Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Schwanger im Studium - Urlaubssemester oder nicht (BAföG)

31. Oktober 2011 um 17:11 Letzte Antwort: 31. Oktober 2011 um 17:52

Hey Ihr Lieben,

ich hab mal ne Frage. Ich würde eigentlich gerne 2 Urlaubssemester nehmen wenn es soweit ist. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob das Sinn macht hinsichtlich der Förderung.
Und zwar ob ich auch über die Förderungshöchstdauer hinaus gefördert werde, wenn ich Urlaubssemster einreiche? Oder fällt das dann weg?

Vielen Dank schonmal
Liebe Grüße

Mehr lesen

31. Oktober 2011 um 17:30

Lange Leitung
Hey,

Danke für die Antwort. Ich glaub ich hab grad ne lange Leitung.
Also kann ich Urluabssemester einreichen und ich würde hinterher trotzdem für die Schwangerschaft und das erste Lebensjahr 2 Zusatzsemester bekommen? Es geht darum, dass ich eh schon an der Grenze der Förderungsdauer bin. Demnach wäre es ja sinnig die Zusatzsemester noch mitzunehmen statt Urlaubssemster zu nehmen und hinterher dann völlig ohne Förderung dazustehen.

Liebe Grüße

Gefällt mir

31. Oktober 2011 um 17:52

Gerne
Ja super. Das wär total lieb

Gefällt mir