Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger kurz nach Kaiserschnitt

Schwanger kurz nach Kaiserschnitt

28. August 2009 um 21:03

Hallo!

Wie schlimm ist es fast 4 Monate nach einem Kaiserschnitt wieder schwanger zu sein?
Hatte das schonmal jemand?

lg

Mehr lesen

8. September 2009 um 19:50


hatte 2 kaiserschnitte innerhalb von 11 monaten und ich bin auch noch am leben wo du wirklich drauf achten musst ist auf deine narbe am besten nach der geburt 8 wochen eine haushaltshilfe haben mindestens hatte ich auch und es ging auch alles gut....nach 6 jahren hatte ich dann meinen dritten kaiserschnitt und der war auch super.....vor 4wochen hatte ich eine fehlgeburt und das wäre auch ein kaiserschnitt geworden und mein frauenarzt hilft mir wieder schwanger zu werden also wird in absehbarer zeit ein vierter kommen und das mit absprache des arztes also keine angst....es geht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September 2009 um 15:48


leider waren das alle keine wunschkaiserschnitte...alle drei mädels lagen total komisch da ich eine zu kleine gebärmutter habe......wenn ich noch eins bekomm dann möchte ich wohl gerne vom herzen eine normale geburt aber leider wird dieses nie geschehen......

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September 2009 um 15:50

Ach ja
die ersten beiden habe ich unter vollnarkose gehabt und den letzten unter pda was ich auch nie wieder mache da ich da echt psychische probleme danach bekommen habe...vom feinsten....die details zu der geburt möchte ich hier aber nicht bekannt geben ....nicht schön

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2009 um 22:06

...
also meine FÄ meinte, ich solle nach Möglichkeit versuchen mindestens einen Abstand von 1 Jahr dazwischen zu haben, da die Gefahr eines Risses der Naht zu gross sei.

Aber ich hatte auch schon 2 KS von daher würde ich eh als Risiko-Schwangere gelten.


LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2010 um 14:18
In Antwort auf janel_12968828


hatte 2 kaiserschnitte innerhalb von 11 monaten und ich bin auch noch am leben wo du wirklich drauf achten musst ist auf deine narbe am besten nach der geburt 8 wochen eine haushaltshilfe haben mindestens hatte ich auch und es ging auch alles gut....nach 6 jahren hatte ich dann meinen dritten kaiserschnitt und der war auch super.....vor 4wochen hatte ich eine fehlgeburt und das wäre auch ein kaiserschnitt geworden und mein frauenarzt hilft mir wieder schwanger zu werden also wird in absehbarer zeit ein vierter kommen und das mit absprache des arztes also keine angst....es geht

2 sponat ,dann ks nun erneut schwanger
ich hab meine ersten beiden kids spontan entbunden und habe vor 3 monaten meinen jüngsten per ks bekommen.nun bin ich erneut schwanger 5+3 .wir freuen uns auf das baby auch wenn es sehr kurz nach dem kleinen war möchten wir es trotzdem behalten.wie verläuft diese ss für mich nun in etwa.worauf sollte ich besonders achten.mein kleiner war zum schluss eine risiko ss und musste deshalb per ks geholt werden,

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2011 um 11:26

Hello
zu deiner frage wie schnell wieder schwanger nach kaiserschnitt:
also ich hatte 2 kaiserschnitte und beide verliefen gut auch die schwangerschaft war cool.
so wenn du 2 monate nach kaiserschnitt wieder schwanger bist dann herzlichen glueckwunsch und take it easy!
kommt immer darauf an wie du dich fuehlst.
also keine angst schwanger zu werden kurz nach kaiserschnitt!
es ist immer ein wunder wenn man schwanger wird....

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2011 um 11:30
In Antwort auf ildiks_12638815

...
also meine FÄ meinte, ich solle nach Möglichkeit versuchen mindestens einen Abstand von 1 Jahr dazwischen zu haben, da die Gefahr eines Risses der Naht zu gross sei.

Aber ich hatte auch schon 2 KS von daher würde ich eh als Risiko-Schwangere gelten.


LG


ja ja die sagen alle das man 1 jahr warten soll.

eine junge frau sollte ca. 1 jahr warten aber eine frau ab 35 kann schon nach 5 monaten wieder schwanger sein ohne bedenken.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen

vom Redaktionsteam