Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger?(gewesen?)

Schwanger?(gewesen?)

7. Mai 2014 um 17:34

Hallo liebe Leute!
Ich bin verzweifelt. Ich bin seit Tagen händeringend auf der Suche nach jemandem, der (nahezu) das selbe Problem hat, wie ich. Zwar finde ich viele Foren etc, jedoch niemanden, der sowas in der Form hat. Ich weiß, Diagnosen per PC sind keine gute Alternative. Was ich möchte, ist rein darüber zu sprechen/schreiben, da mir weder Mutter, noch Stiefmutter, geschweige denn der Arzt helfen kann.

Erstmal zu den Fakten: Ich weiß schon seit längerem, dass ich irgendwann (nein, ich habe es eigentlich nicht eilig) Mama werde. Ich wünsche es mir auf jeden Fall für die Zukunft.
Nun ist mir was blödes passiert. Mein Alter (20) kann man an dieser Aktion schnell erraten. *schäm* Aber nun gut. Ich bin single und habe mit nem Typen geschlafen, den ich ziemlich gut kenne. Er ist sowas wie ein Toyboy. Wir sind uns einig, sex, und Zärtlichkeiten und das wars, obwohl wir uns sehr anziehend finden. Wir hatten lange nichts und somit ist das Kondom dann in Vergessenheit geraten.
Wann mein Eisprung war, lässt sich schwer sagen. Das Einzige, was ich persönlich für mich wissen muss ist, dass meine letzte Periode am 1. April angefangen hat und am 5. April endete. Sie kommt ziemlich zuverlässig und ich kriege ihre Ankunft schnell mit. Schmerzen und regelrechtes Auslaufen ist die Folge. Den Sex hatte ich am 13. April (durch meinen Chatverlauf rausgefunden^^).

Und jetzt fängt die eigentliche Story an. Bisher habe ich nichts gespürt, keine außergewöhnlichen Dinge. Aber am 30. April habe ich eine minimale Blutung bekommen. Eher bräunlich, lässt also auf "älteres" Blut schließen. Das hat sich bis zum nächsten Tag hingezogen, war aber echt wenig.Dann war es wieder weg. 2 Slipeinlagen täglich haben gereicht.
Am 4. Mai ging es am Nachmittag wieder los, etwas mehr als vorher. Ab und zu habe ich dann ein leichtes Drücken im Unterleib gemerkt. Als hätte ich Blähungen. Ich möchte nochmal betonen, dass ich sonst direkt am ersten Tag meiner Periode höllische Schmerzen habe und auslaufe, wie ein Wasserfall. Seit dem Tag habe ich Schmerzen in den Brüsten. Ohne BH ist es kaum auszuhalten.
Am 5. Mai hatte ich diese Blutung immer noch, die aber weniger geworden ist. Ich habe bemerkt, dass wenn ich (peinlich, aber egal) pubsen muss, es unglaublich vorn im Unterleib zieht. Sehr eigenartig.
Daraufhin bin ich zum Arzt hin, der hat nen Abstrich gemacht und Blut abgenommen. Am selben Nachmittag hörte die Blutung wieder auf.
Gestern ging es mir noch ziemlich gut, obwohl ich viel gegrübelt und mich schlau gelesen habe.
Heute, am 7. Mai ist die Blutauswertung da gewesen. Aufgrund des hcg wertes (knapp 1) bin ich theoretisch also nicht schwanger. Der Abstrich und die Urinuntersuchungen dauern aber noch 10 Tage.
Ich habe diese Blutung heute Mittag wieder bekommen, als ich mit dem Staubsauger durch die Wohnung gerannt bin. Dazu kommt das ständige Gefühl, im Bauch unter Druck zu stehen. Heute war teilweise auch frisches Blut dabei. Meine Brüste werden immer schwerer und tun immer noch so sehr weh.

Ich weiß echt nicht, was ich denken soll. Blutung, dann wieder nicht, dann wieder doch, dann wieder nicht. Halloooo?! Gehts noch? Ich kann es mir nicht erklären. Ich habe mich nicht verrückt gemacht, dazu habe ich zu viel zu tun. Ich habe kaum Stress, da ich bei meinen Plänen immer genug Zeit für Unvorhergesehens einplane und sozial geht es mir auch gut.
Also erstmal danke, dass ihr euch gerade diesen ganzen Quatsch durchgelesen habt. Und jetzt seid ihr dran: Was denkt ihr darüber? Hattet ihr das schonmal? Wie soll ich mich verhalten? Kann ich damit rechnen, dass das Ei vll schon abgegangen ist? Sollte ich körperliche Anstrengungen vermeiden, damit ich einer Fehlgeburt nicht so viele Gründe gebe, mich zu quälen?

Ich danke im Vorraus für jegliche Antworten, auch wenn ich mal eure persönliche Meinung verkraften muss. Jeder sieht das nunmal anders, das weiß ich.

Mehr lesen

8. Mai 2014 um 9:06

Nicht schwanger
Auch nicht gewesen !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest