Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Schwanger ? kans nicht glauben....

Letzte Nachricht: 5. November 2010 um 21:11
O
ophrah_11959367
27.10.10 um 1:07

hallo an alle!
ich hab vor knapp 2 monaten mit metformin angefange da ich pco und insulinresistenz habe....
nun hatte ich seid dem 26.07.10 meine periode nicht mehr nachdem ich die pille abgesetzt habe!
hatte bis jetzt ungeschützen GV und hab seid 2 tagen sowas wie muskelkater im bauch (fühlt sich zumindest so an) hab mich aber nicht iwie sportich betätigt oder so!!
jetzt hab ich gard vor ner halben std nen schwangerschaftstest gemacht naja eig. gleich 2 weil ichs net glauben konnte!!
hab einfach einen von denen billig tests ausm internet gemacht die ich noch hatte! haben allerdings früher immer negativ angezeigt!!!
hatte einfach das gefühl einen zu machen... hoffnung hatte ich eher weniger war ja die enttäuschung schon gewohnt auf einmal waren es statt einem 2 striche ich habs net glauben können
hab dann nohc einen gemacht von der gleichen marke( falls das eine ist) und da gleiche ergebnis, ganz deutlich ein zweiter strich
jetzt hab ich angst, dass die tests iwie net stimmen obwohls ja zwei waren die ich gemacht habe.....dann hab ich auch noch angst dass ichs verlier (wenn ich denn schwanger bin) is ja schon oft vorgekommen bei patientinnen mit pco!
dann hab ich noch ne frage: woher soll ich jetze wissen seid wann ich schwanger bin?? hatte ja meine regel seit ende juli nicht mehr...
ich mach jetze morgen noch mal einen test aus der apotheke und wenn der ebenfalls positi ist mach ich gleich nen termin bei meiner FÄ =)
ich freu mich so... hab aber auch gleichzeitig ne riesen angst!!
freu mich auf antworten
lg schwarzlicht144

Mehr lesen

S
sevan_11889247
27.10.10 um 10:18

Herzlichen Glückwunsch!
Entspann dich, genieße deine tolle Nachricht!
Denk positiv!
Dein FA kann anhand der Schwangerschaft per Ultraschall feststellen wie weit du bist.
Wird bestimmt alles gutgehen!

Liebe Grüße
batho und ihre zwei Jungs

Gefällt mir

G
galina_12723721
27.10.10 um 10:20


ganz ehrlich? den test aus der apo kannst dir sparen, unnötiges geld-ausgegebe schwangerschaftstests zeigen NUR dann positiv, wenn man auch wirklich schwanger ist, also glaubs ruhig und Herzlichen Glückswunsch...mach gleich ehute deinen termin bei der FÄ und die kann auch anhand des hcg-werts und der ultraschall-untersuchung erkennen, wie weit du bist!

Gefällt mir

M
myf_11889139
27.10.10 um 20:34
In Antwort auf sevan_11889247

Herzlichen Glückwunsch!
Entspann dich, genieße deine tolle Nachricht!
Denk positiv!
Dein FA kann anhand der Schwangerschaft per Ultraschall feststellen wie weit du bist.
Wird bestimmt alles gutgehen!

Liebe Grüße
batho und ihre zwei Jungs

Hihi
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit!
Ich hatte auch PCO und aussichten waren schlecht. Nun habe ich aber doch zwei Kinder. Alles ist möglich.

LG Anke

PS: hallo ankebatho, da bist du mir glatt zuvor gekommen

Gefällt mir

Anzeige
O
ophrah_11959367
28.10.10 um 3:15

Danke
aber ich kanns grad immernoch net glauben^^
hab jetzt noch mal getestet einmal mit dem teststreifen aus dem internet und einmal mit nem test von viola beides eindeutig positiv richtig deutliche zweite linie =)
ich ruf nun morgn mal bei meiner FÄ an und mach nen termin...hab ja garkeine ahnung wie weit ich bin oder so!!!
hab ja sonst garkeine schwangerschaftsanzeichen außer sowas wie muskelkater im bauch, wenn ich vom bett aufsetehe merk ichs ganz schön und manhcmal is mir leicht übel...aber nicht so stark dass ich mich übergeben muss nur ganz leicht zb. wenn ich an was zu essen denke zb leberkäse oder so
sind das schon anzeichen?? das mit dem muskelkater im bauch???
ab wann spürt man denn überhaupt solche anzeichen??
iwie fehlen mir eben anzeichen zur bestätigung, dass ich sagen kann ja das deutet drauf hin...aber ich such verzweifelt!!!
freu mich hab aber eben angst dass ichs noch verlier oder so....

Gefällt mir

O
ophrah_11959367
28.10.10 um 3:29

Achja
eigentlich wollte ich mich nun nochmal gegen röteln impfen lassen bevor ich schwanger werde hab damals die zweite impfung in der pubertät versäumt und wollte die nun demnächst nacholen.....aber wenn ich jetzt schon schwanger bin ghet das ja nicht....muss ich jetzt angst haben dass ich mich mit röteln anstecke und in der schwangerschaft iwas schief geht??
schädigungen des babys oder so....hab da nämlich auch bisschen angst.....
danke nohcmal für die lieben glückwünsche =)
hab nur angst dasses zu früh is um mich zu beglückwünschen

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

F
ferne_11854042
05.11.10 um 15:17

Hallo schwarzlicht144
mir gehts ähnlich wie dir, habe meine periode seit dem 02.09.10 nicht bekommen. da ich zyklusstörungen habe also mal länger mal kürzer hab ich mir dabei nichts gedacht und keinen test gemacht (hatte die hoffnung schon aufgegeben) habe die woche im bad kartons gepackt (wegen umzug) und bin dabei auf ein sstest gestoßen und habe gleich getestet ohne hoffnung weil ich negative tests gewohnt bin... und dann 2 striche !!! ich dachte ich seh nicht richtig.. habe ein tag später noch ein test gekauft um mir sicher zu sein und nochmal 2 stiche

achja im internet gibts viele seiten wo du ausrechnen kannst in welcher woche du in etwa bist http://www.alles-ueber-kinder.net/geburtstermin_berechnen.htm


und warst du schon beim arzt?

Gefällt mir

Anzeige
O
ophrah_11959367
05.11.10 um 17:44

Nur
Beim hausarzt. Er hat letzten freitag ultraschall gemacht und mir bestätigt das ich ss bin. Hab mich bis vor 3 tagen auch noch total gefreut . Hab jetzt aber keine ss anzeichen mehr. Und hab furchbare angst das was nicht stimmt. Ich hab am montag meinen ersten frauenarzt termin und hoff so das alles in ordnung ist. Hab nämlich gelesen das bei frauen mit pco die fehlgeburten rate bei 30 bis 40% liegt. Das wäre jetzt nach dem großen glück das schlimmste für mich warst du schon beim arzt? Lg jacqueline

Gefällt mir

F
ferne_11854042
05.11.10 um 18:31
In Antwort auf ophrah_11959367

Nur
Beim hausarzt. Er hat letzten freitag ultraschall gemacht und mir bestätigt das ich ss bin. Hab mich bis vor 3 tagen auch noch total gefreut . Hab jetzt aber keine ss anzeichen mehr. Und hab furchbare angst das was nicht stimmt. Ich hab am montag meinen ersten frauenarzt termin und hoff so das alles in ordnung ist. Hab nämlich gelesen das bei frauen mit pco die fehlgeburten rate bei 30 bis 40% liegt. Das wäre jetzt nach dem großen glück das schlimmste für mich warst du schon beim arzt? Lg jacqueline

Heyyy
na herzlichen glückwunsch, wenn dein hausarzt dir das bestätigt hat.. hmmm ich kann dich gut verstehen das du bischen angst hast, aber denk immer positiv!!! das macht meistens auch viel aus....

nein ich war noch nicht beim arzt weil die grad im urlaub sind.. am montag ist die praxis wieder auf. ruf gleich am montag an und lass mir ein termin geben.

ich drück dir ganz fest die daumen!!!!!!!

LG

Gefällt mir

Anzeige
O
ophrah_11959367
05.11.10 um 19:08
In Antwort auf ferne_11854042

Heyyy
na herzlichen glückwunsch, wenn dein hausarzt dir das bestätigt hat.. hmmm ich kann dich gut verstehen das du bischen angst hast, aber denk immer positiv!!! das macht meistens auch viel aus....

nein ich war noch nicht beim arzt weil die grad im urlaub sind.. am montag ist die praxis wieder auf. ruf gleich am montag an und lass mir ein termin geben.

ich drück dir ganz fest die daumen!!!!!!!

LG

Danke
Is ja blöd dass immer alle ärzte urlaub haben wenn man mal was braucht naja sagst dann bescheid wann du termin hast ? Ich hoff auch immernoch das mein krümel doch da is und lebt. Ich drück dir aich schon mal die daumen und schon mal herzlichen glückwunsch

Gefällt mir

C
cyndi_12549647
05.11.10 um 21:11
In Antwort auf ophrah_11959367

Nur
Beim hausarzt. Er hat letzten freitag ultraschall gemacht und mir bestätigt das ich ss bin. Hab mich bis vor 3 tagen auch noch total gefreut . Hab jetzt aber keine ss anzeichen mehr. Und hab furchbare angst das was nicht stimmt. Ich hab am montag meinen ersten frauenarzt termin und hoff so das alles in ordnung ist. Hab nämlich gelesen das bei frauen mit pco die fehlgeburten rate bei 30 bis 40% liegt. Das wäre jetzt nach dem großen glück das schlimmste für mich warst du schon beim arzt? Lg jacqueline

Hey, mach dir keine Sorgen!
Ich hab auch PCO und hatte Angst, die Fehlgeburtenrate ist immer hoch am Anfang und ich bin jetzt schon in der 20 ssw

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige