Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger im ersten Zyklus nach Pille absetzen?

Schwanger im ersten Zyklus nach Pille absetzen?

7. August 2013 um 21:53

Hallo,
Ich bin neu hier und habe hier schon öfter mal in Beiträgen interessante Informationen entdeckt. Jetzt will ich selber mal fragen:
Ich und mein Mann wünschen uns, wie viele hier, ein Baby. Ich habe letzten Monat die Pille abgesetzt nach etwa 4 Jahren. Ich habe dann am 16 meine Mens bekommen die etwa 4 Tage dauerte. Da ich nach absetzen der Pille nicht weiß wann mein Es ist, habe ich mich auf mein Gefühl verlassen und bin mir absolut sicher das mein es so um dem 30 rum war. Konnte deutlich ein ziehen spüren mit Unterleibsschmerzen. Mein Mann und ich haben drei Tage vorher schonmal geübt und am 29 auch nochmal. So nun ist es so das ich ja jetzt so es+8-9 sein müsste und seid gestern habe ich Unterleibsschmerzen wie wenn ich die Mens bekomme. Mal mehr mal weniger. Heute kam dann noch ein ziehen im Unterbauch dazu das mehr rechts zu spüren ist, aber auch leicht links. Es kommt und geht. Zudem spüre ich auf Berührung in einer Brust einen leichten Schmerz. Die ganze Zeit denke ich die Mens kommt aber bis jetzt noch nichts. Da ich ja erst letzten Monat die Pille abgesetzt habe und mir alle sagen, das ich nicht schwanger sein kann, weil der Körper sich erst wieder an einen normalen Zyklus gewöhnen muss. Ich habe aber schon andere Beiträge hier gelesen in denen auch Frauen berichten, im ersten Zyklus nach absetzten schwanger geworden zu sein. Was kann ich den jetzt Glauben? Bräuche ich mir überhaupt Hoffnungen zu machen?

Liebe Grüße, Miriam

Mehr lesen

8. August 2013 um 17:49

Man kann sehr wohl
im 1.Zyklus schwanger sein, aber es kann genauso gut sein dass Deine Mens jetzt nicht mehr (wie mit Pille) alle 28 Tage kommt, sondern sich erst einpendelt.

Wenn Du es nicht abwarten kannst, mach einen Test an dem Tag wo Du Deine Mens bekommen "müsstest". Ansonsten würde ich einfach abwarten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. August 2013 um 14:46


...ich bin im 1ÜZ schwanger geworden, gleich nach Absetzen der Pille...
wusste auch nicht, ob sich mein Zyklus erst einpegeln muss...das kann ja bis zu 50 Tagen sein...
ich hab mit einem normalen 28 Tage Zyklus gerechnet, und dann bei ZT 35 positiv getestet, also praktisch 7 Tage drüber, da ich auch Anzeichen hatte...

also da deine frage schon ein bisschen her ist, würde mich interessieren, obs nun geklappt hat...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. August 2013 um 16:25

Klar
..kann man das.
Aber: All diese Anzeichen können auch sehr gut nach dem ersten ES als Zeichen der Hormonumstellung ohne Pille kommen...in meinem ersten ÜZ hatte ich vom Eisprung an immer wieder Schmerzen, Zwicken, Brüste empfindlich usw....und war nicht schwanger. Kannst also momentan nur mutmaßen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram