Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger, Hormonstörung oder Infektion?

Schwanger, Hormonstörung oder Infektion?

19. Juni 2015 um 19:27

Hallo liebe Community,
Ich bin gerade echt ziemlich überfordert mit meiner Situation und hoffe, dass ihr mir möglichst schnell helfen könnt! \(~)/
Also ich nehme jetzt schon seit circa 1,5 Jahren die Pille (Maxim) und bin eigtl sehr zufrieden, also hatte noch nie irgendwelche Probleme... bin aber leider ziemlich unorganisiert und vergesse hin und wieder sie zu nehmen, meistens fällt es mir in einem rahmen von 5-6h auf und ich nehm sie dann noch. Seit einigen Wochen habe ich jz eine Wochenendsbeziehung mit einem Typen und wir benutzen eigtl nie kondome, soweit ist eigtl ja alles gut. Das Problem ist, dass ich am samstag die letzte pille meiner packung genommen habe und ich normalerweise seit montag meine Periode haben müsste. Heute ist Freitag und ich habe die ganze woche über nur Zwischenblutungen gehabt (also braun statt rot), seit gestern abend juckts da unten auch noch, allerdings nicht dauerhaft, sondern manchmal kurz aber dafür ziemlich stark...
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Sollte ich eher einen Schwangerschaftstest machen oder abwarten oder was sonst? D: ich hoffe auf schnelle hilfe! :'( <3

Mehr lesen

19. Juni 2015 um 22:16

Hi
Ich denke mal, das könnte eine Infektion sein. Hatte selbst noch nie eine, aber du müsstest deswegen so oder so zum Frauenarzt. Die wissen das immer besser.
Außerdem hab ich noch nie gehört, dass es in der ss dort unten juckt. Bin jetzt selbst im 8. Monat.
Geh am besten zum Arzt, vllt ist es eine pilzinfektion. Man sieht selbst da unten ja nicht, was los ist.

Wünsch dir alles gute und viel Glück
Lg Juli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2015 um 22:49
In Antwort auf edmar_12319756

Hi
Ich denke mal, das könnte eine Infektion sein. Hatte selbst noch nie eine, aber du müsstest deswegen so oder so zum Frauenarzt. Die wissen das immer besser.
Außerdem hab ich noch nie gehört, dass es in der ss dort unten juckt. Bin jetzt selbst im 8. Monat.
Geh am besten zum Arzt, vllt ist es eine pilzinfektion. Man sieht selbst da unten ja nicht, was los ist.

Wünsch dir alles gute und viel Glück
Lg Juli

Danke erstmal! (:
Oh gott ich hoffe du hast recht, eine schwangerschaft wäre das worst case szenario, aber sorgt eine Infektion dafür das die Regelblutung ausbleibt?

19. Juni 2015 um 23:07
In Antwort auf aglea_12303494

Danke erstmal! (:
Oh gott ich hoffe du hast recht, eine schwangerschaft wäre das worst case szenario, aber sorgt eine Infektion dafür das die Regelblutung ausbleibt?

Gute Frage
Genau das weiß ich ja nicht xD
Deswegen ja auch zum FA
Irgendwas bewirkt eine Infektion doch auch.
Z.b. Zu viel stress dadurch für den Körper und dann kann sich ja die Periode verschieben oder kurz ausfallen.
Ich hatte z.b. mal eine halsinfektion, dadurch Fieber und so alles und hab dann auch auf meine Periode gewartet. Dachte auch schon ich wäre ss o.O
Aber die war dann um ne Woche durch die Infektion verschoben.
Der Körper muss ja viele antikörper zu dieser körperregion schicken und das ist für das immunsystem ein wenig anstrengend

20. Juni 2015 um 8:57

Gute Frage
Genau das weiß ich ja nicht xD
Deswegen ja auch zum FA
Irgendwas bewirkt eine Infektion doch auch.
Z.b. Zu viel stress dadurch für den Körper und dann kann sich ja die Periode verschieben oder kurz ausfallen.
Ich hatte z.b. mal eine halsinfektion, dadurch Fieber und so alles und hab dann auch auf meine Periode gewartet. Dachte auch schon ich wäre ss o.O
Aber die war dann um ne Woche durch die Infektion verschoben.
Der Körper muss ja viele antikörper zu dieser körperregion schicken und das ist für das immunsystem ein wenig anstrengend

Danke nochmal!
Jap, werde wohl so schnell wie möglich zum arzt gehen, aber die worte sind schonmal ziemlich beruhigend ' hoffentlich ist es wirklich nur eine kleine Infektion!

20. Juni 2015 um 9:11

Danke nochmal!
Jap, werde wohl so schnell wie möglich zum arzt gehen, aber die worte sind schonmal ziemlich beruhigend ' hoffentlich ist es wirklich nur eine kleine Infektion!

Hoffen wir mal
Gib Bescheid, wenn du beim Arzt warst

24. Juni 2015 um 11:01

Hoffen wir mal
Gib Bescheid, wenn du beim Arzt warst

War ich jetzt(:
Also schwanger bin ich nicht, sonst ist eigtl auch nichts... war wohl nur irgendeine komische störung meiner hormone oder sowas, manchmal versteh ich mich selbst nicht hahaha ._.
Aber trotzdem danke!

24. Juni 2015 um 11:51

War ich jetzt(:
Also schwanger bin ich nicht, sonst ist eigtl auch nichts... war wohl nur irgendeine komische störung meiner hormone oder sowas, manchmal versteh ich mich selbst nicht hahaha ._.
Aber trotzdem danke!

Vllt
Ist es von selbst weg gegangen

Bitte bitte

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram