Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger - Finanzhilfen?

Schwanger - Finanzhilfen?

18. November 2007 um 22:23 Letzte Antwort: 18. November 2007 um 22:28

Hallo, eine Freundin von mir ist schwanger geworden. Die finanzielle Situation ist schlecht, trotz dass ihr Mann arbeiten geht. Was kann sie wo beantragen?
Sie studiert noch wird aber auch in paar Monaten fertig.
Danke für die Antworten

Moni + Eva (29.09.07)

Mehr lesen

18. November 2007 um 22:28

Hi
also, wenn sie studiert fällt alg2 schon mal weg. aber sie kann wohngeld beantragen, dann bei caritas oder pro familie babyerstausstattung und schwangerenkleidung. da auch nur ich berufstätig bin und mein mann student, haben wir relativ viel bei pro familia bekommen, obwohl ich im öffentlichen dienst bin und nicht so wenig verdient hab. also es lohnt sich schon.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club