Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger in der Elternzeit - wann Arbeitgeber informieren?

Schwanger in der Elternzeit - wann Arbeitgeber informieren?

21. August 2009 um 14:59 Letzte Antwort: 21. August 2009 um 21:50

War / ist jemand evtl. in derselben Situation?
Ich bin wieder schwanger und das zweite Kind kommt, bevor mein beantragtes Jahr Elternzeit rum ist. Gelten da irgendwelche gesonderten Fristen, oder bleibt es einem wie bei der ersten Schwangerschaft selbst überlassen, wann man den AG informiert? Wie habt ihr das gehandhabt?

Mehr lesen

21. August 2009 um 20:56


Das würde mich auch interessieren?!
Bin auch noch in Elternzeit und wieder schwanger. Ich werde meinen Chef nächste Woche informieren, weil ich mich dann dazu äußern muss wie ich zurück kommen will. Und dann werde ich es ihm wohl sagen müssen, bin dann aber auch schon 18. Woche.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. August 2009 um 21:50

Hallo neu
ich bin auch schwanger in Elternzeit..ich habe meinen chef in der 8 SSW informiert...im Prinzip ist alles wie in der 1 SS...Quasi zählt immer die aktuelle schwangerschaft ab beginn der Mutterschutzpflicht..
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest