Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger in Bremen

Schwanger in Bremen

20. Februar 2011 um 22:30

Hallo zusammen,
ich bin sowohl neu hier als auch neu schwanger müsste ein Oktober-Kind werden, wenn alles gut läuft.

Vielleicht sind unter euch ja noch ein paar Mädels schwanger in Bremen und man könnte hier so eine Art Stammtisch mit Tipps und Hinweisen für werdende Bremer Mütter erstellen.

Freue mich, wenn ihr euch meldet.

Schöne Grüße aus Bremen
Kaetzsch

Mehr lesen

20. Februar 2011 um 23:27

Hallo
Komme auch aus Bremen.
Bin in der 18 ssw Woche. ET ist der 30.07.
Wie weit bist du den genau und warst du schon beim FA?
Gruß Bianca

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2011 um 8:52

Oh jaaaaaaa
ich bin auch aus Bremen! finde die Idee sehr gut und wäre gern dabei!
sarah 13+2.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2011 um 9:54


Klasse idee

bin auch aus Bremen ^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2011 um 11:05

Wow
So viele schon aus Bremen. Es gab schon mal einen Thread mit Mädels aus Bremen, leider ist der irgendwie unter gegangen,weil keiner mehr geschrieben hat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2011 um 17:58

Ja
Aber wahrscheinlich wird der Thread untergehen. Aber man kann sich ja auch privat austauschen Also wer lust hat kann sich bei mir melden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2011 um 19:03


Hallo!!
Bin auch aus bremen!!
Bin gerne dabei!!

Sandra14ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2011 um 19:55

Uiuiui...
Hi,
oh man, da geh ich mal kurz arbeiten und schon ist hier richtig was los, das finde ich ja gut.
Wie weit seit ihr denn so schon fortgeschritten, ich bin ja noch ganz frisch, schätze was um die 6. Hab erst anfang März nen Termin. Dann weiß ich erst sicher, ob alles richtig sitzt Abwarten und Tee trinken.

LG aus der Neustadt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2011 um 20:12


@kaetzschn

Wie gesagt bin 14 ssw (ab morgen 15ssw....)

Mach dir keine sorgen!
Das wird schon alles gut laufen!!

Wie alt seit ihr denn so!?? (bin 31) und ist das eure erste schwangerschaft??

L. G.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2011 um 20:18
In Antwort auf lujza_12743164


@kaetzschn

Wie gesagt bin 14 ssw (ab morgen 15ssw....)

Mach dir keine sorgen!
Das wird schon alles gut laufen!!

Wie alt seit ihr denn so!?? (bin 31) und ist das eure erste schwangerschaft??

L. G.

...
Ich bin 29.
Ja, wenn wäre das erste Kind, autsch... Bis jetzt halten sich auch die Beschwerden sehr in Grenzen, außer dass die Hupen schmerzen und mir sofort über wird, wenn ich Hunger bekomme. Ab zu mal ein Zwicken Ziepen im Unterleib, aber ich denke, das ist zu Beginn normal.

Über was klagt ihr so?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2011 um 20:36

Also
Ich hatte gott sei dank wenig beschwerden! Keine grosse uebelkeit, kein erbrechen...

Das mit dem ziehen kenn ich! Ist normal und wird dir noch erhalten bleiben

Sandra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2011 um 20:58

Huhu
Also ich bin 23 und das ist meine erste Schwangerschaft

bin jetzt in der 32.ssw *.*

wisst ihr schon was es bei euch allen wird ???

Jessy (32.ssw baby-boy inside)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2011 um 21:03


Also ich weiss noch nicht was es wird.hab zwar mittwoch nen FA termin, aber ich glaube nicht, dass sie da schon was sehen kann?!
Werd wohl noch 5-6 wochen warten muessen..

Haette auf jeden fall gerne nen jungen

Sandra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2011 um 21:03


Huhu...

bin 20 und in der 35 ssw Total viele Bremerinnen plötzlich und das erst gegen Ende der SS
Wahhhh...da fällt mir auf, in 6 Wochen hab ich meine Maus schon auf dem Arm

Darf ich mal fragen wo ihr entbinden wollt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2011 um 21:11

...
Werd wohl im LDW enrbinden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2011 um 21:21

@jasmindavid
ja, ich hoffe, dass ich was sehen werde, vielleicht bubbert das Herzchen.

Ab wann kann man son Herzchen denn sehen? Ab der 6. oder 7.?

Jetzt ist hier ja doch noch richtig was los *Juchu*

Über ein Krankenhaus mache ich mir ja noch gar keine Gedanken, aber von LDW habe ich nur gutes Gehört.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2011 um 21:29


@kaetzschn

Also ich hatte meinen ersten US in der 7 woche und da hat man das "gummibaerchen" mit schlagendem herzchen super gesehen! Frei dich drauf!! Ist echt ein toller moment!!

Werde in blumenthal entbinden... Wohne nur knapp 5 minuten mit dem auto entfernt, da liegt es nahe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2011 um 19:01

Hebamme....
Nabend war ja heute echt wieder ein herrlicher tag...wenns nur nicht so schweinekalt waere...

Sagt mal, ne frage an die maedels dies "schon fast geschafft haben" ... Habt ihr schon ne hebamme?? Und wenn ja seit wann??
Bin mir irgendwie nicht sicher, ob ich nicht nur eine fuer die nachsorge moechte?! Aber so langsam wirds wohl trotzdem zeit zu suchen?!
Wir sind da eure erfahrungen??

L. G. Sandra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2011 um 19:04


Hey...
Jaaa ich bin auch ne Bremerin und in der 31 SSW ... hab hier schon schätze von mir gesichtet hahah...
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2011 um 19:25

Huhu!
Ich muss mir zwar noch nicht wirklich gedanken um Hebammen machen, aber ich habe von meiner Freundin zum ersten mal was von Beleg- Hebamman gehört, kennt ihr sowas?

Das soll ganz toll sein, vielleicht hat ja jemand Erfahrungen gemacht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Februar 2011 um 20:44

@kaetzschn
Von beleghebammen han ich schon gehoert!

Ist natuerlich schoen, wenn die hebamm die du schon kennst und der du vertraust auch bei der gesamten entbindung dabei ist!!

Ist aber glaub ich auh ne kostenfrage, weil sie sich ja fuer den tag der tage ihre zeit komplett frei halten muss...

Muss wohl eder selber entscheiden, was ihm in dem moment am liebsteb ist...

Sandra

P. S. War gestern beim doc und hab das erste mal das herzchen vob meinem stoepsel schlagen hoeren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Februar 2011 um 21:21

@wusel
ohhhhhhhh..... Das freut mich, wir war das Gefühl, das zu hören?

Ich bin am 7.3. ja mal gespannt, das ist ja mein erster Termin, seitdem ich positiv getestet habe. Eigentlich müßte ich das Herzchen dann auch schon sehen.

Ja, in HH bei meiner Freundin ist das so, dass sie einmalig 400 gezahlt hat und zwei Hebammen sich abwechseln, die dann für meine Freundin zuständig sind. Das fände ich ok, hab ich in HB auber nicht wirkich gefunden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Februar 2011 um 21:51

...
Hallo!
Bin zwar grad aus Bremen weggezogen, aber wohne jetzt nur einen Ort weiter ;o) Und ich würde auch gerne im LdW entbinden. Da bin ich selbst schon auf die Welt gekommen.
Achja, bin 32 und jetzt in der 19. Woche.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Februar 2011 um 21:59

Huhu
Wo ist denn der Ort weiter? Da Bremen ja selbst schon nicht so riesig ist, kann es nicht so weit weg sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Februar 2011 um 22:58

Wollte
Euch mal fragen, ob ihr eine sehr nette Hebamme kennt. Ich habe gestern mit meiner alten Hebamme Telefoniert,aber die hat genau dann Urlaub wenn mein ET ist Ich brauch die Hebamme nur für die Nachsorge. Komme aus dem Bremer Westen.
Gruss Bianca

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2011 um 0:49

huhu
Na darf ich mich auch noch zu Euch gesellen?
Ich bin auch eine Bremer fast-Mami, bin jetzt seit 49 Min. 34+0
Wisst Ihr alle schon wo Ihr entbinden wollt? Ich denke ich werd ins Joseph Stift gehen... Mein ET ist der 8.04.

Liebe Gruesse,

Mona + Prinzessin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2011 um 15:19
In Antwort auf marine_12329648

@wusel
ohhhhhhhh..... Das freut mich, wir war das Gefühl, das zu hören?

Ich bin am 7.3. ja mal gespannt, das ist ja mein erster Termin, seitdem ich positiv getestet habe. Eigentlich müßte ich das Herzchen dann auch schon sehen.

Ja, in HH bei meiner Freundin ist das so, dass sie einmalig 400 gezahlt hat und zwei Hebammen sich abwechseln, die dann für meine Freundin zuständig sind. Das fände ich ok, hab ich in HB auber nicht wirkich gefunden.

@kaetzschn
War rin schoenes gefuehl, das herzchen schlagen zu hoeren!! Zumal der stoepsel mir erst nen riesen schrecken eingejagt hat,weil er/sie sich so gut versteckt hatte, dass meine FÄ die herztoene nicht gefunden hat und nen US machen musste um nach dem rechten zu sehen... Jetzt schon ein frechdachs

L. G. Sandra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2011 um 16:29

Ich auch!!!
Hallo!
Ich bin auch aus Bremen, bin 27 und bin in der 14.Woche. Mein ET ist Ende August.
Ich fände es echt schön hier ein bisschen mehr Kontakte zum bekommen, zumal ich jetzt seit 1 1/2Jahren hier wohne aber den richtigen Freundeskreis noch nicht wieder gefunden habe.
Wo wohnt ihr denn alle so? Ich wohne sehr zentral, Bremen Mitte.
Irgendjemand hatte wegen ner Hebamme geschrieben. Ich habe diese Woche einfach mal beim Hebammenladen reingeschaut, der ist in der Contrescarpe. Die haben da einen sehr netten Eindruck gemacht. Und sie haben mir auch gesagt, dass es das Konzept der Wunschhebamme im Kreißsaal (also, eine die du jederzeit anrufen kannst, wenn es losgeht) wohl kaum in Bremen gibt.

Würde mich freuen, Kontakte zu bekommen, gerne auch per PN!

LG, alocin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2011 um 17:06
In Antwort auf jean_12548712

...
Hallo!
Bin zwar grad aus Bremen weggezogen, aber wohne jetzt nur einen Ort weiter ;o) Und ich würde auch gerne im LdW entbinden. Da bin ich selbst schon auf die Welt gekommen.
Achja, bin 32 und jetzt in der 19. Woche.

...
Achim ist der nächste Ort, wo ich jetzt hingezogen bin ;o)
Ich habe mit meiner Hebamme erst einmal telefoniert (zur Anmeldung zum Vorbereitungskurs) und hab mir auch noch kein Krankenhaus angeschaut. Ich denke die ganze Zeit, das ist ja noch so lange hin. Dabei hab ich nächste Woche Halbzeit.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2011 um 17:08


Also auch auf die gefahr hin mich als chatneuling zu outen... aber was heisst FB oder VZ oder PN ???

@alocin7 ich komme aus bremen nord

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2011 um 17:36

@jasmindavid
Danke auch da muss ich passen... Hab ich beides nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2011 um 17:57
In Antwort auf roxy_12077289

Ich auch!!!
Hallo!
Ich bin auch aus Bremen, bin 27 und bin in der 14.Woche. Mein ET ist Ende August.
Ich fände es echt schön hier ein bisschen mehr Kontakte zum bekommen, zumal ich jetzt seit 1 1/2Jahren hier wohne aber den richtigen Freundeskreis noch nicht wieder gefunden habe.
Wo wohnt ihr denn alle so? Ich wohne sehr zentral, Bremen Mitte.
Irgendjemand hatte wegen ner Hebamme geschrieben. Ich habe diese Woche einfach mal beim Hebammenladen reingeschaut, der ist in der Contrescarpe. Die haben da einen sehr netten Eindruck gemacht. Und sie haben mir auch gesagt, dass es das Konzept der Wunschhebamme im Kreißsaal (also, eine die du jederzeit anrufen kannst, wenn es losgeht) wohl kaum in Bremen gibt.

Würde mich freuen, Kontakte zu bekommen, gerne auch per PN!

LG, alocin

@ alocin
Hey wo kommst du den ursprünglich her?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2011 um 22:16

Ich komme auch aus Bremen
So und habe am 1.6 Et und schon einen 2,5 jahre alten Sohn

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2011 um 23:06

Huhu
bin auch aus bremen , möchte im st.joseph entbinden . in Bremen darf man mit beleghebammen in Diako,St.Joseph und in Bremen-Nord entbinden ! gibts eigentlich ziemlich viele Beleghebammen,googlet mal!
Bin grad 34+3 .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2011 um 6:46
In Antwort auf zabel_12693695

Huhu
bin auch aus bremen , möchte im st.joseph entbinden . in Bremen darf man mit beleghebammen in Diako,St.Joseph und in Bremen-Nord entbinden ! gibts eigentlich ziemlich viele Beleghebammen,googlet mal!
Bin grad 34+3 .

Oh
wie schön, so viel Neue(s) hier
ich war gestern bei der Vorsorge. die Bauchmaus is gesund + munter und bereits 7,93 cm groß und zauberhaft!! und ich bin ab heute in der 15. Woche
denkt Ihr manchmal, dass Ihr Euer Glück nicht fassen könnt??! Mein Freund und ich haben nicht vorgehabt, schwanger zu werden, aber dennoch ist es jetzt für uns das größte Glück auf Erden!!
Macht Euch ein schönes Wochenende. Ihc muss es an der Uni verbringen - Wochenendveranstaltung.ganztäg ig
liebe Grüße von einer glücklichen sarah.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2011 um 14:37

Kohlfahrt...
War gestern auf ner kohlfahrtun hab zum ersten mal ein klitzekleines bisschen bereut schwanger zu sein.... Das war sooooo schlecht (ambiente und musik), dass ich meine begleiter ganz schoen beneidet habe, dass sie sich die veranstaltung schoen trinken konnten

@kasiopa
Hey wann hast du ET?? Bib auch 15 woche!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2011 um 14:46

Bin zwar noch
nicht Schwanger aber ich komme aus Schwanewede ist jetzt ja nicht sooo weit von Bremen weg...
Ich würde wenn im KH Osterholz entbinden wollen aber das wird sich leider noch länger raus zögern bis es soweit ist aber schon mal schön das hier ein paar Bremer sind und man nicht sooo ganz allein ist hier
Wünsche natürlich allen Werdenden Mamis alles gute und eine Schöne Kugelzeit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2011 um 14:47


Oh, ja, das Kohlfahrt-Thema kommt auf mich auch noch auf mich zu

Ich will am liebsten die Fahrt absagen, aber wir sind eh schon relativ wenig dieses Jahr.

48 für umsonst in den Wind geblasen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. März 2011 um 20:25

Juhuuuu
Ab heute bin ich 16 ssw

Bin mal gespannt, wie lange es noch dauert, bis ich den stoepsel spuehre

Und wie gehts euch anderen so???

Gruss sandra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. März 2011 um 21:40
In Antwort auf lujza_12743164

Kohlfahrt...
War gestern auf ner kohlfahrtun hab zum ersten mal ein klitzekleines bisschen bereut schwanger zu sein.... Das war sooooo schlecht (ambiente und musik), dass ich meine begleiter ganz schoen beneidet habe, dass sie sich die veranstaltung schoen trinken konnten

@kasiopa
Hey wann hast du ET?? Bib auch 15 woche!

...
Hab am Samstag Kohlfahrt. Ganz schön spät dieses Jahr. Und ich befürchte auch schon, dass ich die anderen ein ganz kleines bißchen um ihren Schwips beneiden werde.
Das war übrigens mein Dilemma Ende des Jahres. Im Dezember sollte eigentlich noch keiner wissen, dass ich schwanger bin, weil ich die 12 Wochen abwarten wollte. Und man sollte aber im Dezember schon die Kohle für die Fahrt überweisen. Schwangere nur 35 statt 50. Und da wussten die Kohlkönige natürlich gleich Bescheid, dass da was im Busch ist bei mir ;o) Aber auch 35 Euro werd ich wohl nicht verfuttern und vertrinken...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. März 2011 um 22:19

Nabend
Ich komme zwar nicht direkt aus Bremen, aber bin öfter mal dort. Vielleicht darf ich ja trotzdem zu euch gesellen
Ich bin jetzt in der 32.SSW und habe am 1.5. ET.

LG Vanessa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. März 2011 um 17:38

Hy vanessa!
Schoen, langsam werden es immer mehr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. März 2011 um 20:28
In Antwort auf lujza_12743164

Hy vanessa!
Schoen, langsam werden es immer mehr

Huhu
Hallo alle miteinander,
Wir ziehen in 3 Wochen nach Bremen Nord. Ich bin 29 Jahre alt und wir erwarten unser erstes Kind. Im Moment bin ich 11+2 (also noch ganz am Anfang). Würde mich sehr über Kontakt zu anderen werdenden Bremer Mamis freuen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. März 2011 um 8:30

Stimmt
Irgendwie sind wir alle ziemlich schreibfaul

Also uns gehts gut.... War gestern mit meinem freund mal bei baby walz shoppen....
Kinderwagen und autositze testen....

Haben mittlerweile einen favoriten, aber noch keinen gekauft, finde ich ein
Bissel frueh..
Ansonsten warte ich mit spannung auf meinen naechsten termin... Ist aber erst am 23.ten


L. G. Sandra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. März 2011 um 21:47


Juchu, heute habe ich die Sicherheit bekommen, die achte Woche ist erreicht und das Herzschn bubberte

Wie steht ihr zur Nackenfaltenmessung? Meine Ärztin selber macht das nicht, wo habt ihr das machen lassen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. März 2011 um 22:21

Suuupi!!
@kaetzshn
Hey gratuliere!! Ein schoenes gefuehl oder?!

Wegen der nackenfaltenmessung... Meine aerztin macht das auch nicht selber, hat aber nachgeschaut. Darf nur nix sagen, weil sie dafuer wohl nicht befugt ist. Sie haette mich aber ueberwiesen wenn sie etwas auffaelliges gesehen haette... Ich vertraue da auf ihre langjaehrige erfahrung!

Ich denke das muss jeder selber entscheiden.

L. G. Sandra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. März 2011 um 22:47

Oh
wie schön das Thema lebt ja doch noch

Wie gehts euch so???
Wisst ihr schon was es wird und wie weit seit ihr so???

Ich hab morgen einen Termin für 3D/ 4D Aufnahmen, ich freu mich so

Schreibt mal fleißig...
Lg Vanessa und Erik 33.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2011 um 11:23

Ohhh
3D, muss man den selber zahlen, wie sind die Kosten?

Ich habe von meinem Patenkind eine 3D DVD, das ist der hammer, sieht super klasse aus. Erzähl mal, wies war!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2011 um 15:09

3d
...kostet bei meiner aerztin zwischen 25 und 50 . Jenachdem, ob man fotos oder ne dvd moechte...

Wollte ca in der 24 woche nen 3D ultraschall ma hen, oder ist das zu frueh??

Wie gehtseuch allen denn so??

L. G. Sandra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2011 um 17:06

Hab noch gar keinen richtigen bauch
Ist das normal??
Bin jetzt 17 ssw und hab noch fast keinen bauch, nur abends sieht er ein bisschen aus wie "zu viel gegessen"
Wie war das bei euch??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Manche Mütter gehen mir echt auf den Sender mit ihrem Gequatsche-alle genervt!
Von: aurorasbaby
neu
13. April 2011 um 17:20
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook