Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger März Mamis 2012

Schwanger März Mamis 2012

9. Juli 2011 um 22:50

Hallo ihr lieben,
hoffe eventuell gleichgesinnte zu finden die frisch positiv getestet haben.
Hatte bisher 4Tests gemacht und alle positiv und Regel bleibt auch seit 4Tagen aus. Also schöner kanns nicht sein. Laut Internet müsste das Würmchen am 13.03.2012 kommen (sowas von lange noch ). Naja werde Montag nochmal zu meiner Frauenärztin gehen und unbedingt sie bitten nochmal ein Bluttest zu machen... rein zr Sicherheit aber eigentlich bin ich mir so schon sicher genug und die Symptome passen auch .
So nun würde ich mich freuen wenn sich ein paar zu mir gesinnen gerne auch welche die 1 bis 2 Monate weiter sind oder noch darauf hoffen jeder ist Willkommen

Mehr lesen

9. Juli 2011 um 23:11


Verstehe garnicht warum dein Frauenarzt dich so lange warten lässt denn normalerweise kann er es per Utraschall schon früh sehen von daher würde ich denn nochmal druuck machen denn man wird ja selber ganz hippelig und braucht nur noch die ärztliche Bestätigung . Also Viiiiiiiiiel Glück
Achja die Symptome komisch ist mir manchmal zumute...naja und die brust angeschwollen und empfindich naja und nicht zu vergessen das ziehen im Unterleib.Ich freue mich wahnsinnig denn ein absolutes Wunschkind meine Tochter (fast 4Jahre) freut sich auch sehr
Allerdings ist es aufs neue wahnsinnig aufregend die ganze Schwangerschaft man weiß was ein erwartet.
Das wäre ja echt klasse wenn wir so ungefähr den selben Termin treffen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2011 um 23:27


Lange üben XD naja kann man so sagen 6 Monate hats gedauert aber doch recht zügig habe schon garnicht mehr dran geglaubt... jaja so wie immer hat wenn man sich net drauf konzentriert klappts.
Nunja das ist schwer zu sagen...von meiner Tochter die SS habe ich erst sehr spät bemerkt (16SSW) mir gings echt prima .
Bei mein eigentlich 2.Kind (habe mich leider in der 7ssw dagegen entschieden da die ganze Lebenslage Partner, Ausbildung usw... nicht gepasst hat) war das genauso wie jetzt so das ganze Gefühl die Körpersymptome und so... kann mich auf mein Gefühl doch sehr verlassen
Und wie lange habt ihr jetzt schon dran gebastelt
Was sagt dir dein inneres Gefühl, hats geklappt?
Also ich würde es dann auch bevorzugen eventuell mir einen anderen Arzt zu suchen denn schließich möchte man ja die ganze Schwangerschaft mit ihr zufrieden sein(was bei meiner 1. SS nicht der Fa war die hat mich höchstens abgezogen...)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2011 um 23:52

Glück gehabt
Freut mich das es bei euch so schnell geklappt hat
Ja ich weiß wirklich hammer mit der 16.ssw naja ich glaub bisschen verdrängt war auch dabei ich mein in den Alter bist du eigentlich noch nicht soweit und rechnest damit... lustigerweise war ich erst beim Frauenarzt und die hat ein urintest gemacht -negativ- (16.ssw!!!) nunja also erstmal abgehackt...woche später nochmal hin und hat sie gleich US gemacht... lol naja und dann wars ja eindeutig .
Gesehen naja nun so direkt nicht wirklich...
Ja das war schon toll da war das aktive warten nicht mehr lange.
Ich könnte platzen vor aufregung und freude echt super endich geklappt und jetz nur noch warten.
naja was heißt nottermine... hatte heute mal im KH angerufen und die gaben mir zu Antwort ich solle bis Montag warten bis meine Ärztin wider aufhat und die macht dann ein Bluttest und alles... nunja oder du suchst dir nen Vorwand

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2011 um 0:10


Hihi ja meiner Tochter war ich damals knapp 16Jahre alt. Frag mich was besseres warum der negativ war konnte es mir selbst nicht erklären
Ja damals ist für mich zusammengebrochen... aber heute möchte ich sie nie mehr missen und sie ist ein wahres geschenk gewesen mein kleiner sonnenschein.
Alles weggegeben oder weggeschmissen... bis auf das Gitterbett besitz ich noch aber ansonsten nichts mehr da das heißt alles neu kaufen... zum gück gibts dann später paar zuschüsse. Aber so nen kleinen Strampler würde ich jetzt auch schon jetz kaufen wollen .
Also ich hatte meine Hebamme erst während der geburt und danach noch die bezahlten besuche ansonsten hatte mich meine ärztin betreut. Aber am besten auf die Bestätigung warten und dann Hebamme suchen.
So werde erstmal schlafen da mein Zwerg ja auch schon wider bald auf der Matte steht
Bin morgen bzw später wider da

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2011 um 10:07

@Mio
Herzlichen Glückwunsch erstmal zur Schwangerschaft! ! Ich habe letzten Sonntag positiv getestet und war am Freitag schon beim FA, natürlich konnte man noch nichts sehen weil es einfach noch zu früh ist, nur die "Rahmenbedingungen" seien optimal für eine Schwangerschaft ( gelbkörper und sehr hoch aufgebaute Schleimhaut). Wegen meinen Medis ruft er mich am Montag an um mit mir zu besprechen ob ich die weiterhin nehmen kann/soll!

Naja und meinen nächsten Termin habe ich dann am 25ten Juli, wie du also! ... Mir hat es eigentlich nichts gebracht jetzt schon hin zu gehen und freue mich schon auf meinen nächsten Termin! Dann wird man nämlich auf jeden Fall schon was sehen können! wann hast du ET?

Blut abgenommen oder urintest hat er auch nicht gemacht! Keine Ahnung warum nicht! Also - abwarten und Tee trinken und wenn's nicht so sein soll dann kann man momentan leider eh noch nichts machen

Und allen anderen natürlich auch einen Herzlichen Glückwunsch! Übrigens gibt es schon länger einen März Mami thread, könnt euch gerne dazu gesellen! März Mamis Teil 2 heisst der!

Liebe Grüße Schneeflocke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2011 um 11:28

Schön das sich noch welche gefunden haben
freut mich das es doch noch ein paar märzkugeln geben tut
Achja ich kenn das könnte auch an liebsten schon ein ganzes Zimmer einrichten und ein Kleiderschrank füllen... aber nunja bisschen Gedulden muss man sich noch ich mein eigentich bin ich mir sicher und ganz optimistisch was die Schwangerschaft angeht aber leider weiß man ja nie was kommt .
Aber ich hoffe und wünsche auf jedenfall allen von uns eine sehr angenehme und problemlose Schwangerschaft.
Waren es bei euch auch Wunschkinder?

@schneeflocke83 was nimmst du denn für medis?
Ich glaube die lassen sich da einfach zeit mit den urintest und bluttest weil mehr machen die ja dann eh nicht aber würde da evtl nochmal lieb fragen ob es eher ginge denn man braucht ja auch gewissheit

Ach was mir da grad einfällt fangt ihr dann auch Folsäure Tabletten... zu nehmen soll ja ganz zu empfehlen sein und wenns mein kind gut tut warum auch nicht was meint ihr dazu? Übernimmt das evtl die Krankenkasse wenn man das über die Ärztin macht oder muss man es privat tragen?
Also ich glaub mal wir können es dann alle nicht abwarten bis wir das erste US-Bild in der Hand haben ich glaub erst dann "begreift" man es erst richtig kanns ja echt kaum fassen das es doch noch geklappt hat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2011 um 16:28


@julchenkleenes ich nehem Metformin (Insulinresistenz) , Prothyrid (Schilddrüsenunterfunktion) und Dostinex (Zyste an der hypophyse), Dostinex muss ich absetzen, Prothyrid muss ich weiter nehmen und mit dem Metformin wird noch abgeklärt! Folsäure hat mir mein Arzt auch gesagt MUSS ich unbedingt nehmen! Er meinte die beste Zusammensetzung hätten die Femibion. Aber die habe ich eh schon länger genommen!

Ich weiss nicht ob das die Krankenkasse übernimmt, ich glaube nicht, aber probieren kann man`s ja! Bin Privat Versichert von daher muss ich eh alles vorstrecken ...

@Schuzzeli wann hast du ET? Weil du einen so späten Termin hast!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2011 um 12:56

...hoffentlich
Huuuuhuuu,
darf ich mich dazugesellen?!
Habe letzten FR 2x positiv getestet,
gestern wieder deutlich positiv und war gestern dann zur Blutabnahme beim Arzt!
Morgen muss ich wieder zur Blutabnahme und Donnerstag wird es dann hoffentlich offiziell!*freu*
Leider konnte man gestern auf dem Ultraschall nichts sehen....ist ja auch seeeehr früh! SSW 4+2 heut erst!
Ich bin 27, 11Jahre mit meinem Mann zusammen, 1 davon verheiratet...komme aus dem Kreis Borken in NRW und habe bereits ne 3 1/2jährige Tochter.
Freu mich auf die Kugelzeit mit euch!!
Glg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2011 um 13:21

Auch schwanger..
Hallo, will mich doch hier auch gerne mit anschließen
Am 30.05 war meine letzte Periode und am 01.07 habe ich einen Schwangerschafts Test gemacht, der POSITIV ausfiel
Am 07.07 war ich dann bei meinem Frauenarzt um mir die Schwangerschaft bestätigen zu lassen. Er schaute dann auch gleich mit Ultraschall nach. Da ich aber noch sehr früh dran war, konnte man nur einen winzig kleinen schwarzen Fleck erkennen.Mein Frauenarzt meinte dann , das man mindestens sieht das alles am richtigen Platz ist. ( Keine Eileiterschwangerschaft) Und der dunkle kleine Fleck ist die Fruchthöhle die man schon sieht. Ultraschallbild und meine Berechnung waren aber richtig denn es wurde ausgerecht das ich in der ssw 5+2 bin
Entwicklungsstadion ganz normal. Dann habe ich nochmal einen Termin in zwei Wochen bekommen also sprich für den 21.07 wo man dann schon das Herz schlagen sehen müsste. Und dann wird auch schon die komplette Vorsorge gemacht.
Freu misch schon von Euch weiter zu lesen wie es euch so weiter ergeht. Außer schmerzenden Brüsten gehts mir eigentlich soweit ganz gut.
Bin jetzt ssw 6+0 *freu *
Ist übrigens mein drittes Kind..habe schon zwei Mädels 9 und 5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2011 um 13:57

Hallo ihr Lieben!
Würde mich unter dem Punkt ... noch darauf hoffen... einreihen, denn alle 3 Tests waren bisher negativ.

