Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger! heparin, ass und l-thyroxyn

Schwanger! heparin, ass und l-thyroxyn

12. Dezember 2011 um 13:47

hi mädels,
ich bin schwanger, hab es heute auch vom fa bestätigt bekommen. man konnte schon die ansätze einer fruchthöhle erkennen.

jetzt heißt es für mich wegen der 3 aborte davor heparin spritzen.

kennt sich jemand damit aus? wie mach ich das, um so wenig wie möglich blaue flecken zu bekommen? ass und mein schilddrüsenmedikament muss ich auch nehmen

ich hoff so sehr dass es jetzt endlich gut geht.

Mehr lesen

12. Dezember 2011 um 13:53

Hallo
ich bin in der gleichen situation gewesen wie du jetzt. Hatte auch drei FG und musste in der jetztigen SS auch Heparin spritzen, immer schön abwechselnd in die Oberschenkel.

Sollte das sogenannte Fett zusammen drücken und da dann die Spritze rein. Leider traf ich manchmal aber irgendwie eine Vene oder so daher auch die blauen Flecken. Aber Übung macht den Meister, irgendwann merkt man ob du an der richtigen Stelle spritzt oder nicht.

Lg Mel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Dezember 2011 um 15:57
In Antwort auf malika_12380471

Hallo
ich bin in der gleichen situation gewesen wie du jetzt. Hatte auch drei FG und musste in der jetztigen SS auch Heparin spritzen, immer schön abwechselnd in die Oberschenkel.

Sollte das sogenannte Fett zusammen drücken und da dann die Spritze rein. Leider traf ich manchmal aber irgendwie eine Vene oder so daher auch die blauen Flecken. Aber Übung macht den Meister, irgendwann merkt man ob du an der richtigen Stelle spritzt oder nicht.

Lg Mel

tut mir leid mit den 3 fg..
hat es dann diesmal mit dem heparin gehalten? was waren den die gründe?

12. Dezember 2011 um 16:04
In Antwort auf oxana_12501373

tut mir leid mit den 3 fg..
hat es dann diesmal mit dem heparin gehalten? was waren den die gründe?

Hi du.
mir gehts genauso. auch die volle palette. ich spritz es aber in den bauch. blaue flecken krieg ich da eigentlich kaum und ich find es tut weniger weh wie im oberschenkel. aber das st bei jedem unterschiedlich. lg tanja

12. Dezember 2011 um 17:20
In Antwort auf netta_12885852

Hi du.
mir gehts genauso. auch die volle palette. ich spritz es aber in den bauch. blaue flecken krieg ich da eigentlich kaum und ich find es tut weniger weh wie im oberschenkel. aber das st bei jedem unterschiedlich. lg tanja

wieso musst du es spritzen? hast du ne gerinnungsstörung? hattest du auch fehlgeburten?

12. Dezember 2011 um 17:27

stimmt, ich erinner mich, du hast mir zur gerinnungsambulanz geraten oder? aber in nem andren forum?
egal
ich drück dir ganz ganz fest die daumen.
WANN spritz ich denn am besten? morgens oder abends?

12. Dezember 2011 um 17:51

wieso musst du es spritzen? hast du ne gerinnungsstörung? hattest du auch fehlgeburten?

Ja 5 fehlgeburten und eine stille geburt
hab das faktor 5 und ne schilddrüsenunterfunktion. an was die fg am ende gelegen haben keine ahnung. vor allem hab ich ja vor 4 jahren meine kleine maus zur welt gebracht und da wusste ich von dem ganzen noch nichts. war damals ein unfall und das beste was mir je passiert ist. ich hoff einfach nur dass diesmal alles gut wird. lg tanja

12. Dezember 2011 um 17:55

Ja 5 fehlgeburten und eine stille geburt
hab das faktor 5 und ne schilddrüsenunterfunktion. an was die fg am ende gelegen haben keine ahnung. vor allem hab ich ja vor 4 jahren meine kleine maus zur welt gebracht und da wusste ich von dem ganzen noch nichts. war damals ein unfall und das beste was mir je passiert ist. ich hoff einfach nur dass diesmal alles gut wird. lg tanja

es ist so bewundernswert dass du immer wieder mut gefunden hast!!!
ich drück dir ganz fest die daumen...
ich hab ja auch ne gesunde tochter und das war auch ein "unfall" und damals ging alles gut ohne medikamente...
da versteht man die welt nicht mehr.. so unfair

12. Dezember 2011 um 17:56

Hallo
ich habe sie auf Grund der GErinungsstörung gespritzt. Immer schön morgens einmal Clexane. Bis jetzt läuft alles super bin jetzt in der 21SSW und soll wahrscheinlcih nur im Wochenbett noch mal spritzen.

P.S. Sollte sie in den Oberschenkel spritzen da die Ärzte nicht wussen wie lange ich sie spritzen soll falls der Bauch später zu hart ist (bis 17SSW gespritzt)

Viel glück.

12. Dezember 2011 um 18:01

es ist so bewundernswert dass du immer wieder mut gefunden hast!!!
ich drück dir ganz fest die daumen...
ich hab ja auch ne gesunde tochter und das war auch ein "unfall" und damals ging alles gut ohne medikamente...
da versteht man die welt nicht mehr.. so unfair

..
ich versteh das auch nicht, dass damals alles gut ging. ich hab nicht mal folsäure genommen. Und die letzten male ging trotzdem immer was schief. das einzige was ich seit nem halben jahr zusätzlich noch nehme sind die l thyrox. wobei da die dosis auch jedes mal nach dem blutnehmen anders ist. aber mehr als hoffen kann man nicht. wie alt ist denn deine kleine?

12. Dezember 2011 um 19:41

..
ich versteh das auch nicht, dass damals alles gut ging. ich hab nicht mal folsäure genommen. Und die letzten male ging trotzdem immer was schief. das einzige was ich seit nem halben jahr zusätzlich noch nehme sind die l thyrox. wobei da die dosis auch jedes mal nach dem blutnehmen anders ist. aber mehr als hoffen kann man nicht. wie alt ist denn deine kleine?

ja, ich hab jetzt nach der 3. fg auch l-tyhroxyn bekommen, zusätzlich noch utrogest, folsäure, ass und ab heut das heparin...
unsre kleine ist 2 jahre und ich hatte fast genau vor nem jahr meine 1. fg, wir versuchen es also seit nem jahr. in welchen wochen hattest du die fg immer und wann die stille geburt? (sorry, musst natürlich nicht antworten auf die frage..)
ich glaub ich könnt das nicht verkraften. die kleinen trösten einem schon sehr...
meine waren immer in der 7. und 8. ssw

12. Dezember 2011 um 20:10

ja, ich hab jetzt nach der 3. fg auch l-tyhroxyn bekommen, zusätzlich noch utrogest, folsäure, ass und ab heut das heparin...
unsre kleine ist 2 jahre und ich hatte fast genau vor nem jahr meine 1. fg, wir versuchen es also seit nem jahr. in welchen wochen hattest du die fg immer und wann die stille geburt? (sorry, musst natürlich nicht antworten auf die frage..)
ich glaub ich könnt das nicht verkraften. die kleinen trösten einem schon sehr...
meine waren immer in der 7. und 8. ssw

Fg
die stille geburt war im august 2010 in der 16. woche. die andren male immer so 6. bis 8. woche und einmal irgendwo nur nicht da wo es hinsollte. wir haben es seit ca 2,5 jahren versucht und wenn ich ehrlich bin, dann weiß ich gar nicht was ich schlimmer fand - die zeit des kinderwunsches mit all den tiefschlägen oder die ganzen fast 17 wochen jetzt. ich renn mittlerweile alle 2 wochen zum frauenarzt und die woche dazwischen zur hebamme. ich kann das so schlecht beschreiben aber ich seh das herz schlagen beim us und 2 tage danach fang ich schon wieder an dran zu zweifeln ob das überhaupt noch so ist. langsam hab ich auch das gefühl, dass mir das die ganzen 40 wochen bleiben wird. meine hebamme hilft mir aber wirklich, denn in der zeit bis man den herzschlag beim ctg gehört hat hat sie immer ultraschall gemacht um mich zu beruhigen. ich hoff einfach, dass es diesmal gut geht, denn nochmal würd ich es glaub ich nicht mehr versuchen. ich drück auch dir ganz fest die daumen dass alles gut wird und versuch einfach positiv zu denken, vielleicht schaffst wenigstens du es. alles andre macht einen echt ganz irre. lg

12. Dezember 2011 um 20:38

Hey!

Ich wollte dir nur alles Gute wünschen !

Ich musste in meiner SS auch Tabletten für die Schilddrüse nehmen, Blutdrucktabletten, ASS und Heparin spritzen. Und die letzten Wochen lag ich im KH, zur Dauerbeobachtung aber es hat sich gelohnt. Heute ist mein kleines Wunder fast 4 Monate . Bei mir wurde die Gerinnungsstörung auch erst nach einer FG und einer stillen Geburt in der 38 SSW festgestellt.

Glaub ganz fest an deinen Zwerg, alles wird glatt gehen... Toi, toi, toi !

Liebe Grüße Tina

12. Dezember 2011 um 20:39

...
Ach so, vergessen... Hab nur in den Oberschenkel gespritzt und immer schön langsam, dann wurde es bei mir nur selten blau.

18. Dezember 2011 um 19:58

Fg
die stille geburt war im august 2010 in der 16. woche. die andren male immer so 6. bis 8. woche und einmal irgendwo nur nicht da wo es hinsollte. wir haben es seit ca 2,5 jahren versucht und wenn ich ehrlich bin, dann weiß ich gar nicht was ich schlimmer fand - die zeit des kinderwunsches mit all den tiefschlägen oder die ganzen fast 17 wochen jetzt. ich renn mittlerweile alle 2 wochen zum frauenarzt und die woche dazwischen zur hebamme. ich kann das so schlecht beschreiben aber ich seh das herz schlagen beim us und 2 tage danach fang ich schon wieder an dran zu zweifeln ob das überhaupt noch so ist. langsam hab ich auch das gefühl, dass mir das die ganzen 40 wochen bleiben wird. meine hebamme hilft mir aber wirklich, denn in der zeit bis man den herzschlag beim ctg gehört hat hat sie immer ultraschall gemacht um mich zu beruhigen. ich hoff einfach, dass es diesmal gut geht, denn nochmal würd ich es glaub ich nicht mehr versuchen. ich drück auch dir ganz fest die daumen dass alles gut wird und versuch einfach positiv zu denken, vielleicht schaffst wenigstens du es. alles andre macht einen echt ganz irre. lg

...
Hey,
ich kann dich soooo gut verstehen, denn ich mach grad das gleiche durch... ich hatte schon 9 fg, aber auch eine süße und gesunde 9jährige tochter... jetzt bin ich wieder schwanger in der 15. woche und hab soooo ne angst und ständig diese zweifel ob alles noch gut ist... das macht mich wahnsinnig... lg

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club