Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger in der 6. SSW

Schwanger in der 6. SSW

19. Juli 2015 um 8:18

Hallöchen
Ich (24) muss mich einfach nochmal zu Wort melden, bin gerade ziemlich aufgewühlt, ich habe heute Morgen einen Test gemacht und er ist tatsächlich positiv, ich bin Schwanger vermutlich in der 6. SSW
Also es war zwar nicht geplant und durch das falsche errechnen der fruchtbaren Tage (nach dem absetzen der Pille war mein Zyklus wohl alles andere als normal) ist es nun schwups passiert. Mein Freund (33) freut sich wie Bolle und ich im Prinzip auch, ist zwar ein berühmt berüchtigter "schlechter Zeitpunkt" aber wAnn soll es schon richtig passen?!
Morgen mache ich einen Termin beim Frauenarzt und hoffe dass alles gut ist.
Man ist das aufregend
Alles Liebe

Mehr lesen

19. Juli 2015 um 10:01

Herzlichen Glückwunsch
Unverhofft kommt oft

Dann wirst Du auch eine Märzmami,gelle?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2015 um 13:29
In Antwort auf funnysunny28

Herzlichen Glückwunsch
Unverhofft kommt oft

Dann wirst Du auch eine Märzmami,gelle?

Hej
Ich schätze auch habe morgen nen Termin beim FA aber nach meinen Rechnungen auf jeden Fall März

19. Juli 2015 um 14:59

.
Herzlichen Glückwunsch Den richtigen Zeitpunkt gibt es einfach nicht. Auch ich war total verwirrt, als ich positiv getestet habe. Nun kommt die kleine Maus in wenigen Tagen und wir freuen uns. Ich denke du hast den üblichen positiven Anfangsschock Alles Gute

19. Juli 2015 um 17:04

Naja
Du hast die Pille ja bestimmt nicht ohne Grund abgesetzt und eigentlich ist es ja klar das der Zyklus sich erst einpendeln muss. Deswegen verstehe ich nicht warum der positive test ein Schock war. Du hast es ja mit einem Rechner errechnet, wenn eine Schwangerschaft nicht erwünscht war hättet ihr wirklich ovus benutzen sollen oder Kondome. Den es ist wirklich extrem selten das der Zyklus nach dem absetzten der Pille regelmäßig ist. Vorallem wenn man die pille Jahre lang genommen hat. Ich bin auch im 2 Monat nach absetzen der Pille schwanger geworden aber bei mir war es gewollt und ein wundervolles Geschenk für mich und meinen freund. Und einen perfekten Zeitpunkt gibt es nie also auch wenn es wohl ein Unfall war wünsche ich dir viel Glück und Gesundheit in deiner schwangerschaft und genieße die zeit und bei deinem 1 Termin wirst du dann wahrscheinlich schon das Herzen schlagen sehen und das ist wirklich ein unbeschreibliches Gefühl. Ich hab fast vor Freude angefangen zu heulen weil da so viele Gefühle auf ein mal waren. Man kann es wirklich nur schwer beschreiben man muss es selbst erleben
Liebe grüße
Alex mit einem (großen) Krümel im Bauch

19. Juli 2015 um 17:18

Herzlichen Glückwunsch
Ich bin 3 mal ungewollt schwanger geworden.

19. Juli 2015 um 21:46
In Antwort auf alex25595

Naja
Du hast die Pille ja bestimmt nicht ohne Grund abgesetzt und eigentlich ist es ja klar das der Zyklus sich erst einpendeln muss. Deswegen verstehe ich nicht warum der positive test ein Schock war. Du hast es ja mit einem Rechner errechnet, wenn eine Schwangerschaft nicht erwünscht war hättet ihr wirklich ovus benutzen sollen oder Kondome. Den es ist wirklich extrem selten das der Zyklus nach dem absetzten der Pille regelmäßig ist. Vorallem wenn man die pille Jahre lang genommen hat. Ich bin auch im 2 Monat nach absetzen der Pille schwanger geworden aber bei mir war es gewollt und ein wundervolles Geschenk für mich und meinen freund. Und einen perfekten Zeitpunkt gibt es nie also auch wenn es wohl ein Unfall war wünsche ich dir viel Glück und Gesundheit in deiner schwangerschaft und genieße die zeit und bei deinem 1 Termin wirst du dann wahrscheinlich schon das Herzen schlagen sehen und das ist wirklich ein unbeschreibliches Gefühl. Ich hab fast vor Freude angefangen zu heulen weil da so viele Gefühle auf ein mal waren. Man kann es wirklich nur schwer beschreiben man muss es selbst erleben
Liebe grüße
Alex mit einem (großen) Krümel im Bauch

Hej
Danke für deine Rückmeldung. Schock auch eher weil es so unwirklich schien. Im Laufe des Tages freue ich mich mehr und mehr. Wir sind jetzt sehr glücklich und hoffen, dass alles glatt läuft
Dir wünsche ich auch alles Gute!!
LG

19. Juli 2015 um 21:49

Hej
Das klingt wirklich gut und macht Vorfreude. Morgen habe ich einen Tein beim FAvund genau wie du denke ich auch noch das kann doch gar nicht sein... wir werden sehen. Der Test war mehr als positiv
Dir alles Gute mit deiner Kleinen

19. Juli 2015 um 21:50
In Antwort auf mikel_12076574

.
Herzlichen Glückwunsch Den richtigen Zeitpunkt gibt es einfach nicht. Auch ich war total verwirrt, als ich positiv getestet habe. Nun kommt die kleine Maus in wenigen Tagen und wir freuen uns. Ich denke du hast den üblichen positiven Anfangsschock Alles Gute

Hej
Ja das glaube ich auch, bin so sehr aufgeregt vor dem FA Morgen mein Freund kommt mit und er plant schon ne. Kindergartenplatz. bin so froh, dass er sich so freut
Dir eine hoffentlich unkomplizierte und gute Geburt und alles Gute für Euch!!

19. Juli 2015 um 21:51

Danke
Vielen Dank dir. aufregend ist es jetzt schon

19. Juli 2015 um 21:56
In Antwort auf mikel_12076574

.

Ach und noch..
Ab wann habt ihr anderen davon erzählt also ich meine am Anfang kann doch noch viel passieren oder? Dann möchte man ungern allen sagen, dass es abgegangen ist...

19. Juli 2015 um 21:58

Danke
Danke dir
Ja bei mir war sie richtig fett. Ich Denke, da gibt es keinen Zweifel :P

19. Juli 2015 um 21:58
In Antwort auf archie_12927806

Hej
Danke für deine Rückmeldung. Schock auch eher weil es so unwirklich schien. Im Laufe des Tages freue ich mich mehr und mehr. Wir sind jetzt sehr glücklich und hoffen, dass alles glatt läuft
Dir wünsche ich auch alles Gute!!
LG

Es
Wird schon alles glatt gehen und bei jeden Ultraschall freut man sich mehr und mehr und kann es eigentlich gar nicht mehr abwarten. Und danke fürs Glückwünschen

19. Juli 2015 um 22:20
In Antwort auf garvan_12833278

Herzlichen Glückwunsch
Ich bin 3 mal ungewollt schwanger geworden.

Hej
Danke

19. Juli 2015 um 22:23

Ok
Gut zu wissen mit dem "Erzählen"!
Zwillinge, Drillinge oder mehr? oh je bald werden wir mehr wissen. Mal sehen

Frühere Diskussionen
Schwanger oder nicht
Von: mairmn_12692829
neu