Habe jedoch wahrscheinlich einfach zu früh getestet. Kann es halt einfach nicht mehr erwarten.

Gratulation an alle, die schon zwei Stricherl, ein +, ein "Schwanger" oder ähnliches auf ihrem Test vorfinden konnten.

Vielleicht drückt ihr mir ja derweil die Daumen. Werde es Donnerstag nochmals versuchen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2011 um 12:36

Da bin ich wohl auch dabei
Hallo ihr lieben! erst mal herzlichen glückwunsch an euch alle

Also: ich bin seit kurzem 20 und habe am montag erfahren, dass ich schwanger bin. war dann am selben tag noch beim FA, der mir das bestätigt hat. Rechnerisch wäre ich in SSW6 aber als er den US gemacht hat meinte er, dass ich erst zwischen 4.-5. woche bin. es war keine geplante Schwangerschaft aber trotzdem freuen mein freund und ich uns drüber. wir ziehen übrigens am samstag zusammen. Passt alles soweit.

ja trotzdem hab ich große angst dass es "ein ei ohne dotter" ist, so hats mein FA ausgedrückt. er meinte ich solle es noch net an die große glocke hängen. nächste woche hab ich wieder nen termin. hoffentlich seh ich dann mein kleines

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2011 um 19:28
In Antwort auf knoepfle12

Da bin ich wohl auch dabei
Hallo ihr lieben! erst mal herzlichen glückwunsch an euch alle

Also: ich bin seit kurzem 20 und habe am montag erfahren, dass ich schwanger bin. war dann am selben tag noch beim FA, der mir das bestätigt hat. Rechnerisch wäre ich in SSW6 aber als er den US gemacht hat meinte er, dass ich erst zwischen 4.-5. woche bin. es war keine geplante Schwangerschaft aber trotzdem freuen mein freund und ich uns drüber. wir ziehen übrigens am samstag zusammen. Passt alles soweit.

ja trotzdem hab ich große angst dass es "ein ei ohne dotter" ist, so hats mein FA ausgedrückt. er meinte ich solle es noch net an die große glocke hängen. nächste woche hab ich wieder nen termin. hoffentlich seh ich dann mein kleines


Laut internet is mei ternin auch am 13.3.2012

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2011 um 7:26
In Antwort auf knoepfle12

Da bin ich wohl auch dabei
Hallo ihr lieben! erst mal herzlichen glückwunsch an euch alle

Also: ich bin seit kurzem 20 und habe am montag erfahren, dass ich schwanger bin. war dann am selben tag noch beim FA, der mir das bestätigt hat. Rechnerisch wäre ich in SSW6 aber als er den US gemacht hat meinte er, dass ich erst zwischen 4.-5. woche bin. es war keine geplante Schwangerschaft aber trotzdem freuen mein freund und ich uns drüber. wir ziehen übrigens am samstag zusammen. Passt alles soweit.

ja trotzdem hab ich große angst dass es "ein ei ohne dotter" ist, so hats mein FA ausgedrückt. er meinte ich solle es noch net an die große glocke hängen. nächste woche hab ich wieder nen termin. hoffentlich seh ich dann mein kleines

Das wird schon....
bei mir hat man bei 5+2 auch noch nichts gesehen....mein Frauenarzt meinte aber das ist normal....jedes entwickelt sich anderst und bei dir ist es ja indem fall sowieso noch recht früh...drück dir die Daumen!! lg Katy....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2011 um 7:32
In Antwort auf toini_12928250

Hallo ihr Lieben!
Würde mich unter dem Punkt ... noch darauf hoffen... einreihen, denn alle 3 Tests waren bisher negativ.

Habe jedoch wahrscheinlich einfach zu früh getestet. Kann es halt einfach nicht mehr erwarten.

Gratulation an alle, die schon zwei Stricherl, ein +, ein "Schwanger" oder ähnliches auf ihrem Test vorfinden konnten.

Vielleicht drückt ihr mir ja derweil die Daumen. Werde es Donnerstag nochmals versuchen.

Drück die Daumen
Ich wünsche dir ganz viel Glück..du wolltest ja heute nochmal testen. Hoffe du wirst die zwei lang ersehnten Striche auch haben! Drück dir ganz fest die Daumen...lg katy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2011 um 12:12

Hallo Mädels
Freue mich das noch ein paar dazu gekommen sind
Seit Dienstag ist es offiziell bin nämlich montag nochmal zum arzt denn das wochenende hat mich wahnsinnig gemacht keine gewissheit zuhaben also bestand ich auf ein bluttest musste die kosten zwar selber tragen aber das war es mir wert.
Morgen gehts auch wider zum arzt und bekomme hoffentlich meinen Mutterpass brauch den auch unbedingt da ich jetzt bei meiner Reiseversicherung meinen Urlaub stornieren muss da ich es nicht verantworten möchte das mein würmchen was passiert. irgendwie schade hab mich zwar auf die woche türkei gefreut aber bin nicht weiter traurig drum.

Wie geht es euch? Habt ihr schon mehr symptome?
Habt ihr schon nen Ultraschallbild?

Hoffe ich bekomm morgen eins und man kann schon was sehen kanns kaum erwarten

@knoepfle12 Herzlichen Glückwunsch das wird schon alles,schön das auch dein freund dazu steht das ist echt am wichtigsten

@anonymus67 wünsche es dir von ganzem herzen das alles ganz gut verläuft mit dein baby

@trinitydiasy drück dir ganz dolle die daumen hast du schon ein weiteren test gemacht? Kopf hoch hoch auch wenns nicht geklappt haben sollte gibs nicht auf und vorallem mach dich nicht verrückt am besten klappts immernoch wenn man es eigentlich schon aufgegeben hat ich glaube aber ganz ganz fest daran das er doch positiv ausfällt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2011 um 12:16

Kathi484
Ist es bei dir mittlerweile schon "offiziell"?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2011 um 13:16

@julchenkleenes
Gratuliere!! Muss wirklich ein super Gefühl sein.

Hab heute früh noch einen -Frühtest gemacht, obwohl irgendwie alle in meinem Bekanntenkreis gegen Frühtests sind.

War leider negativ.

Ca. Montag wäre mein NMT. Probiere es dann einfach nochmal, falls "Nichts" dazwischen kommen sollte.

Du hast recht, je weniger man damit rechnet, umso eher passiert es. Wenn ich doch nur nicht so ungeduldig wäre.

Wünsche dir, eigentlich euch allen Mädels alles Liebe für eure Winzlinge.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2011 um 13:28

Fast ganz neu hier!!
Hallo ihr Lieben und ein Herzliches Glückwunsch an euch!!!

Ich möchte mich gerne zu euch gesellen. Habe am 05.07 positiv getestet und das (haltet euch fest) 8 mal jaaa ich weiss ne Menge SST, aber ich musste von Clearblue bis ..... alle ausprobieren.

War dann zwei Tage später beim Gyn, der leider nichts sehen konnte, ausser eine hoch aufgebaute GMS!!! Habe nun am Montag den nächsten Termin und zittere bis dahin, ob auch alles gut ist Ich mach mir solche Gedanken!!

ganz kurz zu mir. Ich bin 25 Jahre, komme aus Berlin und habe schon einen 4 jährigen Sohn.

Ich wünsche uns allen, dass alles gut geht und wir in wenigen Wochen uns ganz unbeschwert aufs Baby freuen können. Freue mich hier mit euch austauschen zu können.

LG Calli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2011 um 14:36

Weiterhin wünsche ich dir viel viel Glück
@trinitydiasy
einfach locker bleiben
habe mich da auch viel zu sehr verkrampft auf das thema baby hab mich richtig verrückt gemacht und jedes mal wenn die regel dann doch kam so fertig mit der welt... irgendwann hatte ich es dann aufgegeben und mir gedacht gut okay dann solls eben net sein und habs so akzeptiert...
umso mehr war ich dann positiv geschockt wo die regel aussblieb weil ich war mir bereits schon sicher das es net mehr klappt...

Also glaub mir auch bei dir wirds klappen ansonsten einfach mal zur ärztin und checken lassen (gibt ja so ne bauchspiegelung oder so wo sie gucken ob evtl die eilleiter oder soverklebt sind) Evtl liegts auch andein partner aberdas würde ich alles erst nach einiger zeit machen denn is ja auch ne kostensache

@calliopei
Huhu seiherzlich willkommen
wir zittern auf jedenfall mit dir
War ja wie bei mir so ungefähr hatte auch insgesamt 5tests gemacht innerhalb 5tage und wie gesagt den bluttest
Ichweiß wie schwer das mit den warten und der geduld ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2011 um 14:48
In Antwort auf salka_12282335

Fast ganz neu hier!!
Hallo ihr Lieben und ein Herzliches Glückwunsch an euch!!!

Ich möchte mich gerne zu euch gesellen. Habe am 05.07 positiv getestet und das (haltet euch fest) 8 mal jaaa ich weiss ne Menge SST, aber ich musste von Clearblue bis ..... alle ausprobieren.

War dann zwei Tage später beim Gyn, der leider nichts sehen konnte, ausser eine hoch aufgebaute GMS!!! Habe nun am Montag den nächsten Termin und zittere bis dahin, ob auch alles gut ist Ich mach mir solche Gedanken!!

ganz kurz zu mir. Ich bin 25 Jahre, komme aus Berlin und habe schon einen 4 jährigen Sohn.

Ich wünsche uns allen, dass alles gut geht und wir in wenigen Wochen uns ganz unbeschwert aufs Baby freuen können. Freue mich hier mit euch austauschen zu können.

LG Calli

Drücke die Daumen...
na dann wünsche ich dir ganz viel Glück und das alles gut geht. Immer Positiv denken

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2011 um 15:39


Hallo mamas...

Ich schließe mich euch auch an!
Ich bin jetzt in der 7. SSW und der ET am 02.03.2012. Kann es kaum abwarten. Ich selbst bin auch fische und mein mann freut sich schon auf den 2. Sensibelchen...
Ich habe schon drei untersuchungen hinter mir weil ich gleich nach der fälligkeit meiner periode zum FA gerannt bin! Bin jetzt 21 jahre alt und freue mich total auf mein baby, wenn da nicht die dauerhafte übelkeit wäre! Die hab ich jetzt seit einigen Tagen und das ist echt schlimm... Hoffe für uns alle, dass alles gut läuft!

Liebe Grüße

Gül

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2011 um 22:34


Huhu ihr Lieben,
ich meld mich dann auch mal wieder zurück!
Hier hat sich ja schon wieder ne ganze Menge getan *puh*
Ich habe heute endlich meine Bestätigung bekommen *freu* .....HCG ist genau so angestiegen wie es sollte und
danach sagte der FA auch noch dass man heut was sehen müsste...."wir gucken mal"
Und siehe da: 0,54cm groß....hab sogar nen Bild bekommen....obwohl da ja nu wirklich nur nen Punkt zu sehen ist!Jetzt muss ich lange 3Wochen auf den nächsten Termin warten!
@nur571:
Herzlich willkommen
@trinitydiasy:
ich stimme julchenkleenes zu....locker bleiben...aber ich weiss ist leichter gesagt als gekonnt!!
Wir haben auch seit Oktober geübt und ich dachte auch schon dass es nicht mehr klappt...
ach und ich hab übrigens 2 Tage vor NMT getestet weil ich son komisches Gefühl hatte und wir abends kegeln hatten...wollte nich trinken wenn ich nich genau weiss obs vielleicht doch geklappt hat.
Hab dann einen mit 25iE gemacht und nach 5 Minuten war nix zu sehen....dachte mir dabei nix und bin gegangen (kannte das ja aus den letzten monaten)....ne stunde später war ich auf Toilette und guck nochma drauf...da war nen 2.Strich da
Da war ich erstmal verwirrt....mein Mann hat dann nen Frühtest geholt und ich hab den abends um 18uhr gemacht...nach 1Minute war die 2.Linie schon da!!!
@calliopei:
WOW 8 SST.....das is ne Menge *lach*...hauptsache das Ergebnis gefiel dir auch...8 Mal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2011 um 8:28

@all
Danke für die lieben Worte.

Werde mir vornehmen, das Ganze nicht mehr so verbissen anzugehen.

@kathi484 Das mit dem Test ist ja interessant. So lange habe ich meine gar nie aufbewahrt. Sind nach den 5 Minuten immer gleich im Müll gelandet. Unglaublich, passiert das öfter??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2011 um 9:25

Komischer test
Jaaaa ich fand das auch sehr komisch mit dem Test...ist mir zum ersten Mal passiert!
Wünsche dir aber von ganzem Herzen auch so einen Test!
Für uns ist damit der größte Wunsch in Erfüllung gegangen!
Laut Ultraschall is mein ET übrigens 13.3.2012!
Bin gespannt was in den Mutterpass eingetragen wird!
Habt ihr schon viele eingeweiht?!
Kann es kaum erwarten...am liebsten würd ich's allen erzählen
Am schwersten fällt es mir bei meiner Tochter!Die hat schon immer gefragt wann wir endlich ein Baby kriegen!Würde ihr soooo gern sagen dass es jetzt so weit ist...aber wenn dann doch noch was schief geht wär's doof!Also muss ich mich zwingen nix zu sagen!
Glg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2011 um 11:08

Hey =)
Werde auch eine Märzmami,...=) so gott will

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2011 um 13:29

Hilfe....
Hallo an Alle hoffe euch geht es soweit gut. Bin jetzt in der 7 ssw und ganz plötzlich seit gestern Abend quäle ich mich mit massiver Übelkeit . Kann auch garnichts esen weil ich mich sonst glaub übergebe! hat jemand einen Tipp dagegen?? Fühle mich total elend.......

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli 2011 um 15:37

ich soll auch ne märz mama sein
Hallo mädels ich soll auch ne märz-mama werden freu bin jetzt 5 4 und seit 2006 haben wir uns soooo sehr ein baby gewünscht. Haben dann drei versuche per künstlicher befruchtung durchgefuert und siehe da der dritte versuch hat geklappt. Bin 31 jahre und mein mann ist 40

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli 2011 um 17:10


Jaaaaa, am Anfang war es nur, weil ich es kaum glauben konnte

Ich habe aber so eine "Big Packung full of SST" die "nur noch" bis Ende diesen Jahres haltbar sind, und ab und an mach ich dann mal wieder einen Test nur, weil ich mich sooooo auf die dicke rote Doppellinie freue!!!, die mittlerweile doller rot scheint, als die Standartlinie

@anonymus hatte mich schon gefragt wann man den Mutterpass bekommt! Bekommt man den immer so um die 11 SSW ??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli 2011 um 17:11
In Antwort auf jelle_12293124

ich soll auch ne märz mama sein
Hallo mädels ich soll auch ne märz-mama werden freu bin jetzt 5 4 und seit 2006 haben wir uns soooo sehr ein baby gewünscht. Haben dann drei versuche per künstlicher befruchtung durchgefuert und siehe da der dritte versuch hat geklappt. Bin 31 jahre und mein mann ist 40


Toll, Toll, Toll.......

