Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger ins Vorstellungsgespräch

Schwanger ins Vorstellungsgespräch

28. Januar 2008 um 23:01 Letzte Antwort: 29. Januar 2008 um 10:28

Hey, ich bin nun Anfang 12. Woche, habe morgen endlich mal wieder ein Vorstellungsgespräch. So, als ich mich dort beworben hatte, wußte ich noch nichts von SS. Doch nun hats ja endlich geklappt(also, edlich Baby und vielleicht Job), und nu steh ich vor dem großen Problem. Was mache ich jetzt. Soll ich es sagen? Wenn ich es verschweige, muß ich es später erzählen, wird auch nicht schön, Arbeitsklima ist dann hin. Wenn ich es gleich sage, bekomme ich den Job garantiert nicht, oder? Ich bin Arzthelferin. Ich will edlich wieder in den Job. Und noch am liebsten vor dem ET im August. Bitte helft mir!!!!!
Mir ist schon ganz schlecht wegen morgen. Aber, nur weil ich jetzt schwanger bin. Sonst gehe ich immer ziemlich ruhig zu Vorstellungsgesprächen.
Och, warum muß mir das denn jetzt grade passieren? Bin lange arbeitslos, Baby klappte lange nicht, und nun das.

HILFE!!!!

FReue mich sehr über eure Hilfe.Gibts noch andere in dieser Situation???

Mehr lesen

28. Januar 2008 um 23:21

Sag es nicht
und oute dich später.

Sei dann aber ehrlich und sage, dass du Angst hattest den Job unter der Bedingung dass du schwanger bist nicht bekommen hättest

Gefällt mir
29. Januar 2008 um 8:00
In Antwort auf miga_12258276

Sag es nicht
und oute dich später.

Sei dann aber ehrlich und sage, dass du Angst hattest den Job unter der Bedingung dass du schwanger bist nicht bekommen hättest

Du bist nicht verpflichtet
einem potentiellen Arbeitgeber in einem Vorstellungsgespräch zu sagen das Du schwanger bist.
Sollte Dich der Arbeitgeber im VG fragen ob Du schwanger bist, bist Du laut Gesetz nicht dazu verpflichtet darauf zu antworten.
Ich meine sogar, dass man einer Frau diese Frage in einem VG gar nicht stellen darf !?