Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger kurz nach der Periode?

Schwanger kurz nach der Periode?

11. März 2007 um 19:41 Letzte Antwort: 13. März 2007 um 20:37

Hallo! Und zwar habe ich folgende Frage. Ich hatte vom 04.03. bis zum 07.03. meine Periode. Ich hatte am 08.03. und am 11.03. ungeschützten GV. Kann da schon wieder ein Eisprung statt gefunden haben und ich somit schwanger geworden sein? Das wäre doch viel zu früh und ist bestimmt unmöglich, oder? Man sagt ja immer, ca. 10- 14 Tage nach Beginn der letzten Periode ist der Eisprung, oder? Aber die Spermien können ja auch bis zu 3 Tage überleben, oder? Und ich habe auch mal gehört, dass man (wenn auch sehr selten) während der Periode schwanger werden kann. Danke für eure Antworten.

Mehr lesen

12. März 2007 um 14:30

Also,
ich habe von einer Bekannten gehört, dass ihre Freundin (also keine Geschichte über tausend Ecken!) schwanger wurde, als sie ihre Tage hatte. Bin jetzt nicht ganz sicher, ob es während der Blutung war oder kurz danach. War aber auf jeden Fall in diesem Zeitraum. Und erfahren hat sie es, weil der Arzt zurückgerechnet hat, wann die Befruchtung statt gefunden haben muss- und das war eben in diesem Zeitraum.

Laut dieser Geschichte ist es also möglich- hab aber keine Ahnung, wie sowas zustande kommen kann und ob es nicht vielleicht doch nur falsche Berechnungen waren!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. März 2007 um 20:37

Nein!!!
du kannst doch ohne eiprung gar nicht schwanger werden. der findet doch erst in der zyklusmitte statt. und das ei ist ab eisprung nur 12 bis 24 stunden befruchtungsfähig.danach stirbt es ab.dann müsste das ei zwei wochen überleben-unmöglich... wie soll das denn funktionieren???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club