Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger?ja nein?!

Schwanger?ja nein?!

7. Januar 2008 um 14:14 Letzte Antwort: 14. Januar 2008 um 21:22

gewöhnlich nehme ich die pille valette und das siet etwa 1,5 jahren.
nun hatte ich meinen ersten tag der periode am freitag 28. dezember, die dauerte vllt so 2 tage und ist auch immer sehr sehr schwach bei mir.
nun hätte ich letzten donnerstag wieder mit der pilleneinnahme beginnen sollen.
ich hatte es nur total verschwitzt!
erst heute habe ich wieder eingenommen.
natürlich hatte ich auch gv mit meinem freund, zu letzt gestern am 6. januar.

nun meine frage, könnte es sein dass der eisprung genau jetzt ist oder wie rechnet man es aus?

ich danke

Mehr lesen

7. Januar 2008 um 14:36

Hallo
Na, ganz schön lange verschwitzt!?

Du warst gestern ZT 10 wenn ich richtig gerechnet habe!? Wenn du ohne Pille einen perfekten Zyklus hättest dann wäre ES am 14 ZT. Theoretisch könnten die Spermien solange überleben. Das ist aber alles nur Theorie unter Setzung von Annahmen!

Allerdings ist der ganze Zyklus trotz Pilleneinahme heute nicht mehr sicher - das ist dir klar!?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Januar 2008 um 13:58
In Antwort auf donna_11858718

Hallo
Na, ganz schön lange verschwitzt!?

Du warst gestern ZT 10 wenn ich richtig gerechnet habe!? Wenn du ohne Pille einen perfekten Zyklus hättest dann wäre ES am 14 ZT. Theoretisch könnten die Spermien solange überleben. Das ist aber alles nur Theorie unter Setzung von Annahmen!

Allerdings ist der ganze Zyklus trotz Pilleneinahme heute nicht mehr sicher - das ist dir klar!?

Ja das ist richtig!
habe gestern wie gesagt wieder mit der pille begonnen.
ist es korrekt, dass wenn ich 7 tage die pille wieder genommen haben, sie wieder wirksam ist?

grüsse

8. Januar 2008 um 20:10
In Antwort auf astra_12315088

Ja das ist richtig!
habe gestern wie gesagt wieder mit der pille begonnen.
ist es korrekt, dass wenn ich 7 tage die pille wieder genommen haben, sie wieder wirksam ist?

grüsse

Au weia
Also, zur Zeit bist Du trotz Pille nicht wirklich geschützt, das ist Fakt!!
Frage beim Frauenarzt nach, meistens kann sogar die Sprechstundenhilfe telefonisch sagen, wie Du vorgehen solltest. Aber ich denke, eine Woche Gummi oder Spassverzicht wird Dir wohl nicht erspart bleiben!
Meistens merkt man durch Schmierblutungen, dass die Pille nicht mehr tut was sie soll. Ist ja auch sinnlos, sie dann auf Verdacht weiter zu nehmen, da die Pause einfach zu lange war. Dann wissen Deine Hormone ja garnicht mehr, was sie machen sollen. Wenn Du keine Lust auf die Pille danach hast, kannst Du auch bis zur Regel stündlich 1/2 Teelöffel Vitamin C nehmen,10x am Tag. Soll angeblich genauso wirken, nur billiger, natürlich und rezeptfrei. (Hebammentipp)

14. Januar 2008 um 21:22
In Antwort auf aslvg_12640307

Au weia
Also, zur Zeit bist Du trotz Pille nicht wirklich geschützt, das ist Fakt!!
Frage beim Frauenarzt nach, meistens kann sogar die Sprechstundenhilfe telefonisch sagen, wie Du vorgehen solltest. Aber ich denke, eine Woche Gummi oder Spassverzicht wird Dir wohl nicht erspart bleiben!
Meistens merkt man durch Schmierblutungen, dass die Pille nicht mehr tut was sie soll. Ist ja auch sinnlos, sie dann auf Verdacht weiter zu nehmen, da die Pause einfach zu lange war. Dann wissen Deine Hormone ja garnicht mehr, was sie machen sollen. Wenn Du keine Lust auf die Pille danach hast, kannst Du auch bis zur Regel stündlich 1/2 Teelöffel Vitamin C nehmen,10x am Tag. Soll angeblich genauso wirken, nur billiger, natürlich und rezeptfrei. (Hebammentipp)

Brauche mal Rat..
Tut mir leid wenn das Thema gerade nicht passt aber ich bräuchte jetzt mal euren Rat..
Also ich schildere mal kurz meine Situation: Ich habe Angst schwanger zu sein. Ich hatte am 23. November 07 Geschlechtsverkehr mit meinem Freund, doch das Kondom ist kaputt gegangen.. Ich nehme auch nicht die Pille und hab sie auch noch nie genommen. Nach diesem Vorfall habe ich normal meine Periode bekommen (habe einen Zyklus von 23-25 Tagen das ist normal bei mir, habe das schon seit einem halben Jahr so). Wegen meiner Ansgt habe ich dann natürlich auch 2 Schwangerschaftstests gemacht (die für Ausbleiben der Periode sind[was bei mir zwar nicht der Fall ist]). Beide eindeutig negativ. Habe den ersten ein paar Tage nach der eigentlich ausbleibenen Periode gemacht, obwohl ich sie ja bekommen habe. Den zweiten habe ich diesen Sonntag gemacht. Auch negativ. Also ich kann mir nicht vorstellen schwanger zu sein denn dieser Test war negativ und dann waere ich ja schon FAST im 2. Monat und meine Periode habe ich auch ganz normal bekommen auch von der Stärke.. naja was sagt ihr? Freue mich über jede Antowrt und jeden Rat Lg

Teste die neusten Trends!
experts-club