Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger? Ibuprofen bzw Diclofenac

Schwanger? Ibuprofen bzw Diclofenac

2. Mai 2010 um 13:13

Hallo ihr Lieben.
Ich sitz hier zu Hause und mich beschäftigt etwas ganz doll. Ich habe 2 Kinder und wahrscheinlich bin ich schwanger. Bin seit 1 Woche drüber.
Würde mich auch tierisch freuen. Das Problem ist, das mir mein Kreuz-Darmbein Gelenk schmerzt und das es fast unmöglich ist, ohne Medikamente sich zu bewegen. Bzw viel schlimmer ist es die Kinder zu heben. Nun wollt ich nachfragen. Ich habe vorher, aufgrund meines Rücken immer Ibu 400 oder Diclo 50 bzw 100 genommen. Meine Frage ist, darf ich sie überhaupt nehmen, wenigstens im Notfall? Wennja, welches ist besser geeignet? Wenn nein, welches dann? Komme ja erst morgen frühestens zum Arzt bzw Test. Bitte, vielleicht weiß einer Rat.
Ich glaube, mir geht es auch um Beruhigung, da ich die letzten Tage aufgrund der Schmerzen Medikamente genommen habe, und ich mir tierische Sorgen mache, wenn ich schwanger bin, den Fötus zu schädigen. Bitte bitte, brauche antworten.
LG
Maggie

Mehr lesen

2. Mai 2010 um 18:17

Paracetamol
sind in der SS erlaubt. Ich glaube bis zu drei Stück am Tag darf man nehmen. Ich habe vorher bei starken Kopfschmerzen immer Dolormin genommen, aber das ist absolut nichts für Schwangere. Steht aber auch in der Packungsbeilage.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2010 um 14:45
In Antwort auf lou_12965335

Paracetamol
sind in der SS erlaubt. Ich glaube bis zu drei Stück am Tag darf man nehmen. Ich habe vorher bei starken Kopfschmerzen immer Dolormin genommen, aber das ist absolut nichts für Schwangere. Steht aber auch in der Packungsbeilage.

Paracetamol
Hi.
Das Problem ist aber, das Para nicht auf eine Entzündung anpringt. Von daher in meinem Zustand nutzlos
So nun ist es aber amtlich. Schwangerschaftstest hat die Schwangerschaft bestätigt. Also Termin beim Gyn machen und gucken was er sagt. Hoffentlich dauert das nicht so lange.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2011 um 16:37

Ibo...
... auf keinen Fall. Diclo ist glaub ich auch tabu.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest