Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger in den Urlaub??

Schwanger in den Urlaub??

14. November 2008 um 19:31

Haben evtl. vor bald mit der "Produktion" zu beginnen. Bin jetzt aber am überlegen ob es gut ist Schwanger in den Urlaub zu fliegen, möchten nämlich nächstes Jahr noch in die Flitterwochen, aber auch so schnell wie möglich ein Kind. War jemand von Euch Schwanger im Urlaub? Oder was meint/wisst Ihr darüber? Kann man den Urlaub schwanger geniessen, wie ging es euch während der Schwangerschaft? In welchem Monat ist es am Besten zu verreisen, hab nämlich gelesen sollte erst ab 4.Monat reisen, stimmt das? Was meint Ihr, seid ja sicher erfahrener. Danke schonmal an alle Mamis oder werdenen Mamis, und auch noch herzlichen Glückwunsch. DANKE schonmal!!!

Mehr lesen

14. November 2008 um 19:50

Bin
in der ca. 10.-11.SSW nach Kolumbien geflogen.
Hatte bei den Starts und Landungen sehr mit Übelkeit zu kämpfen.. aber sonst wars kein Problem.
Trotzdem ist es nicht empfehlenswert, im ersten Trimester zu reisen, wg Risiko auf Fehlgeburt, aber auch, da die Hormonumstellung allein schon den Körper sehr belastet.
Bei mir selbst war's auch nur mehr oder weniger ein Notfall.

Werde jetzt im Dezember wieder fliegen. 5.-6. Monat.
Das zweite Trimester gilt als ideal zum reisen. Also 4.-6. Monat.

Im dritten Trimester wird's wieder kritisch.
Zum einen nehmen die Fluggesellschaften einen ab einer bestimmten SSW garnicht mehr mit.
Also am besten vorab mit der betreffenden Fluggesellschaft abklären!
Auch ist es gesundheitlich nicht mehr so unbedenklich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2008 um 20:00
In Antwort auf irja_12274258

Bin
in der ca. 10.-11.SSW nach Kolumbien geflogen.
Hatte bei den Starts und Landungen sehr mit Übelkeit zu kämpfen.. aber sonst wars kein Problem.
Trotzdem ist es nicht empfehlenswert, im ersten Trimester zu reisen, wg Risiko auf Fehlgeburt, aber auch, da die Hormonumstellung allein schon den Körper sehr belastet.
Bei mir selbst war's auch nur mehr oder weniger ein Notfall.

Werde jetzt im Dezember wieder fliegen. 5.-6. Monat.
Das zweite Trimester gilt als ideal zum reisen. Also 4.-6. Monat.

Im dritten Trimester wird's wieder kritisch.
Zum einen nehmen die Fluggesellschaften einen ab einer bestimmten SSW garnicht mehr mit.
Also am besten vorab mit der betreffenden Fluggesellschaft abklären!
Auch ist es gesundheitlich nicht mehr so unbedenklich.

Vielen Dank
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wünsch dir für deine Schwangerschaft alles Gute. Danke für die Info. Aber sieht dann ja so aus als ob doch Flitterwochen drin sind "Freu", wenn dés denn auch gleich klappt. Vielen Dank. Muß man es eigentlich den fluggesellschaften mitteilen das man Schwanger ist wenn man reist? Warum? Wie mach ich es wenn ich jetzt buche und ja noch nicht schwanger bin, muß ich es nachmelden?

14. November 2008 um 20:02

Danke für Deine Erfahrung
Danke für Deine Erfahrung. Und dnake für den Tip, wegen der Übelkeit, weis man ja nie wie es sein wird. Danke ist gut von jemanden zu hören der es selbst erlebt hat.

14. November 2008 um 20:09
In Antwort auf lowri_12730396

Vielen Dank
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wünsch dir für deine Schwangerschaft alles Gute. Danke für die Info. Aber sieht dann ja so aus als ob doch Flitterwochen drin sind "Freu", wenn dés denn auch gleich klappt. Vielen Dank. Muß man es eigentlich den fluggesellschaften mitteilen das man Schwanger ist wenn man reist? Warum? Wie mach ich es wenn ich jetzt buche und ja noch nicht schwanger bin, muß ich es nachmelden?

Du kannst
dich vorher erkundigen, ab wann sie einen nicht mehr mitnehmen.

Und sonst.. beim einchecken kannst du's mitteilen, musst du aber nicht.
Wäre jedoch evt. günstig, gerade bei Langstreckenflügen, um einen "guten" Platz zu bekommen.
Würde dir auf jeden Fall am Gang empfehlen.
Somit kommst du jederzeit ohne Weiteres auf die Toilette (und musst nicht noch über 1-2 Passagiere klettern )

Wohin soll's denn gehn?

16. November 2008 um 11:52
In Antwort auf irja_12274258

Du kannst
dich vorher erkundigen, ab wann sie einen nicht mehr mitnehmen.

Und sonst.. beim einchecken kannst du's mitteilen, musst du aber nicht.
Wäre jedoch evt. günstig, gerade bei Langstreckenflügen, um einen "guten" Platz zu bekommen.
Würde dir auf jeden Fall am Gang empfehlen.
Somit kommst du jederzeit ohne Weiteres auf die Toilette (und musst nicht noch über 1-2 Passagiere klettern )

Wohin soll's denn gehn?

Kreta
Vermutlich nach Kreta. Da fliegt man nich ganz so lnage und hat aber auch Sonnenscheingarantie und vom Klima her ist es nicht ganz so feucht wie z.Bsp Malediven der so. Wäre zwar sicher auch schön aber kostet auch ganz schön viel. Das Geld können wir später ganz sicher auch noch gut fürs Kind gebrauchen, daher würde ich mich auch mit einem nicht ganz so besonderem Urlaub als Flitterwochen begnügen.

16. November 2008 um 12:12

Hallo
ich glaube v. 4 - 6. Monat ist die ideale Zeit zum Verreisen. Ich wäre froh ich hätte es noch gemacht. Aber dem war leider nicht so.
Viele Paare fahren so um den 6. Monat nochmal in Urlaub und geniessen die Zweisamkeit.
Allzuspät würde ich nicht fliegen - so nach dem 6 od. 7. Monat, aber ich glaube manche Airlines nehmen auch nur Schwangere bis zu einer bestimmtes SSW mit. Musst Du Dich auch mal erkundigen.
LG

16. November 2008 um 14:52

10. + 11 woche
hallo, bin in der 10. woche nach spanien und in der 11. woche zurück geflogen. meine frauenärztin meinte damals es wäre absolut kein problem bei so kurzstreckenflügen. man sollte eben nur nicht unbedingt einmal um die welt reisen in der ss
ich hatte gar keine probleme mit dem flug. mit übelkeit etc. hatte ich allerdings auch so schon nicht zu kämpfen, von daher war das ok.
ich denke so um den 4. monat herum ist es wahrscheinlich auch noch sehr entspannend zu verreisen, da man ja da noch nicht so viel gewicht mit sich herumträgt und das wohlbefinden i.d.R. allgemein noch recht gut ist. man sollte das dann noch ausnutzen denke ich.... wenn unser kleines da ist werden wir erstmal nicht fliegen sondern eben mal in deutschland oder dänemark urlaub machen. ist ja auch schön!!!

lg Mausi (20 ssw)

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen