Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger in der Kita....Krankheiten??

Schwanger in der Kita....Krankheiten??

2. Januar 2012 um 7:59

Hi,
ich hatte bis zur 20.SSW Berufsverbot wegen fehlender Immunität gegen Ringelröteln und Zytomegalie und muss/ darf nach den Weihnachtsferien wieder anfangen zu arbeiten.
Jetzt zu meiner Frage:
Gibt es Krankheiten, bei denen mich mein Arbeitgeber direkt bis zum Abklingen nach Hause schicken muss??
Ich bin gegen Mumps, Masern, Röteln, Windpocken und Keuchhusten laut Titer-Test immun.
Leider kann ich meinen FA nicht fragen, da der gerade in Urlaub ist.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke!!

Mehr lesen

2. Januar 2012 um 9:00

Frohes neues noch
Aus welchem Bundesland kommst du? Ich bin auch Erzieherin und im BV, aver fuer die ganze Ss! Bin auch gegen alles immun, nur nicht gegen Zytomegalie und darf gar nicht mehr arbeiten! Komme aus NRW!
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2012 um 9:20
In Antwort auf kork_12928267

Frohes neues noch
Aus welchem Bundesland kommst du? Ich bin auch Erzieherin und im BV, aver fuer die ganze Ss! Bin auch gegen alles immun, nur nicht gegen Zytomegalie und darf gar nicht mehr arbeiten! Komme aus NRW!
LG

Danke ebenfalls!
Ich komm aus Bayern und musste bei Bekanntwerden der Schwangerschaft zum Tüv (arbeitsmed. Untersuchung). Dort haben sie mir ein BV bis zum Ende der 20. SSW gegeben.
Ich dürfte nur mit Kindern unter 3 nicht arbeiten (wir haben Kd im Altern von 3-10)
LG

2. Januar 2012 um 10:33

Hallo
ich bin wie du nicht gegen zytomegalie und ringelröteln immun und darf gar nicht mehr mit kindern unter 6 jahren arbeiten. hab ein komplettes bv bis ende der ss. mit kindern ab 6 jahren dürfte ich, aber dann müsste ich bei den ein oder anderen krankheiten daheim bleiben, wenn sie ausbrechen sollten. wenn du genaueres wissen willst, dann kann ich dir gerne mal meine unterlagen raussuchen. hab nämlich vom fa nen zettel mit bekommen wo drauf steht, wann man arbeiten darf und wann nicht.

lg
Ina+babyboy (27ssw)

2. Januar 2012 um 10:36
In Antwort auf sana_12257090

Hallo
ich bin wie du nicht gegen zytomegalie und ringelröteln immun und darf gar nicht mehr mit kindern unter 6 jahren arbeiten. hab ein komplettes bv bis ende der ss. mit kindern ab 6 jahren dürfte ich, aber dann müsste ich bei den ein oder anderen krankheiten daheim bleiben, wenn sie ausbrechen sollten. wenn du genaueres wissen willst, dann kann ich dir gerne mal meine unterlagen raussuchen. hab nämlich vom fa nen zettel mit bekommen wo drauf steht, wann man arbeiten darf und wann nicht.

lg
Ina+babyboy (27ssw)

Super danke für deine Antwort.
Wäre nett von dir wenn du dir die Mühe machen könntest!
Aus welchem Bundesland kommst du?? Hab schon mitbekommen, dass es je nach Bundesland verschiedene Regelungen gibt.
Danke LG

2. Januar 2012 um 17:51
In Antwort auf sahirja

Super danke für deine Antwort.
Wäre nett von dir wenn du dir die Mühe machen könntest!
Aus welchem Bundesland kommst du?? Hab schon mitbekommen, dass es je nach Bundesland verschiedene Regelungen gibt.
Danke LG

Ich komme
auch aus bayern. ich such dir den zettel morgen mal raus und dann geb ich dir bescheid.

lg
ina

4. Januar 2012 um 11:26

Hi
sorry das ich dich so lange hab warten lassen, aber kam gestern nicht mehr dazu.

die unterlagen hab ich vom fa und sind von der gesellschaft für arbeitsmedizin.

so ich fang mal an:

Röteln:
immunität: bei ausbruch in der einrichtung nach der 20 ssw wz (wiederzulassung) am 22. tag nach dem letzten erkrankungsfall.
keine immunität: bv bis zum ende der 20 ssw bei umgang mit kindern bis zum vollendeten 6.Lj.

masern.
immunität:
bei umgang mit älteren kindern, wz am 15. tag nach dem letzten erkrankungsfall.
keine immunität: bv bis zum ende der ss bei umgang mit kinder bis zum vollendeten 6 Lj.

mumps:
immunität: bei älteren kindern, bei ausbruch wz am 26. tag nach dem letzten erkrankungsfall.
keine immunität: bv bis ende der ss bei umgang mit kindern bis zum vollendeten 6 Lj und behinderten kindern.

windpocken.
immunität: bei umgang mit älteren kindern, wz am 29 tag nach dem letzten erkrankungsfall.
keine immunität: bv bis ende der ss bei umgang mit kindern bis zum vollendeten 6 Lj.

Zytomegalie:
immunität: bei beruflichen umgang mit kindern ab dem 3 Lj genügen hygienische maßnahmen.
keine immunität: bv bis zum ende der ss bei umgang mit kindern bis zum vollendeten 3.Lj. und behinderten kindern.

ringelröteln:
immunität: bei umgang mit älteren kindern, wz am 21. tag nach dem letzten erkrankungsfall.
keine immunität: bv bis zum ende der 20 ssw bei umgang mit kindern bis zum vollendeten 6 Lj.

keuchhusten:
immunität: bei ausbruch wz am 14. tag nach dem letzten
erkrankungsfall.
keine immunität: gilt das selbe

hepatitis A:
immunität: ab dem 3. Lj genügen hygienische maßnahmen.
keine immunität: bv bis ende der ss bei kindern bis zum 3. Lj.

so ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

lg
Ina + babyboy (28 ssw.)

4. Januar 2012 um 11:30
In Antwort auf sana_12257090

Hi
sorry das ich dich so lange hab warten lassen, aber kam gestern nicht mehr dazu.

die unterlagen hab ich vom fa und sind von der gesellschaft für arbeitsmedizin.

so ich fang mal an:

Röteln:
immunität: bei ausbruch in der einrichtung nach der 20 ssw wz (wiederzulassung) am 22. tag nach dem letzten erkrankungsfall.
keine immunität: bv bis zum ende der 20 ssw bei umgang mit kindern bis zum vollendeten 6.Lj.

masern.
immunität:
bei umgang mit älteren kindern, wz am 15. tag nach dem letzten erkrankungsfall.
keine immunität: bv bis zum ende der ss bei umgang mit kinder bis zum vollendeten 6 Lj.

mumps:
immunität: bei älteren kindern, bei ausbruch wz am 26. tag nach dem letzten erkrankungsfall.
keine immunität: bv bis ende der ss bei umgang mit kindern bis zum vollendeten 6 Lj und behinderten kindern.

windpocken.
immunität: bei umgang mit älteren kindern, wz am 29 tag nach dem letzten erkrankungsfall.
keine immunität: bv bis ende der ss bei umgang mit kindern bis zum vollendeten 6 Lj.

Zytomegalie:
immunität: bei beruflichen umgang mit kindern ab dem 3 Lj genügen hygienische maßnahmen.
keine immunität: bv bis zum ende der ss bei umgang mit kindern bis zum vollendeten 3.Lj. und behinderten kindern.

ringelröteln:
immunität: bei umgang mit älteren kindern, wz am 21. tag nach dem letzten erkrankungsfall.
keine immunität: bv bis zum ende der 20 ssw bei umgang mit kindern bis zum vollendeten 6 Lj.

keuchhusten:
immunität: bei ausbruch wz am 14. tag nach dem letzten
erkrankungsfall.
keine immunität: gilt das selbe

hepatitis A:
immunität: ab dem 3. Lj genügen hygienische maßnahmen.
keine immunität: bv bis ende der ss bei kindern bis zum 3. Lj.

so ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

lg
Ina + babyboy (28 ssw.)

Wow!! Wahnsinn!!
Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast!
Du hast mir sehr geholfen!!
LG

4. Januar 2012 um 11:55
In Antwort auf sahirja

Wow!! Wahnsinn!!
Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast!
Du hast mir sehr geholfen!!
LG

Bitte
kein problem, wir schwangeren müssen doch zusammen halten
ich bin schon seit august daheim und wäre froh wieder arbeiten gehen zu können, so langsam fällt einen die decke auf den kopf. aber die letzten 13 wochen werde ich auch noch rum bekommen.

lg

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper