Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Schwanger in Frankreich

16. August 2006 um 16:26 Letzte Antwort: 16. August 2006 um 16:43

Hallo zusammen,

ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich lebe in Frankreich und bin nun schwanger. Ich habe leider keine Bücher über Schwangerschaft usw. und informiere mich eigentlich übers Internet. Jedoch landesspezifische Infos bekommt man hier auch nicht. Ich habe schon gehört, dass man hier z.B. keinen Mutterpaß, Schwangerschaftgym. bekommt.
Weiß aber leider nicht ob das alles stimmt.
Ich bin noch am Anfang der Schwangerschaft und die Ärztin wird mich erst im Oktober (nach dem 3. Mon) wohl aufklären.
Ich würde es aber gerne so schnell wie möglich alles erfahren. Weiß jemand einen Rat?
Oder gibt es unter euch jemanden der ebenfalls in F. lebt oder gelebt hat und mir helfen kann?
Über eure Antworten würde ich mich SEHR freuen.
LG
Piegusek

Mehr lesen

16. August 2006 um 16:43

Huhu!
Bist du des Französischen denn mächtig? Dann würde ich nämlich einfach mal bei den Schwangeren im Forum von Forum von www.auFeminin.com nachfragen, dass ist nämlich das Selbe wie dieses Forum in Frankreich!

Alles Gute weiterhin!

LG
Klonie mit Luca

Gefällt mir