Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger-Ja oder nein?

Schwanger-Ja oder nein?

27. April 2012 um 22:22

hallo ihr!
bei mir zeigen sich seit ca. einer woche anzeichen, die ich einer möglichen schwangerschaft zuordnen könnte. im unterleib habe ich mehrmals am tag ein sporadisches ziehen bemerkt, welches sich deutlich von den schmerzen, die ich vor der mens habe unterscheidet. ich lokalisiere es in der leistengegend und am gebärmutterhals. weiterhin spüre ich desöfteren ein ziehen bzw. ziepen in der brust gespürt, die brust hat sich jedoch nicht auffällig verändert. besonders als ich einen ganzen tag unterwegs war, ging es mir nicht sonderlich gut. ich war sehr abgeschlagen und müde und hatte für kurze zeit ein leichtes schwindelgefühl sowie eine erhöhte körpertemperatur. und nun zum etwas unangenehmen teil: meine verdauung war auch nicht die beste und ich hatte fast durchgängig mit blähungen und einem völlegefühl zu kämpfen. mir ist außerdem aufgefallen, dass ich hauptsächlich auf süßes appetit hatte.
gegen eine bestehende schwangerschaft würden allerdings auch einige faktoren sprechen. z.b. dass ich meine mens gestern bekam und sie im bereich des normalen zyklus eingetreten ist. seitdem geht es mir körperlich außerdem wieder besser. außerdem sind die anzeichen, die für eine schwangerschaft sprechen würden soweit ich weiß nicht gerade die zuverlässigsten.
trotzdem bin ich total verunsichert. ich habe noch keinen test gemacht und war auch noch nicht beim FA. und ich habe gehört, die mens kann man leicht mit einer schmierblutung verwechseln. und das ziehen in brüsten und unterleib ist nach wie vor da.
bin ich nun schwanger oder nicht? oder wurde die eizelle vllt sogar abgestoßen??
was meint ihr? ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Mehr lesen

28. April 2012 um 12:23

Wenn
deine Mens so stark wie üblich ist und auch so lange dauert, würde ich davon ausgehen, dass es wirklich die Mens ist und du nicht schwanger bist.
Da du ja wegen einer Schwangerschaft rätselst, kann es schon auch sein, dass du ganz genau auf deinen Körper hörst und dir Dinge auffallen, die du sonst nicht bemerkst.
Wenn du sichergehen willst, kannst du ja einen Test machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen