Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Schwanger-minijob-berufsverbot

Schwanger-minijob-berufsverbot

25. August 2010 um 8:14 Letzte Antwort: 25. August 2010 um 19:46

hallo hab da mal ne frage und vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen.

Ich habe einen Minijob und werde nach Std. bezahlt. das sind so 240 Euro im Monat. Ich bin aber nur auf 100 Euro Basis eingestellt.
Ich bin Zimmermädchen in einem Hotel und nun schon in der 22. Woche und ich schaff es nicht mehr diese körperliche Arbeit zu machen...Desweiteren muss ich dort schwere Wäschekörbe Treppe hoch und runter tragen, was auch nicht wirklich gut für mich und das Baby ist.

Meine Chefin will mich ab Oktober aus den Dienstplan nehmen, weil sie schon selber sagt das sie das dann nicht mehr verantworten kann. Bloß wenn sie mich mich einfach aus den Dienstplan nimmt sagt sie werde ich nicht mehr bezahlt da ich ja meine Stunden nicht mehr leiste.

Ich wollte mein Ärztin fragen ob sie mir nicht ein Berufsverbot ausstellen kann. Aber wer zahlt dann meinen Lohn weiter?
Ich kann auf dieses Geld nicht verzichten, denn wir müssen noch einiges kaufen bis das Baby da ist.

An wem kann ich mich wenden?

Danke im voraus!

LG Stephie & Krümel

Mehr lesen

25. August 2010 um 10:57


keiner da der mir helfen kann?

Gefällt mir
25. August 2010 um 17:33
In Antwort auf inger_12856921


keiner da der mir helfen kann?

....
schieb!!!

Gefällt mir
25. August 2010 um 17:56


Bei mir ist das auch so gewesen. Arbeite in einer Metzgerei auf 400 Euro Basis und mit dem Berufsverbot bekomme ich seit April 0 Euro.
400 Euro Jobs sind nicht verpflichtet dir was zu zahlen.
Dies geht von der Firma aus.
Ich glaube nicht das sie dir was geben werden. Da muß deine Chefin schon super sein.

Gefällt mir
25. August 2010 um 18:28

Hi
also ich hab auch ein BV vom Arzt und nen Minijob,...10 stunden die woche. a 6,68 euro.

also ich bekomme nichts vom Arbeitgeber und auch nichts von der krankenkasse....

Gefällt mir
25. August 2010 um 19:46

....
hi
bin eh nicht beim Amt gemeldet und mein vertrag ist unbefristet....

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers