Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger? Kann mich jemand beruhigen?

Schwanger? Kann mich jemand beruhigen?

11. August 2009 um 7:35 Letzte Antwort: 12. August 2009 um 18:07

Hallo,

also, ich bin etwas durcheinander und ähm, ja, ziemlich panisch...

Ich hab nach einer längeren Pause wieder die Pille genommen. Habe sie jetzt ca. ein 3/4 Jahr eingenommen. Habe meine Tage immer regelmäßig bekommen, die Pille immer ordentlich eingenommen und falls ich mir nicht sicher war, haben mein Freund und ich auch beim GV noch zusätzlich mit Kondom verhütet.

Man kann also sagen, dass wirklich eigentlich kein Grund zur Unruhe bestehen würde.

Aber, letzten Montat habe ich die letzte Packung meiner Pille aufgebraucht. Alles war ganz normal, meine Tage habe ich wie immer bekommen. Jetzt hab ich seit ca. 4 Wochen auch keine Pille mehr genommen, beim GV haben wir mit Kondom verhütet. Meinen Freund hab ich auch gefragt, ob er sich ganz sicher ist, dass auch nie etwas gerissen war oder er das Gefühl hatte, dass bei der Verhütung etwas nicht in Ordnung war. Es war alles ok!

Aber nun sitz ich hier und bekomme meine Tage nicht.
Bin ich panisch? Übertreibe ich? Keine gespannte Brust, leichtes ziepen in der Unterbauchregion, eigentlich fühlt es sich so an, als würden sich meine Tage ankündigen..

Kann es sein oder ist es vielleicht auch gar nicht so ungewöhnlich, dass sich meine Tage etwas verspäten?

Kann mich jemand beruhigen? Heute versuche ich noch einen Termin beim FA für diese Woche zu bekommen... aber meisten muss man ja warten, warten, warten....

Liebe Grüße, Bluemchen

Mehr lesen

11. August 2009 um 8:46

Huhu
Hallo,

Ich hoffe dir gehts heute etwas besser und du hast dir nicht die ganze nacvht um die Ohren geschlagen denn das mit der Verschiebung der Periode kann passieren wenn man die Pille absetzt. Ich hatte das auch immer das sich meine periode 3 bis 4 Tage Monat für Monat verschoben hat und ich glaube das ist ganz normal. Zur sicherheit gehe einfach zu deiner FA die wird dir sagen können was los ist ))

Kopf hoch ))

LG Nya

Gefällt mir
11. August 2009 um 12:15

Habe
10 Jahre NUR mit Kondomen verhütet und da is niiiieeee was passiert
Aber es kommt halt manchmal vor das die periode schlicht und einfach später kommt!!!

Wirst schon nicht schwanger sein

LG

Gefällt mir
11. August 2009 um 22:38

Das ausbleiben der Periode...
...nach plötzlichem Absetzen der Pille ist normal. Hat bei mir ca 3 Monate gedauet, bis alles wieder normal "lief". Endgültige Gewissheit gibt nur ein Test. An Deiner Stelle würde ich jeden Monat einen machen, solange Du nicht regelmäßig Deine Tage hast...

Gefällt mir
12. August 2009 um 18:07

Danke!
Habe heute Morgen die ersten 2 Antworten gelesen, und die haben mich schon sehr beruhigt.
Heute war ich auch beim FA um einen Test machen zu lassen.
Ich bin NICHT schwanger und ehrlich gesagt total beruhigt.

Sie hat mir auch erklärt, dass es ganz normal ist, dass sich die Regel etwas verschieben kann.

Vielen Dank für eure Antworten!

Gefällt mir