Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger in Innsbruck

Schwanger in Innsbruck

24. Juni 2012 um 12:55

Hallo an alle werdenden Mütter aus Innsbruck!

Ich erwarte mein 1. Kind (8. SSW) und bin diesbezüglich tierisch aus dem Häuschen. Ich bin 25 Jahre alt und wohne direkt im Zentrum von Innsbruck. Ich würde mich sehr über Gleichgesinnte freuen, die ebenfalls gerne Tipps und Erfahrungen austauschen möchten.

Wie wär's mit einem kleinen Spaziergang oder mit einem Picknick im Rapoldipark (es gibt auch Essiggurken - versprochen), Schwimmen im Tivoli oder wozu wir auch immer Lust haben.

Hauptsache wir haben Spaß und genießen die Sommerzeit als werdende Mütter.

Ganz liebe Grüße

Mehr lesen

24. Juni 2012 um 15:48

Hey
Ich komm aus kufstein, aber studiere in innsbruck. Gratuliere zur ss. Guck mal ins babyforum da sind 2 mamis aus innsbruck. Achja und schau mal in das ekiz in der amraserstraße beim sillpark. Voll nette leute dort.
Lg sabrina mit minimaus 7 monate und bauchzwerg 5. Ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2012 um 23:13

Schwanger in Innsbruck
Vielen Dank ihr Zwei (sabriina93, novmaer1113) für eure Antworten.

Ich gratuliere dir sabriina93 zu deiner Aylin - ich hoffe du genießt dein Babyglück ausgiebig. Bei meiner "ganz tägigen" -nicht nur morgentlichen Übelkeit - wünschte ich mir manchmal auch - ich hätt's schon vorbei.


Danke novmaer113 für deine Tipps. Darf ich fragen, was du studierst? Ich studiere nämlich auch (Jus), aber zur Zeit ist mein Kopf ganz wo anders - wer kann es mir verübeln

Noch schlimmer ist für mich die andauernde Müdigkeit und die schnelle Erschöpfung "gähn"

Ganz liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2012 um 6:20
In Antwort auf metin_12729989

Schwanger in Innsbruck
Vielen Dank ihr Zwei (sabriina93, novmaer1113) für eure Antworten.

Ich gratuliere dir sabriina93 zu deiner Aylin - ich hoffe du genießt dein Babyglück ausgiebig. Bei meiner "ganz tägigen" -nicht nur morgentlichen Übelkeit - wünschte ich mir manchmal auch - ich hätt's schon vorbei.


Danke novmaer113 für deine Tipps. Darf ich fragen, was du studierst? Ich studiere nämlich auch (Jus), aber zur Zeit ist mein Kopf ganz wo anders - wer kann es mir verübeln

Noch schlimmer ist für mich die andauernde Müdigkeit und die schnelle Erschöpfung "gähn"

Ganz liebe Grüße


Die müdigkeit kenn ich

Ich studiere wirtschaftswissenschaften und ab herbst wirtschaftsjura. Ja studieren mit kind ist nicht einfach. Mein kopf ist immer bei der kleinen oder beim haushalt. Wenn du die omas in der nähe hast ist einfacher.

Lg sabrina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2012 um 10:52

Hey mädels
bin auch aus innsbruck, studiere chemie und fast schon im 7. monat.

lg ifunanya2 mit babygirl inside 23+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2012 um 16:29

Also
ich wohn nicht weit von der uni im stadtteil Höttinger Au. zu Fuß sinds 12 min zur Hauptuni. wohn im moment noch in meiner studentenbude. in Innsbruck eine günstige 3 zimmer wohnung zu finden ist echt schwierig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2012 um 14:12

Schwanger in Innsbruck
ja,ja so ist das - plötzlich ist man zu Dritt und der Platz reicht von vorne und hinten nicht. Sogar zu zweit ist die Wohnung schon ein Grenzfall. Wir haben nur 35 m Wohnfläche.

Mein Freund und ich überlegen, ob wir nicht vielleicht doch auf's Land ziehen sollen. In Innsbruck zahlt man sich dumm und deppert für eine anständige Wohnung. Zudem ist unser Viertel auch nicht gerade sicher - Drogendealer und Gesindel vor unserer Haustür, die machen mir irgendwie Angst.

Ganz liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2012 um 15:11


Kufstein ist auch nicht billig 70 qm 850 euro
Das als sudent zu zahlen ist irre. In kärnten wo ich herkomme zahle ich für 78 qm 560 euro. Und das beste die kärntner jammern rum wenn die miete um 20 euro hoch geht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2012 um 22:50

Schwanger in Innsbruck
Hey, bin auch aus Innsbruck und jetzt in der 24ssw .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2012 um 14:33

Hallo mariepr2
Ich gratuliere dir mariepr2 ganz herzlich zu deiner Schwangerschaft.

Wie fühlt man sich in der 24 SSW?
Kann ich mich da auf etwas mehr Energie freuen?

Ich bin grad in der 21 SSW und hatte gerade einen blöden Unfall mit dem Fahrrad. Ich war 2 Wochen außer gefecht und rapple mich gerade wieder auf.

An alle Schwangeren: Mädels, passt auf euch auf, damit ihr nicht das gleiche Schicksal erleidets.

Ganz liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2012 um 0:44
In Antwort auf metin_12729989

Hallo mariepr2
Ich gratuliere dir mariepr2 ganz herzlich zu deiner Schwangerschaft.

Wie fühlt man sich in der 24 SSW?
Kann ich mich da auf etwas mehr Energie freuen?

Ich bin grad in der 21 SSW und hatte gerade einen blöden Unfall mit dem Fahrrad. Ich war 2 Wochen außer gefecht und rapple mich gerade wieder auf.

An alle Schwangeren: Mädels, passt auf euch auf, damit ihr nicht das gleiche Schicksal erleidets.

Ganz liebe Grüße


Hey.
Danke dir gratuliere ich natürlich auch.
Naja da ich generell Probleme mit dem Rücken habe sind die Schmerzen zurzeit sehr stark. Ansonsten ist alles toll und bis jetzt freue ich mich noch über jeden Tritt . Hast du schon viel Bauch ?
Lg Marie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper