Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger in der Kita....Krankheiten??

Schwanger in der Kita....Krankheiten??

2. Januar 2012 um 7:59

Hi,
ich hatte bis zur 20.SSW Berufsverbot wegen fehlender Immunität gegen Ringelröteln und Zytomegalie und muss/ darf nach den Weihnachtsferien wieder anfangen zu arbeiten.
Jetzt zu meiner Frage:
Gibt es Krankheiten, bei denen mich mein Arbeitgeber direkt bis zum Abklingen nach Hause schicken muss??
Ich bin gegen Mumps, Masern, Röteln, Windpocken und Keuchhusten laut Titer-Test immun.
Leider kann ich meinen FA nicht fragen, da der gerade in Urlaub ist.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke!!

Mehr lesen

2. Januar 2012 um 9:00

Frohes neues noch
Aus welchem Bundesland kommst du? Ich bin auch Erzieherin und im BV, aver fuer die ganze Ss! Bin auch gegen alles immun, nur nicht gegen Zytomegalie und darf gar nicht mehr arbeiten! Komme aus NRW!
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2012 um 9:20
In Antwort auf kork_12928267

Frohes neues noch
Aus welchem Bundesland kommst du? Ich bin auch Erzieherin und im BV, aver fuer die ganze Ss! Bin auch gegen alles immun, nur nicht gegen Zytomegalie und darf gar nicht mehr arbeiten! Komme aus NRW!
LG

Danke ebenfalls!
Ich komm aus Bayern und musste bei Bekanntwerden der Schwangerschaft zum Tüv (arbeitsmed. Untersuchung). Dort haben sie mir ein BV bis zum Ende der 20. SSW gegeben.
Ich dürfte nur mit Kindern unter 3 nicht arbeiten (wir haben Kd im Altern von 3-10)
LG

2. Januar 2012 um 10:33

Hallo