Das freut mich sehr für euch!!!!!

Ach Mädels, das wird eine eunderbare Zeit mit der SS

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli 2011 um 17:45


Hallo ihr lieben... schreibe seit ein paar Tagen schon in einerm Thread aber ich glaube es ist nicht verboten hier mituschreiben oder???

Also ich werde auch eine MÄRZ MAMI 2012!!!
wenn ihr mögt kann ich euch ja ein wenig von mir erzählen !!!!

LG Faylinn & baby inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli 2011 um 20:12

Ich auch
Lese auch schon seit einer Woche fleissig hier in den Foren mit und denke so langsam waere es auch interessant mitzuschreiben.
Ich bin 24 und bis jetzt noch kinderlos. Bei meinem Freund und mir war es nicht geplant, aber es wird jetzt einfach mal nachtraeglich eingeplant. In knapp zwei Wochen gehen wir das erste mal zum FA und schauen uns das ganze an. Bin schon ganz gespannt. Muesste an dem Termin dann glaub ich so 10. ssw sein, in welcher Woche geht ihr denn alle so zum Arzt? Oder direkt als ihr getestet habt?
Euch allen alles Gute und ich hoffe auf regen Schriftverkehr um alles miteinander zu bequatschen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli 2011 um 20:26


Hey Steffi das ist ja schön freue ich mich... wow schon so weit???

Also ich habe am Mittwoch 06.07 positiv getestet...
am 07.07 war ich bei meiner FA sie nahm mir Blut ab und hat mich Untersucht... bei der Untersuchung hat sie noch nichts gesehen... hat aber gesagt das alles supi aussieht und meine gebärmutter schön plüschig wäre
habe dann am Freitag den 08.07 angerufen und meine SS wurde bestätigt da lag mein HCG WERT bei 130 also ganz am Anfang!!!
Dann habe ich meinen nächsten Termin am 18.07 bekommen also in 2 Tagen
ich selber war aber am montag den 11.07 noch mal bei meiner FA da ich starke Schmerzen im UL hatte... sie schaute noch mal nach hat aber wieder nichts gefunden!!!
Sie sagte mir das es aber auch viel zu früh dafür wäre... regulär sieht man erst was bei einem HCG ab 1000
Nun gut haben mir noch mal Blut abgenommen um zu schauen das der HCG steigt... konnte am Mittwoch anrufen und da war der Wert dann bei 660 ist also gestiegen....

Man sagt ja das der Wert am Anfang alle 2- 2,5 Tage doppelt steigen soll... das hat meiner
in 4 Tagen von 130 auf 660!!!

Ich muss also Montag wieder hin... sie sagte da müsse man dann was sehen können!!!
Habe ja ANgst das es nicht da sitzt wo es sein muss.... aber da will ich net weiter drüber nachdenken....

das wird bei uns allen schon werden.....

LG Faylinn & baby inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli 2011 um 22:48

Hier kommt noch eine
mein ET sollte, berechnet übers Internet, am 16.03.12 sein.
Ich glaubs noch gar nicht so richtig- trotz SST und FA Termin bei dem ich schon Anfang dieser Woche eine Fruchthöhle im Ultraschall gesehen habe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2011 um 0:12

Ich werde auch eine märz mami
Hatte im April eibe Fehlgeburt und jetzt bin ich wieder Schwanger yeahh! Habe leider keine Synthome wie beim ersten Mal aber Schmuerblutungen seit 3 Tage, meine Frauenärztin meint totale Bettruhe, mache ich auch! Jemand Erfahrung? Auch keine Synthome? Freue mich wenn es klappt jann es kaum erwarten Mami zu werden!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2011 um 1:03


Hallo ihr zwei....
irgendwie habe ich keine AHnung aber scheinen ne menge Märzmamis zu sein oder täusche ich mich da????

Also Sympthome habe ich schon sowas wie das mir Schlecht ist... übergeben musste ich mich zum Glück noch nicht!!!
mal hier ein picksen und da....
und meine hormone.... bin nur novh am weinen bei jeder Kleinigkeit xD

LG Faylinn & baby inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2011 um 8:41

Guten Morgen liebe März Mamis
Halloooo zusammen!!!

Erzählt mal, wie geht es euch???

Ich freue mich, wenn es immer mehr MärzMamis werden!!!

Wie ich gelesen habe, haben ja einige von euch morgen einen FA Termin!!! Beim letzten mal konnte er ja nichts sehen, ausser einer hoch aufgebauten GMS!!

Hoffe so sehr, das er diesesmal was sehen kann!!!

Hat hier denn irgendjemand schon seinen Mutterpass???

Was mich auch so ein wenig irrietiert, ich hatte bis vor 3 Tagen ganz schön starke Symptome (Übelkeit, erbrechen, UL ziehen, Brustspannen, wie sau) Aber das ist irgendwie schon vergangen,

Eigentlich kann man froh drüber sein, mache mir trotzdem Gedanken, typisch Mütter

Und was habt ihr heute noch geplant??
Sagt mal, überkommt euch auch jetzt schon der Drang, nach Sachen fürs Baby zu schauen und nach Namen etc.. oder spinn ich einfach nur

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag

LG callie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2011 um 11:20

@calli
meine symptome (vor allem meine ständige übelkeit) sind auch irgendwie recht ploetzlich seit gestern weg, aber so wirklich trau ich dem ganzen noch nicht. die kommen bestimmt wieder. bei mir war die übelkeit irgendwie von anfang an da und da hatte ich vor 2 wochen auch schonmal ein paar Tage Pause. Und nach der Pause war es dann noch schlimmer als vorher. Hoffe echt das geht bald vorbei.
Ich hab noch überhaupt keine Lust nach Sachen zu shoppen, aber ich muss auch noch mein ganzes Leben umkrämpeln.
Will im Oktober wieder studieren gehen. Kennt sich da eine von euch mit aus? Also schwanger studieren bzw. mit Kind studieren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2011 um 14:33

Studieren
Huhu....ja ich hab mein Studium wieder aufgenommen als unsere Kleine 10Monate alt war!Ich persönlich fand es suuuuuper anstrengend aber das kommt auch immer auf's Kind an!Meine Tochter ist nen absolutes Mama-Kind und will nur von mir ins Bett gebracht werden etc!
Wenn sie krank war war's mit'm Studium auch doof....da sind sie dann glaub ich alle gleich und wollen erstrecht nur mama!
Meine Vorlesungen sind alle rum und ich müsste fertig sein und meine Bachelor-Arbeit schreiben aber Lilly war meistens passend zur Klausurphase krank sodass ich nu noch einige nachholen muss!
Es gibt aber auch Kids die das mit'm studieren gut mitmachen und wo alles super klappt!
Glg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2011 um 15:45

Hey hey
@schuzelli

Bei nir waten meine symptome auch aufeinmal weg nur noch die brust tut weh u der muskelkaze lies auch nach. Aber jetzt ziwhz es dauernd so in derrechten leistengegend i zieht ins revhte bein. Ist das normal ????? Montag habe ich meunen termin beim FA bin gespannt ob man was sieht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2011 um 20:33


Hey, wenn ihr nichts dagegen habt, würd ich vllt auch gern mitschreiben bzw auch stillmitlesen
Hätte morgen FA Termin, laut Rechnung hab ich am 2.3 ET.. hab schon einen kleinen Junge, der 7 Monate alt ist.. Baby Nr. 2 war absolut geplant und gewünscht!

Und wie ist das bei euch? Hat schon jmd Kinder? War eure SS eine Kinderüberraschung oder geplant?

LG Mummy1010

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2011 um 1:18

Ich hatte
Eine Kinderüberraschung haha
Bin jetzt (6+5)
War zwar nicht geplant aber unerwünscht ist der Krümmel trotzdem nicht

Leute da ich am Mittwoch gerade mal 8ssw bin belastet es mich sehr was wäre wenn doch eine FG kommt (ist meine erste ss)
Das Herzchen schlägt fleissig usw..aber diese Angst macht much echt fertig ...
Ich weiss nicht was ich gegen diese Angst noch machen soll ich weiß es mittlerweile seit 3 Wochen das ich ss bin und es wird von Tag zu Tag schlimmer

Hilfe ....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2011 um 7:30
In Antwort auf aglaia_12913504

Ich hatte
Eine Kinderüberraschung haha
Bin jetzt (6+5)
War zwar nicht geplant aber unerwünscht ist der Krümmel trotzdem nicht

Leute da ich am Mittwoch gerade mal 8ssw bin belastet es mich sehr was wäre wenn doch eine FG kommt (ist meine erste ss)
Das Herzchen schlägt fleissig usw..aber diese Angst macht much echt fertig ...
Ich weiss nicht was ich gegen diese Angst noch machen soll ich weiß es mittlerweile seit 3 Wochen das ich ss bin und es wird von Tag zu Tag schlimmer

Hilfe ....

Das wird schon....
das ist ganz normal das du dir Sorgen machst ob alles ok ist grad in der ersten ss. Warscheinlich auch deswegen weil du noch garnicht richtig merkst das du schwanger bist und man dir ja von außen noch nichts an sieht. Aber spätestens wenn du die ersten Tritte spürst und das jeden Tag wirst du dir vielleicht nicht mehr soviel Sorgen machen.

Übrigens danke für die Ratschläge wegen der Übelkeit! Habe mir aber auch noch das Nausema aus der Apotheke geholtund das scheint doch tatsächlich bei mir zu wirken hätte es ja nicht gedacht. Habe auch am Donnerstag meinen nächsten FA Termin wo ich den Mutterpass bekomme. Schöne Woche euch noch...LG Katy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2011 um 8:07


Jetzt ist es Gewissheit...

Kann mich leider nicht in die Liga der Märzmamis einreihen.

Vielleicht klappts ja für den April..

Wünsche jedoch allen werdenen Mamis alles Liebe und Gute für die Zukunft!!

Lg Trinity

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2011 um 9:17

Wieder hoffen und bangen ???
hallo ihr lieben werde im märz mama wenn alles gud geht...
bin jetzt rein rechnerich ende 5 woche das baby sollte dann am 21 märz zur welt kommen frauenarzt termion habe ich erst am donnerstag ... doch meine freude ist getrübt von angst wieder eine fehlgeburt zur erleiden ! habe 2 kinder mein sohn gerade 5 geworden eine traumschwangerschaft alles war super ! meine tochter 9 monate schwangerschaft horror vor meiner tochter hatte ich in der 6 woche eine fehlgeburt und nach ihr also woch 6 monaten eine fehlgeburt in der 5 woche .. in ders chwangerschaft meiner tochter musste ich immer wieder hoffen und bangen da ich bis zur 18 woche immer wieder blutungen hatte wegen hämatome und tiefsitzender plazenta ... und jetzt da es ja noch sehr früh ist habe ich sehr grosse angst wieder eine fehlgeurt zur erleiden ! hoffe so sehr dass alles gud geht !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2011 um 9:32
In Antwort auf toini_12928250


Jetzt ist es Gewissheit...

Kann mich leider nicht in die Liga der Märzmamis einreihen.

Vielleicht klappts ja für den April..

Wünsche jedoch allen werdenen Mamis alles Liebe und Gute für die Zukunft!!

Lg Trinity

Trinity
Das tut mir sehr leid!!!!

Aber April ist auch soooo ein schöner Monat um Babys zu bekommen

LG Callie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2011 um 9:41


@tlilly Herzlichen Glückwunsch Mach dir wegen dem rauchen keine Gedanken, solange du jetzt nicht mehr rauchst ist alles okay. Ich habe bei meiner ersten SS relativ spät erst erfahren, dass ich ss bin.....einige Tage vorher war ich noch feiern mit viel Qualm und Alkohol natürlich habe ich gleich alles gestoppt, alles ich vond er ss erfahren habe und heute habe ich einen 4 jährigen quietschfidelen Jungen

@akasha Herzlichen Glückwunsch
Ich kann deine Angst verstehen besonders, wenn man so ein Schicksalschlag hintersich gebracht hat!!! Wünsche dir aber eine super unbeschwerte SS.....glaub einfach an dich und deinen Krümel!!!



Ich habe gleich meinen FA Termin (10:45uhr) Leute ich habe sooooo bammel, beim letzten mal konnte der FA noch nichts sehen ooohhhhh bitte, lass ihnjetzt das Baby sehen
Wie ich es immer hasse zum FA zu gehen, besonders weil ich auch ne kleine Pummelfee bin.....wehe der spricht mich auf mein Gewicht an

LG Callie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2011 um 12:52
In Antwort auf sunny_12344970

Studieren
Huhu....ja ich hab mein Studium wieder aufgenommen als unsere Kleine 10Monate alt war!Ich persönlich fand es suuuuuper anstrengend aber das kommt auch immer auf's Kind an!Meine Tochter ist nen absolutes Mama-Kind und will nur von mir ins Bett gebracht werden etc!
Wenn sie krank war war's mit'm Studium auch doof....da sind sie dann glaub ich alle gleich und wollen erstrecht nur mama!
Meine Vorlesungen sind alle rum und ich müsste fertig sein und meine Bachelor-Arbeit schreiben aber Lilly war meistens passend zur Klausurphase krank sodass ich nu noch einige nachholen muss!
Es gibt aber auch Kids die das mit'm studieren gut mitmachen und wo alles super klappt!
Glg

Danke
das macht mir wirklich Mut. Ich hatte mich auch schon darauf eingestellt ein oder zwei Semester wiederholen zu müssen.
Dir drück ich ganz fest die Daumen für die Nachholklausuren!
Ich hatte letztes Jahr meinen Bachelor abgeschlossen und dann ein Jahr Pause eingelegt und wollte jetzt im Oktober wieder anfangen. Mal sehen, ob es hinhaut. Aber echt danke für deine Erfahrung.
Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2011 um 16:30

Frage
hallo an euch liebe mit schwangere,wie haltet ihr es mit dem trinken und damit mein ich natürlich wasser..
muss mich echt zwingen viel zu trinkken,kennt ihr tricks oder habt tipps wie ich mein trinkvermögen steigern kann?

grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2011 um 17:02
In Antwort auf liva_12347762

Frage
hallo an euch liebe mit schwangere,wie haltet ihr es mit dem trinken und damit mein ich natürlich wasser..
muss mich echt zwingen viel zu trinkken,kennt ihr tricks oder habt tipps wie ich mein trinkvermögen steigern kann?

grüße

Ich
Trinke von Natur aus auch nicht viel

Mittlerweile mache ich es so wie Oma+opa

Einfach 1 Glas nehmen Wasser einschütten und auf den Tisch stellen man sieht das Glas trinkt automatisch und sofort wieder nachschütten

Ich denke mir ... Bevor die Kohlensäure raus geht trinke ich es lieber

So klappt es bei mir

Lg Natascha+Krümmel (6+5)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club