Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Schwanger in die Sauna?

Schwanger in die Sauna?

23. Februar 2009 um 10:24 Letzte Antwort: 23. Februar 2009 um 20:21

Hallo, ich bin noch ganz am Anfang meiner Schwangerschaft (5. Woche wahrscheinlich) und würde gerne mit einer Freundin in die Sauna gehen (war ihr Geburtstagsgeschenk als Gutschein). Freu mich schon sehr darauf und weiß auch, dass Schwangere durchaus in die Sauna gehen können (habe ich zumindest schon mal gesehen).
Denkt ihr ich sollte was beachten?
Danke für euren Hinweis,....

Mehr lesen

23. Februar 2009 um 12:53

Hi
Meine Gyn hat nichts dagegen, dass ich in die Sauna gehe, solange ich keine Probleme mit dem Kreislauf, Ödemen oder Krampfadern habe.

Würde es halt nicht übertreiben und lieber eher rausgehen, wenn es anstrengend wird.

In der 5. Woche wusste ich noch gar nicht, dass ich schwanger bin. Würde aber trotzdem deinen Arzt fragen...

LG

Gefällt mir
23. Februar 2009 um 13:29

Sauna
Es gilt:

Wenn du bereits vor der SS Saunagängerin warst ist es unbedenklich in die Sauna zu gehen. In der SS sollte man aber nicht damit beginnen, da man nicht weiß wie man reagiert.

Das mal zum einen. Zum anderen musst du gut auf dich achten und lieber öfter und kürzer und weniger TEmperatur, damit der Kreislauf nicht zu sehr belastet wird. Viel Trinken ist sowieso gut aber bei Sauna in SS noch wichtiger.

Ich war bis 4 Wochen vor ET in der Sauna, da wird natürlich sehr auf den Bauch geschaut von den anderen Besuchern.

Viel Spaß beim Schwitzen!

Gefällt mir
23. Februar 2009 um 16:21

Klar
wenn du sauna gehen gewöhnt bist und du einiges Beachtest. Achte auf deinen Körper. ruh dich länger aus.

Ich bin jetzt in der 32 ssw und gehe einmal die Woche in die Saune. Mir tut es gut.

LG und viel Spass

Nicole und Hannah 32 ssw

Gefällt mir
23. Februar 2009 um 19:20

Also,
bei meiner ersten Schwangerschaft war ich einmal in der Woche in der Sauna. Mein letzter Besuch war 2 Tage vor der Entbindung
Für mich war es einfach nur Entspannung pur. Du musst halt genau auf deinen Körper achten und darfst dir nicht zuviel zumuten.
Aber wenn es dir dabei gut geht, wird es deinem Baby garantiert nicht schaden.

Liebe Grüße

Gefällt mir
23. Februar 2009 um 19:21

Mache ich regelmäßig
wir haben eine tolle Sauna im Keller Ich mache es nicht so heiß wie vorher, auch weniger Aufgüssen, aber mir tuts echt unheimlich gut.

LG Cherry

Gefällt mir
23. Februar 2009 um 19:57

..
soweit ich weiss sollte man in den ersten dreimonaten nicht gehen. danach ist es unbedenklich wenn man immer schon in die sauna ging. aber!!!! auch da keine aufgüsse, nicht so hoch und auch am besten nur zwei gänge. also muss man schon auch schauen und nich so wie immer gehen.

sauna kann auch gut sein in der schwangerschaft. wegen kreislauf und wegen wassereinlagerungen

frage da echt lieber deine ärztin nochmal ob du jetz schon dürftest

Gefällt mir
23. Februar 2009 um 20:21
In Antwort auf gulzar_12294021

Hi
Meine Gyn hat nichts dagegen, dass ich in die Sauna gehe, solange ich keine Probleme mit dem Kreislauf, Ödemen oder Krampfadern habe.

Würde es halt nicht übertreiben und lieber eher rausgehen, wenn es anstrengend wird.

In der 5. Woche wusste ich noch gar nicht, dass ich schwanger bin. Würde aber trotzdem deinen Arzt fragen...

LG

Na das
hört sich doch eher beruhigend an - ich gehe sonst viel in die Sauna und auf meinen Körper und Kreislauf achten kann ich auch
Na dann freu ich mich mal auf den nächsten Saunabesuch!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers