Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger im 5. Monat.

Schwanger im 5. Monat.

28. August 2017 um 20:14

Hallo

und zwar habe ich mal eine kleine Frage.
Ich bin jetzt Anfang 5. Monat schwanger und es ist ja jetzt noch so, dass man alle 4 Wochen zum Frauenarzt muss.
Jetzt bin ich aber eher der ängstliche Typ und mach mich immer selber verrückt und halte es diese 4 Wochen nicht aus, wenn ich nicht weiss das alles okay ist.
Kann ich es also auch so machen, dass ich mur nochmal einen Termin in 2 Wochen hole um zu schauen ob alles okay ist und dann 2 Wochen später ist ja sowieso schon der eigentliche Termin.
Nicht das der Frauenarzt denkt ich bin total bescheuert..
Und was habt ihr so Erfahrungen mit dem Schwangerschaftsbauch, wann hattet ihr einen?
Ich habe bis jetzt einen ganz kleinen in meiner 16+5 Woche..
ist meine erste Schwangerschaft.
Liebe Grüße

Mehr lesen

28. August 2017 um 20:32

Wird von der Kasse so nicht gezahlt. Den Termin dazwischen müsstest du theoretisch selbst zahlen.
Alternative: Hebamme. Deren Termine kann man so legen, dass man alle 2 Wochen eine Untersuchung hat - zwar eine andere, aber dennoch genauso sichere Untersuchung.

Ansonsten: abwarten... ab der 30. Woche "darf" man alle 2 Wochen. Und erfahrungsgemäß wird die Angst weniger, wenn man das Baby richtig spürt

Einen richtigen Bauch hatte ich erst sehr spät, ca. ab der 32. Woche. Davor sah es eher aus wie "hat zuviel gefuttert" 

Gefällt mir

28. August 2017 um 20:40

Hey.
Hm ich kann dir zu den Terminen nichts sagen aber man kann ja eigentlich immer hin wenn man Sorgen hat aber wie gesagt kann dazu nichts genaues sagen.
Es ist auch meine erste Schwangerschaft und mein Bauch fing ab dem 5ten Monat an zu wachsen. Ich hab erstmal gedacht es wird ewig dauern bis ich was sehe, weil ich nicht schlank bin sondern etwas molliger aber ich bin nun Anfang 6ten Monat 24 + 2 und der Bauch wächst und wächst und meine kleine ist mittlerweile Nachtaktiv  Da ich noch diese Woche krankgeschrieben bin ist es nicht so schlimm aber ich bin auf nächste Woche dann gespannt .
Irre ich mich oder ist 16+5 nicht noch Anfang 4ter Monat? 
Ich kann aber verstehen das du nicht 4 Wochen warten kannst ich bin auch immer ganz hibbelig wenn ich dran denke ich muss nun wieder 4 Wochen warten bis ich weiß das es meiner kleinen Maus gut geht wobei ich es ja daran merke wie sie strampelt  

Liebe Grüße

Gefällt mir

28. August 2017 um 22:46

Hallo also ich versteht deine Sorge hab die 4 Wochen au nicht durchgehalten.hatte aber schon 4 Fehlgeburten also evtl deswegen. Wüsste nicht das man das dann selber zahlen muss ... Man kann doch immer gehen wenn man sich Sorgen macht. Ich war anfangs sogar jede Woche.... Bauch hatte ich auch bis zur 25 Woche keinen... Sogar noch  zum Schluss war es wirklich klein. Das hat überhaupt gar nix zu sagen. Jetzt mit dem 3. bin ich 38.Woche und man sieht mir das nicht an andere haben son Bauch im 6 Monat (-; Tritte hab ich ab ca 20 Woche gespürt da ging es dann auch mit der Angst und bin alle 3 Wochen zum Arzt. LG und alles gute.
     

Gefällt mir

28. August 2017 um 22:50

Ab der 16 Woche geht d 5. Monat los das stimmt schon.

Gefällt mir

28. August 2017 um 22:56

Deshalb schrieb ich doch theoretisch :P Praktisch wird das meistens alles zu euren Gunsten abgerechnet (bzw nicht als Vorsorge), aber ich kenn halt leidef auch Fälle da musste es dennoch privat gezahlt werden.
Für mich persönlich waren alle 4 Wochen genau richtig... Mehr hätte mich nur verrückter gemacht..

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Was ist nur los mit mir? (Achtung, wird lang)
Von: momuncut
neu
28. August 2017 um 13:03

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen