Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger....in welcher Stellung?

Schwanger....in welcher Stellung?

14. Dezember 2007 um 11:03 Letzte Antwort: 16. Dezember 2007 um 17:29

Ich hoffe das ich als Mann in diesem Forum auch mal kurz eine kleine Frage stellen darf.

Meine Frau und ich stehen gerade noch ganz am Anfang über unser "Planungen" zum Familienzuwachs.
Ich würde hier mal gerne die anwesenden Frauen Fragen ob es eine oder mehrer gut geignete Stellungen gibt in der Frau schwanger werden kann? Und welche Stellung vielleicht unbedingt vermieden werden sollte.
Über ernst gemeinte Antworten würde ich/wir uns sehr freuen. Danke

Mehr lesen

14. Dezember 2007 um 11:05

Hi,
also wir haben es immer so gemacht, das ich danach in die "Kerze" geganegn bin, also Po und Beine hoch.

Viel Glück

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Dezember 2007 um 11:06

Hallo,
ich denke man kann in jeder Stellung schwanger werden. Hatte mich damals auch verrückt machen lassen. Hab nämlich gelesen dass man in der Reiterstellung nicht Schwanger werden kann, oder nur schlecht. Und was ist ich wurde durch genau diese Stellung schwanger und bin nun in der 19. Woche.

Viel Glück und gutes Gelingen

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Dezember 2007 um 11:09

HAHAHA,
sorry muss echt lachen :-0

Also wir haben es gemacht wie immer, mal so und mal so. Am Besten ihr last eurer Fantasie freien Lauf, soll ja schliesslich auch Spass machen und nicht im Stress ausarten....

Viel Erfolg

LG Nic

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Dezember 2007 um 11:42

Darüber
sollte man sich echt keinen Kopf machen, sondern darüber, dass es Spaß macht und für beide entspannend ist.

Ihr kriegt keine Punkte dafür

Macht Euch keinen Streß und übt recht häufig.

Bei mir hat der Urlaub in Südfrankreich zum Erfolg beigetragen auf einem Gästebett (große Luftmatratze) im Zelt *g*.

lg tigger

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Dezember 2007 um 11:49

Hallo
also ich würde sagen es klappt in jeder Stellung. Ihr solltet euch keinen so großen Stress machen, denn dann klappt es am wenigsten Klar das ist leichter gesagt als getan, wenn man sich so sehr ein Baby wünscht, aber mein Arzt hat mir immer gesagt, je mehr man sich ein Baby wünscht und sich so sehr darauf versteift, desto weniger würde es klappen, das wäre bei so ziemlich jeder Frau so und viele die sich dann sagen: Gut dann klappt es nicht. Und haben dann den Gedanken aus dem Kopf gestrichen, zack kurz darauf wurden sie schwanger. Also versucht die Sache ganz locker anzugehen.

Viel Erfolg

LG

Kerstin 18. SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Dezember 2007 um 11:56

Hintern hoch
lagern beim sex.
naja normalerweise müßte es in jeder Stellung klappen - sofern die Spermien agil sind.
Ich hab jedenfalls gelesen das die spermien sich leichter tun wenn die FRAU sex den hintern höher hat (Polster drunter) UND wenn die Frau einen Orgasmus hat erhöt es auch die Chancen auf ein Baby!
vorrausgesetzt natürlich das es einen Eisprung zu diesem zeitpunkt gibt

ich hab die Pille abgesetzt und wurde sofort schwanger - andere GESÜNDE Männer und Frauen müssens öfters probieren. also macht euch keinen Kopf wenns nicht sofort klappt

wünsch euch gutes Gelingen und frohes Ausprobieren *g*

lg
bine
34

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Dezember 2007 um 13:09

Bei...
mir wars die Reiterstellung und es hat auch geklappt Bin jetzt in der 27. Woche mit meiner kleinen Maus Wenns also so sein sein, dann klappts in jeder Stellung!
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Dezember 2007 um 13:57

Also gibt es
und zwar die Stellung ist egal, aber das danach ist wichtig....
Deine Frau sollte nach dem Sex die Beine samt Popo in die Höhe halten, damit Du weißt schon hinein und nicht wieder hinaus läuft. Klingt albern, aber glaubt mir hat bei mir auch sofort geklappt und zwar SOFORT.... muß dazu sagen, bin 32 mein Mann auch uhnd habe 14 Jahre die Pille genommen, ijm Februar abgesetzt und siehe da unser Kkleiner soll eigentlich heute kommen. Da ging sehr sehr schnell und kam auch uner- wartet, da nach 14 jahren Pille, habe naja es hat geklappt... Viel Glück und denke daran:::: Beine schön hoch!!!!!


Manu


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Dezember 2007 um 14:08

Also ich weiß nicht..
...sind nun den ersten Monat am üben. Wir machen auch gerade das, worauf wir lust haben. viele schreiben, daß man nach dem sex in die "kerzenposition" gehen soll. also wenn ichs vielleicht n paar monate versucht hab und nix klappt, dann würd ich das mal ausprobieren. aber um ehrlich zu sein fänd ichs komisch nachm sex die beine in die luft zu strecken *g* ich kuschel da viel lieber aber wie gesagt...wenns anders nicht klappt - ok! aber wenn ihr jetzt erst anfangt mit der planung, dann habt doch einfch mal sex, ohne euch gedanken zu machen! so klappts bestimmt auch...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Dezember 2007 um 14:09

Kann keine Stellung besonders
empfehlen, Spass ist sicher ein wichtigerer Faktor.
Wenn die Reiterstellung es schwieriger macht, hab ich dann also 3fach Glück gehabt Erstens wars definitiv 'ich oben', zweitens hab ich beim ersten US erfahren, dass meine Gebärmutterform schwanger werden etwas erschwert und drittens war es nicht geplant, das heisst, von Beine hoch und anderer Akrobatik kann nicht die Rede sein, im Gegenteil, ich denke, das meiste ist rausgelaufen
Also: keinen Stress und viel Spass würde ich empfehlen, die Position scheint im Zweifel egal zu sein.
Gutes Gelingen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Dezember 2007 um 14:28

Bin zwar ungeplant schwanger
aber schwanger ist schwanger würde ich sagen. und wenn man nicht daran glaubt schwanger zu werden eben weil man verhütet scheint das gut zu funktionieren.
also mein partner und ich hatten damahls ganz oft (zum schluss beim)sex in der löffelchen stellung. ich hab da ehrlich nicht so das durchhalte vermögen und ich finde das einfach schön entspannt und kuschelig. muss ja nicht immer wild sein.

zum thema rauslaufen: ich bin schwanger geworden, weil ich ein diephragma hatte welches der artz falsch angepasst hat. zudem haben wir ein spermizides geld benutzt und außerdem natur kautschuk kondome die immer!!! dicht waren oder so aussahen. weil nach der theorie meiner fä hat das spermizide geld die naturkautschukkondome zerstört. und zack! das hat einen monat gedauert. ohne große spermienmengen bin cih schwanger geworden.
tjaa das sagt meiner meinung nach so einiges zu kerze machen und missionarsstellung oder po hoch oder sonstwas..

wünsch euch viel spaß

lg charlie 29+1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Dezember 2007 um 14:29
In Antwort auf sadie_11975465

Bin zwar ungeplant schwanger
aber schwanger ist schwanger würde ich sagen. und wenn man nicht daran glaubt schwanger zu werden eben weil man verhütet scheint das gut zu funktionieren.
also mein partner und ich hatten damahls ganz oft (zum schluss beim)sex in der löffelchen stellung. ich hab da ehrlich nicht so das durchhalte vermögen und ich finde das einfach schön entspannt und kuschelig. muss ja nicht immer wild sein.

zum thema rauslaufen: ich bin schwanger geworden, weil ich ein diephragma hatte welches der artz falsch angepasst hat. zudem haben wir ein spermizides geld benutzt und außerdem natur kautschuk kondome die immer!!! dicht waren oder so aussahen. weil nach der theorie meiner fä hat das spermizide geld die naturkautschukkondome zerstört. und zack! das hat einen monat gedauert. ohne große spermienmengen bin cih schwanger geworden.
tjaa das sagt meiner meinung nach so einiges zu kerze machen und missionarsstellung oder po hoch oder sonstwas..

wünsch euch viel spaß

lg charlie 29+1

Tippfehler
es heist natürlich diaphragma und spermizides gel und nciht geld sorry

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Dezember 2007 um 17:29

Danke
Für die doch meist sehr netten und informativen Antworten und jetzt gilt es ja nur noch Spaß zu haben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest