Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Schwanger im Ruhrgebiet

1. Juni 2012 um 9:30 Letzte Antwort: 5. Juli 2012 um 11:29

Hallo ihr Lieben!

Ich bin 27 Jahre alt, komme aus dem schönen Dortmund und habe am 30.05. positiv getestet

Gibt es vielleicht Gleichgesinnte aus meiner Nähe? Würde mich freuen!

Mehr lesen

1. Juni 2012 um 10:17

Oh schööön
Freu mich, jemanden aus der Nähe gefunden zu haben

Ja, es ist mein erstes Kind. So richtig kann ich es noch gar nicht glauben, dass ich schwanger bin, aber es ist ein tolles Gefühl!

Wie geht es dir denn? Ich hoffe, du hast eine schöne, angenehme Schwangerschaft

Gefällt mir

1. Juni 2012 um 11:16


Ich bin jetzt bei 4 6, also 5. Woche. Noch gaaanz am Anfang Mein FA ist derzeit leider im Urlaub. Am 11.6. ist er wieder da und dann mache ich direkt einen Termin. Freu mich schon total drauf!

Gefällt mir

1. Juni 2012 um 13:17

Ja
Vielleicht habe ich Glück und er kann schon was erkennen. Das wäre natürlich super toll!

Ich arbeite beim Rechtsanwalt, werde also bis zum Ende arbeiten müssen, aber das ist okay. Wenn ich den Rechnern hier im Internet vertrauen darf, beginnt mein Mutterschutz an Weihnachten. Na, wenn das mal kein Geschenk ist

Und was machst du?

Gefällt mir

1. Juni 2012 um 14:12

Uhhhhh
Wie toll.. endlich wer aus Dortmund.. ich.würde mich sehr gerne anschließen.. bin aber schon.in der 27 ssw.. hoffe das ist ok.. komme aus dem sauerland.. man.ist aber sehr schnell.in.Dortmund... war gestern erst zum shoppen da


LG Melli

Gefällt mir

2. Juni 2012 um 15:21


@melli: Aber na klar ist das ok. Ist ja auch nicht sooo wichtig, wie weit man ist. Mir ging es in erster Linie darum, ob es hier Schwangere in meiner Nähe gibt

@Claudia: Arbeit...hm, da weiß ich noch nicht, wann ich es erzähle. Ich warte jetzt erst mal den ersten FA-Termin ab und dann schaue ich mal weiter.
Mein Mann (ja, ich bin verheiratet ) ist noch etwas zurückhaltend. Ich denke, er hat es einfach noch nicht so relaisiert, dass er Papa wird. Das kommt sicher noch

Gefällt mir

2. Juni 2012 um 17:00

Das freut mich
Habe schon ein paar mal einen Aufruf gestartet aber irgendwie kam dabei nie was rum.

wie gehts euch beiden denn? fangen die Beschwerden schon an oder sind sie schon wieder weg??

ich entdecke immer neue zurzeit hat es meine Maus auf meine Rippen abgesehen.. mir tut der ganze Brustkorb weh..

LG Melli

Gefällt mir

2. Juni 2012 um 20:57

@melli
Beschwerden: immer mal wieder Ziehen im Unterleib, meine Brüste sind seit heute spürbar empfindlicher und müde bin ich.. Sonst ist alles gut

@Claudia: Ich wohne in Berghofen, also Dortmunder Süden an der Grenze zu Schwerte

Gefällt mir

3. Juni 2012 um 9:25

Guten Morgen
Claudia... Das kann gut sein das ea jetzt anfängt.. Ich habe die Kleine auch so um die 20 Ssw gespürt.. fühlte sich ab wie Seifenblasen die im Bauch platzen

yunasam... Schön das du nur die kleinen "normalen" weh wehchen

Gefällt mir

3. Juni 2012 um 9:27
In Antwort auf clover_12952511

Guten Morgen
Claudia... Das kann gut sein das ea jetzt anfängt.. Ich habe die Kleine auch so um die 20 Ssw gespürt.. fühlte sich ab wie Seifenblasen die im Bauch platzen

yunasam... Schön das du nur die kleinen "normalen" weh wehchen

Zu schnell
Hast.. ich hatte bis zu 20 Woche sehr starke Übelkeit mit 4-5x übergeben am Tag.. war nicht so schön

Gefällt mir

3. Juni 2012 um 19:00

...
Ja, wir haben auch total blödes Wetter.. perfekt um im Bett liegen zu bleiben

bin heute aber total Lustlos.. und mein Brustkorb tut total weh.. Naja

ich hoffe ihr habt trotzdem.einen schönen Sonntag

Gefällt mir

8. Juni 2012 um 18:23


Keiner mehr da von euch???

Schade

Lg Melli

Gefällt mir

8. Juni 2012 um 20:09

Doch doch doooch!
Ich bin noch da. Und ich geh auch nicht weg

Wie geht es dir/euch denn so?

Bei mir ist es im Moment ein Auf und Ab. Seit gestern habe ich Verdauungsprobleme, heute war mir das erste Mal übel und ich hatte Kreislaufprobleme. Ich hoffe sehr, dass das nicht öfter vorkommt, denn das beeinträchtigt doch ganz schön ...

Seid lieb gegrüßt

Sandra mit Krümel 5plus5

Gefällt mir

8. Juni 2012 um 21:03

...
Sehr schön das noch wer da ist..

Verdauungsprobleme habe ich auch.. irgendwie bekomme ich die auch nicht weg.. also kann ich dir leider keine Tipps geben..

soweit gehts uns ganz gut.. langsam fängt es an das sie mir in die Rippen tritt. ist unangenehm und gestern hatte ich das erste mal Ubungswehen.. Hilfe das tat weh

Gefällt mir

8. Juni 2012 um 21:10


Ich stelle es mir wahnsinnig schön vor, sein Baby zu spüren. Aber bis es bei mir soweit ist, ist es noch sooo lang hin Naja, Geduld ist die Devise

Gefällt mir

9. Juni 2012 um 2:28


Es ist auch total toll wenn man die Kleinen spürt.. Aber leider ist es ja nicht immer so angenehm. aber es gibt schlinmeres und auch wenn es für den Moment weh tut, man weiß ja für wen man es aufhält

Ist zwar jetzt ein blöder Spruch, aber die Zeit geht so schnell rum.. und dann wirst du dein Baby jeden Tag spüren

Gefällt mir

22. Juni 2012 um 10:36


Ich schubs uns mal hoch.

Wie geht es euch denn? Alles gut soweit?

Liebe Grüße
Sandra mit Krümelchen (7+5)

Gefällt mir

25. Juni 2012 um 19:40

Hey.
Bei mir ist soweit alles ok..
habe gerade etwas Übungswehen aber alles ok..

Sind gerade im Urlaub und habe nur kurz reingeschaut..

Bei dir alles ok??

Lg

Gefällt mir

25. Juni 2012 um 19:50

Huhu wink
Ich komme aus Ennepetal habe letzten Fr positiv getestet ich freue mich so ... Herzlichen glückwunsch euch erstmal zur ss lg anna

Gefällt mir

25. Juni 2012 um 19:58


@Melli: Oh schön, Urlaub! Wo seid ihr denn? Prima, dass bei dir alles gut ist

@anisa: Herzlich Willkommen hier bei uns und herzlichen Glückwunsch! Ein tolles Gefühl, oder? Ist es dein erstes Kind?

@me: Mir geht es gut. Hatte heute Termin beim FA, das Baby ist schön gewachsen, das Herzchen schlägt. Ein schönes Gefühl. Habe auch ein Foto in meinem Album hochgeladen, falls ihr gucken mögt

Wünsche euch noch einen schönen Abend!

Liebe Grüße
Sandra mi Krümelchen 8+1

Gefällt mir

25. Juni 2012 um 20:12
In Antwort auf pembe_12740175


@Melli: Oh schön, Urlaub! Wo seid ihr denn? Prima, dass bei dir alles gut ist

@anisa: Herzlich Willkommen hier bei uns und herzlichen Glückwunsch! Ein tolles Gefühl, oder? Ist es dein erstes Kind?

@me: Mir geht es gut. Hatte heute Termin beim FA, das Baby ist schön gewachsen, das Herzchen schlägt. Ein schönes Gefühl. Habe auch ein Foto in meinem Album hochgeladen, falls ihr gucken mögt

Wünsche euch noch einen schönen Abend!

Liebe Grüße
Sandra mi Krümelchen 8+1


Ich habe schon eine 6 jährige Tochter, habe aber das Gefühl die schwangerschaft ist schon ewig her

Toll das du schon ein Foto hast , wo kann man denn dein Album sehen ? Ich möchte auch ein Profilbild haben, wie kriege ich das denn hin ? Lg anna

Gefällt mir

25. Juni 2012 um 20:27
In Antwort auf logan_11899207


Ich habe schon eine 6 jährige Tochter, habe aber das Gefühl die schwangerschaft ist schon ewig her

Toll das du schon ein Foto hast , wo kann man denn dein Album sehen ? Ich möchte auch ein Profilbild haben, wie kriege ich das denn hin ? Lg anna

Fotos
Wenn du auf mein Profilbild gehst (ohne zu klicken), dann öffnet sich da so ein Fenster. Dort kannst du anklicken, dass du dir meine Fotos anschauen möchtest. Versuch es mal

Gefällt mir

25. Juni 2012 um 20:27


Wir sind zu neunt auf Mallorca in Alcudia... Sind auf einer Finca oben auf einem Berg mit Meeresblick.. Super geil sag ich euch..
Das wetter ist ist etwas kreislauf infreundlich aber geht noch


Yunasam
Schön, das bei Baby TV alles gut war, das ist immer die Hauptsache


Anisa

Hallo und Herzlichen Glückwunsch zur SS. wie geht es dir denn bis jetzt?? Ich musste ab positiven ss test spucken

Ich glaube ein Profilbild kann man nur mit dem laptop hochladen.. Da musst du dann auf deine Profilseite gehen..


Oh man, die Zeit vergeht wie im flug.. Binheute bei 30/0 das heißt noch genau 10 Wochen bis ET.. Freu mich sooooo

Gefällt mir

25. Juni 2012 um 22:59
In Antwort auf clover_12952511


Wir sind zu neunt auf Mallorca in Alcudia... Sind auf einer Finca oben auf einem Berg mit Meeresblick.. Super geil sag ich euch..
Das wetter ist ist etwas kreislauf infreundlich aber geht noch


Yunasam
Schön, das bei Baby TV alles gut war, das ist immer die Hauptsache


Anisa

Hallo und Herzlichen Glückwunsch zur SS. wie geht es dir denn bis jetzt?? Ich musste ab positiven ss test spucken

Ich glaube ein Profilbild kann man nur mit dem laptop hochladen.. Da musst du dann auf deine Profilseite gehen..


Oh man, die Zeit vergeht wie im flug.. Binheute bei 30/0 das heißt noch genau 10 Wochen bis ET.. Freu mich sooooo

Gute nacht ins ruhrgebiet u alcudia
Oh wow melli das hört sich toll an da wäre ivh jetzt auch gerne. Am 15 fliegen wir auch nach palma, ich freue mich so. 10 Wochen geht super schnell um , ach das ist so ein Wunder

Gefällt mir

2. Juli 2012 um 17:43

Hallo
Ich bin 19 und komme aus Dortmund
Bin jetzt in der 11ten Woche und habe übermorgen einen Ultraschalltermin. Bekomme dann hoffentlich mein erstes Ultraschallbild *_*
am 23.01.13 habe ich ET
Liebe Grüße

Gefällt mir

2. Juli 2012 um 17:47


Hey ihr lieben,
Bin 26 und komme aus DO.
Wir sind heute 9 0
Schön das noch soviele gleichgesinnte aus der gegend hier sind
Komme übeigens aus Hörde

Gefällt mir

2. Juli 2012 um 19:48

Huhuuu
Noch mehr Schwangere aus meiner direkten Nähe

Cookie, ich komme aus Berghofen, wohne also direkt "nebenan"

Gehts euch gut?

Liebe Grüße,
Sandra mit Krümelchen (9 1)

Gefällt mir

2. Juli 2012 um 22:34


Hi,

ich bin 30 und in der 30. SSW. Wohne übrigens in Ennepetal - komme aber aus Dortmund ( Bittermark).

Gefällt mir

3. Juli 2012 um 13:55
In Antwort auf pembe_12740175

Huhuuu
Noch mehr Schwangere aus meiner direkten Nähe

Cookie, ich komme aus Berghofen, wohne also direkt "nebenan"

Gehts euch gut?

Liebe Grüße,
Sandra mit Krümelchen (9 1)


Naja was heisst gut,

Habe diese woche nen krankenschein, jetzt kann ich zuhause ein bisschen relaxen und herausfinden was mein magen verträgt
Berghofen ist tatsächlich ums eck


Cookie mit Würmchen
9 1

Gefällt mir

3. Juli 2012 um 14:51

Hallöchen...
Uii toll werden ja immer mehr.. finde ich klasse..

ich war heute beim.US und bin total verliebt in meine Maus.. man kann ihr komplettes Gesicht erkennen.. ich.Liebe sie einfach..
gibt es bei euch sonst was.neues??

Gefällt mir

3. Juli 2012 um 14:55

Huhu melli
Oh, das ist ja toll! Wie weit bist du noch mal?

Ich habe meinen nächsten Termin am kommenden Montag, da bin ich dann bei 10+1 und das ist dein meine erste "richtige" VU, also die, die für diesen Zeitraum auch vorgesehen ist. Ich freu mich schon total und hoffe, dass nach wie vor alles gut ist

Gefällt mir

3. Juli 2012 um 15:05


Hey..

Ich bin heute bei 31/1 .. Die Zeit vergeht so schnell...
Freue mich auch immer auf die untersuchungen ... Bekommst du denn bei jeder untersuchung ein US?? Ich habe eine pauschale bezahlt und bekomme immer ein blid

Gefällt mir

3. Juli 2012 um 18:34

Bild
Ich war bis jetzt zwei mal da und habe beide Male ein Bild bekommen

Gefällt mir

3. Juli 2012 um 18:46
In Antwort auf pembe_12740175

Bild
Ich war bis jetzt zwei mal da und habe beide Male ein Bild bekommen


Bisher hab ich auch von 2 Terminen 2 Bilder bekommen aber mir wurde schon gesagt das nur 3 bilder umsonst sind und ein zusätzliches 40 kostet

Gefällt mir

3. Juli 2012 um 20:51


Ich habe morgen meinen ersten richtigen Ultraschalltermin wo ich auch endlich ein Bild bekomme mein FA meinte ich muss ca 100 euro die ganze schwangerschaft zahlen und dann bekomme ich jedes mal ein Bild.
Ich bin so aufgeregt und freue mich das würmchen zu sehen ))

Gefällt mir

3. Juli 2012 um 23:55

Ich habe auch...
100 bezahlt und bekomme jedes mal ein.Bild.. hätte es bestimmt ohne US gar nicht ausgehalten

Oh man.. die.kleine hat gerade eine Party .. kann gar nicht einschlafen.

Gefällt mir

4. Juli 2012 um 0:10

Geht mir auch so..
ohne bilder wäre auch doof.. ich freue mich ja jetzt schon auf das erste.. und jedes weitere wird auch toll wäre blöd, wenn man keine hätte..

Gefällt mir

4. Juli 2012 um 0:11


ich wäre froh, wenn ich das alles schon fühlen würde, melli488.. bin richtig neidisch

Gefällt mir

4. Juli 2012 um 0:34

Guten abend die damen
Hoffe ich darf mich zu euch gesellen
Ich komme auch aus dortmund (kirchhörde )
Bin zum zweiten mal schwanger 9 1
Mein "grosser" wird in 3 wochen 1 jahr jung...

Schön zu wissen, dass man hier in dortmund nicht allein ist und sich austauschen kann

Lg mel

Gefällt mir

4. Juli 2012 um 3:58

...
Mel....

klar darfst du dich dazu gesellen.. herzlich willkommen

adrexa..

es ist auch echt toll wenn man anfängt die kleinen zu spüren die Zeit wird bei dir auch noch kommen.. Achtung standardt Spruch die Zeit vergeht so schnell

hätte ich nie gedacht.. Ist aber so


Hmmm irgendwie klappt das mit dem schlafen nicht so.. bin gerade hellwach

Gefällt mir

4. Juli 2012 um 7:08

Guten morgen
Wir werden ja immer mehr!

Und so viele aus Dortmund. Klasse

Wie geht es euch denn heute? Alles gut?

Ich werde meinen FA nächste Woche mal fragen, wie das mit den Bildern aussieht. Bis jetzt hat er nämlich noch nichts zu den Kosten gesagt.

Euch allen einen schönen Tag!

Liebe Grüße, Sandra
mit Krümelchen 9/3

Gefällt mir

4. Juli 2012 um 8:51

Aufregung pur
Soo bin gerade auf dem Weg zu meinem FA. Bin gespannt was ich diesmal allea sehe und was es Neues gibt. Ohja, die Zeit vergeht schnell. Komme morgen in die 12te Woche kommt mir vor als wäre ich gestern noch in der 6ten gewesen ud hätte die ss festgestellt..

Gefällt mir

4. Juli 2012 um 9:11

Guten Morgen
Adrexa viel Spaß beim US.. berichte doch mal wie es war..

ich werde heute nur was im Haushalt machen.. muss Bügeln und aufräumen.. sonst ist für heute noch nicht so viel geplant


ich habe heute Nacht schon.in Adrexas Thread gefragt ob nicht die Lust auf einen Eigenen Thread besteht.. Wir sind ja jetzt so viele.. Wer würde gerne mit machen???

Gefällt mir

4. Juli 2012 um 9:27


Hey ihr,
Irgendwie ists grad komisch.. Bis gestern morgen war mir noch 24 h am tag schlecht aber seit gestern ist alles weg! Heute könnte ich sogar schon fast alles ohne ekel essen.. Muss ich mir sorgen machen? Was meint ihr?
Wir sind heute 9 3

Gefällt mir

4. Juli 2012 um 9:34

Cookie
Ich denke nicht, dass du dir Sorgen machen musst.. ich hatte das auch.. und habe es auch schon in sehr vielen.anderen Threads gelesen, dass es vielen genau so ging..
es kann.einfach sein, dass dein Körper sich an die Hormonumstellung gewöhnt hat.

wann Hast du denn deinen.nächsten Termin?

Gefällt mir

4. Juli 2012 um 10:14

@Cookie
Ich schließe mich Melli an.

Mir war eine Woche lang übel, dann ließ es aber nach und trotzdem war mit dem Krümelchen alles gut.

Es scheint wohl normal zu sein, dass der Körper sich an die Hormonumstellung gewöhnt und gewisse Symptome dann schlichtweg nachlassen.

Solltest du allerdings ein ungutes Bauchgefühl haben, dann geh lieber einmal mehr zum FA als zu wenig. Und wenn es nur ist, um dich selbst zu beruhigen

@thread: Ich wäre dabei

Gefällt mir

4. Juli 2012 um 10:19


@cookie2411: war bei mir in der 11ten woche jetzt so. Hatte totale angst, dass irgendwas nicht stimmt. Hatte keine schmerzen mehr keine übelkeit alles weg. Mach dir keine sorgen bei mir ist auch alles super.

Soo.. Die untersuchung war super. Nackenfalte ist durchschnittlich dachte ich koennte es beobachten, aber ist wohl so eine schlafmütze wie ich ich bin so glücklich gerade und habe auch endlich mein erstes ultraschallbild.. Ein super gefühl

Gefällt mir

4. Juli 2012 um 10:21

@thread
Ich bin auch dabei

Gefällt mir

4. Juli 2012 um 10:25
In Antwort auf keri_12571098

@thread
Ich bin auch dabei


Danke für die beruhigung dachte kurz ich müsste in Panik ausbrechen

Schön das bei dir alles okay ist - ich hab am montag wieder das vergnügen

Gefällt mir

4. Juli 2012 um 10:38

@ardexa
Das freut mich für dich! Prima

Gefällt mir