Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger & festival-sommer ??

Schwanger & festival-sommer ??

22. Februar 2007 um 12:59

aloha!!

ich bin jetzt in der 8ssw. die ss war nicht gewollt aber ich bin trotzdem glücklich damit
im juni werd ich 22 und sommer ist für mich immer die beste zeit des jahres. festivals wie sand am meer... aber irgednwie stoße ich nur auf unverständnis wenn ich hier meinen sommer plane... die meissten sagen mir ich wäre dann total verantwortungslos wenn ich dann, doch recht hochschwanger schon, noch auf fetsivals gehen würde...

gibts hier noch mehr mädels in meinem alter die das selbe problem haben??


lg flo

Mehr lesen

22. Februar 2007 um 13:10

Huhu
Ein ähnliches Problem hab ich auch *g* nur das ich dann ein kleines Baby hab und mein Mann unbedingt mit mir auf ein Festival gehen möchte und ich plötzlich nicht mehr

Ich würde an deiner Stelle mal abwarten, ich war auch immer der Konzert&Festivalgänger, aber ab dem 5. - 6. Monat hab ich echt Albträume bekommen, als es einem Konzert immer näher kam, auf welches wir wollten, weil ich mir plötzlich solche Sorgen um den Zwerg gemacht hab. Das hat vielleicht nicht jede Schwangere, aber mánchmal entwickelt man plötzlich neue Seiten an sich, die man vorher nicht kannte.
Da möchtest du nicht mehr zwischen Mengen von Menschen stehen und dir laute Musik antun. EIn KOnzert ist sicher noch machbar, aber das ist ja dann tagelang Dauerparty. Ich würde noch ein bisschen warten, bis du dir Tickets kaufst ... vielleicht ändert sich deine Einstellung noch.
WEnn wohl, feier für mich mit und viel SPaß!

LG Nutellaqueen (38.SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2007 um 13:16

Ja das kenn ich wohl
Hallo flo

Ich bin auch eine schwerbegeisterte Festivalgängerin
Nich nur weil ich dort arbeite sondern auch aus fester Überzeugung.mein Freundeskreis geht da mittlerweile ein bisschen lockerer mit um .Weil sich wissen das ich niemals was tun würde was dem krümel schaden würde.und ich denke wenn du versuchst den Leuten klar zu machen das man solche Veranstaltungen auch anders genießen kann ohne alk und ohne studenlang zu tanzen verstehen sie es vielleicht.Ich wünsche dir einen schönen Sommer.

LG dani

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2007 um 13:24

...
Ich würd mich auch nicht zu wuschig machen lassen, klar du bist ss aber nicht krank.

DU wirst dich ja nicht überanstrengen und nur weil du ss bist musst du ja nicht nicht die ganz zeit im stillen kämmerlein hocken

Viel spaß beim planen)

hey ich wandere im 7 monat aus...das ich noch einen tick härter

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2007 um 13:25

Yuhu!!
ich dacht schon ich krieg hier auch noch einen aufn deckel. naja dass ich keine drogen nehme und keinen alkohol trinke während der ss ist ja wohl mehr als selbstverständlich
wie alt seid ihr denn wne ich fragen darf?
ich hab mir schon überlegt, dass ich ja im auto schlafen könnte. hab nen recht komfortablen volvo 940. umgebaut hat der ja ne 2 personsen große liegefläche...

und was den partner angeht, mein freund möchte uuunbedingt mit, was mir eigentlich garnicht so recht ist der ist nämlich nicht so der fetsivalgänger und möchte jetzt nur mit um auf mich aufzupassen... und das mag ich ja mal überhaupt nicht! der bemuttert mich jetzt schon genug...

lg, flo

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2007 um 13:28
In Antwort auf linda1986

...
Ich würd mich auch nicht zu wuschig machen lassen, klar du bist ss aber nicht krank.

DU wirst dich ja nicht überanstrengen und nur weil du ss bist musst du ja nicht nicht die ganz zeit im stillen kämmerlein hocken

Viel spaß beim planen)

hey ich wandere im 7 monat aus...das ich noch einen tick härter

Respekt!!
auswandern ist meeiiin traum!!! wohin gehts denn???
ich bin im dezember auch ausgewandert. von nrw nach bayern *lach
mein freund mahct dort seine ausbildung zum koch. ich mache gerade mein abi per fernstudium nach. wir werden dann beide gleichzeitig fertig sein, und dnan möchte ich nach südamerika oder so möchte ethnologie und ethologie studieren...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2007 um 13:43
In Antwort auf blackballoon85

Yuhu!!
ich dacht schon ich krieg hier auch noch einen aufn deckel. naja dass ich keine drogen nehme und keinen alkohol trinke während der ss ist ja wohl mehr als selbstverständlich
wie alt seid ihr denn wne ich fragen darf?
ich hab mir schon überlegt, dass ich ja im auto schlafen könnte. hab nen recht komfortablen volvo 940. umgebaut hat der ja ne 2 personsen große liegefläche...

und was den partner angeht, mein freund möchte uuunbedingt mit, was mir eigentlich garnicht so recht ist der ist nämlich nicht so der fetsivalgänger und möchte jetzt nur mit um auf mich aufzupassen... und das mag ich ja mal überhaupt nicht! der bemuttert mich jetzt schon genug...

lg, flo

Was willst du mehr
Ein Volvo ist ja fast schon wie ein Hotel ... es gibt dort Sanitäter ohne Ende... Krankenstationen, das Einzige was mich wirklich stören würde... *hust*... wären die Sanitäranlagen ... aber wofür gibt es Sagrotan *hihi*
Bin übrigens 26.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2007 um 13:47
In Antwort auf blackballoon85

Yuhu!!
ich dacht schon ich krieg hier auch noch einen aufn deckel. naja dass ich keine drogen nehme und keinen alkohol trinke während der ss ist ja wohl mehr als selbstverständlich
wie alt seid ihr denn wne ich fragen darf?
ich hab mir schon überlegt, dass ich ja im auto schlafen könnte. hab nen recht komfortablen volvo 940. umgebaut hat der ja ne 2 personsen große liegefläche...

und was den partner angeht, mein freund möchte uuunbedingt mit, was mir eigentlich garnicht so recht ist der ist nämlich nicht so der fetsivalgänger und möchte jetzt nur mit um auf mich aufzupassen... und das mag ich ja mal überhaupt nicht! der bemuttert mich jetzt schon genug...

lg, flo

...
ich find noch 20

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2007 um 14:43
In Antwort auf meera_12570684

Was willst du mehr
Ein Volvo ist ja fast schon wie ein Hotel ... es gibt dort Sanitäter ohne Ende... Krankenstationen, das Einzige was mich wirklich stören würde... *hust*... wären die Sanitäranlagen ... aber wofür gibt es Sagrotan *hihi*
Bin übrigens 26.

Hotel volvo
jau und wie hotel und danke für dne tip, ich kann ja am besten vorher schon umbauen und dnan ne dicke matte reinhaun man wird das toll
eingendjemand sagte mir ich solle besser nicht auf konzerte gehen wegen dem lärm und getümmel... aber mein frauenarzt sagte mir die babys hören alles ganz dumpf und durchs fruchtwasser wird doch alles noch angenehmer für die kleinen und solange ich mich nicht zu den pogern begebe und direkt vor ner box stehe dürfte das doch alles kein ding sien oder?

ich möchte unbedingt zum frequency in österreich am salzburgring... da muss ich dann immer bergauf und ab laufen... soll ich mir so nordic walking stöcke zulegen ? *lächel oder krücken zum erleichterten laufen?? da dürfen die autos nämlich nicht mit aufs campinggelände...

und was die sanitären anlagen angeht... iiih aber es gibts ja sagrotan ja... ist ja quasi shcon pflicht aufgrund der infektionsgefahr....

ach und dann gleich mal ne frage zu den duschen, also einige von mir bevorzugte fetsivals haben keine warmwasser duschanlagen... ist das gefährlich fürs baby wenn das mit grundwasser kaltem, selbst mama schockgefrierendem wasser abgeduscht wird? oder bleibt das schön warm im fruchtwasser und bekommt von der kälte nicht viel mit??

fragen über fragen

bye bye, die flo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2007 um 14:51

Huhu,
ich bin auch in der 8SSW und mein Sommer ist auch schon komplett verplant.
Mein Freund und ich sind leidenschaftliche Tänzer und im Sommer auf allen möglichen Veranstaltungen unterwegs.
Fliegen habe ich von der Liste gestrichen, aber alles was mit dem Auto erreichbar ist wird mitgenommen.
Klar immer unter berücksichtigung wie es mir geht, aber wir haben das Glück einen VWBus zu haben und da kann man ganz bequem drin schlafen.
Wasser schleppe ich zur Sicherheit fast immer selber mit.
Gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2007 um 14:55

Geniess mal noch bis das
Baby kommt, hcohschwanger musst da ja nimmer hin also 8/9 Moant, aber ansonsten find ich das kein Problem.
Ich wäre gerne noch mal Manowar kucken gegangen, aber da habe ich mein Würmchen schon und daher verzichte ich natürlich gern

So far

jouli mit Joanna
37+6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2007 um 15:14

Warte erst mal ab...
ich glaube,wenn du im Sommer,mit ner dicken Kugel durch die Gegend watschelst,dann wird dir gar nicht mehr so danach sein auf Festivals zu gehen. In der 8.SSW konnte ich mir auch noch nicht vorstellen,wie anstrengend das mal werden würde.

Selbst wenn ich wollte,ich hätte gar nicht mehr die Kraft dazu auf so ne Veranstaltung zu gehen. Ich bin ja schon aus der Puste,wenn ich bei mir die Treppen in den 4.Stock hochsteigen muss.

Also warte,erst mal ab wie du dich dann fühlst...

lg
Evy
29.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2007 um 17:44

Hallo!
Ich bin auch immer schwanger auf Festivals gefahren,den Kindern hat es nicht geschadet.Zieh Dich Nachts warm an,dann klappt das schon.Kalt duschen schadet auch nicht,davon bekommt das Baby ja nix mit.Mittlerweile fahre ich eher zu den Hippie-Festivals,da können auch die Kinder mit.LG Margit(26.SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2007 um 12:54

Schwanger & Festival
Hallo liebe Flo,

also ich bin 20 werde im NOV 21. Ich bin auch schwanger und habe vor auf meine Lieblingsfestivals zu gehen! In der Festival Zeit bin ich zwischen 5 und 7ten Monat. Ich werde zwar noch Rücksprache mit meinen Arzt halten und wahrscheinlich in Hotels leben damit auch keiner was sagen kann!
ICh werde auch net in der Masse stehen und mit pogen aber ich werde es genießen! ICh hoffe du tust das auch! Dein Körper zeigt dir sowieso was er will!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2007 um 13:36

Hey Flo
bin zwar nicht in Deinem Alter aber auch schwanger (25. SSW).
Ich geh auf Partys, tanze, feier viel und genieß das Leben! Alles, was Dir gut tut, tut auch Deinem Baby gut.
Wir hier schon geschrieben wurde: wenn Du es übertreibst, wird Dein Körper Dir das schon zeigen:
ich war im Februar auf einem Fecht-Turnier mit anschließender Faschingsparty. Nach dem ganzen Sport war dann also noch tanzen angesagt - irgendwann hats in meinem Bauch gedrückt und gezogen, und ich wurde schlapp und wollte mich nur noch hinlegen. Bin dann auch ein paar Minuten später nach Haus gegangen.

Also, feier so viel Du magst. Wenn aber Dein Körper sagt: es ist genug, dann hör auf ihn

Eine schöne Schwangerschaft und einen schönen Sommer wünsch ich Dir!!
Maziwa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2007 um 16:15

Die Schallwellen:
...also taub wird das Kind wohl im Bauch nicht. Im Mutterleib herrscht durch Verdauungsgeräusche und so teilweise eine Lautstärke von bis zu 90 dezibel. Discomusik liegt im Schnitt bei 110 - 120 dezibel. Die Wellen müssen dann erstmal durch die Bauchdecke hindurch und es gibt einen Schallverlust...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2008 um 23:24

Lass dir nichts einreden von deinen freunden
hallo,
ich bin 25 und auch schwanger und bin nächste woche in der 15. woche schwanger werde dann auch auf ein festival fahren
das ist dann die nature one
aber dann natürlich auch ohne alk und drogen weil das würmchen geht vor uns soll ja gesund zur welt kommen
ich war gestern auch auf einer pardy und wurde da von einer person angebrüllt ( was ich mal zum lachen fand) das ich nichts auf partys zu suchen hätte weil ich ja schwanger bin und das kind das mitbekommt weil es ja stress ist
man muss sagen sie ist selber mutter und müsste da durch ma wissen das es für den nachwuchs kein stress ist wenn ich keinen habe und für mich ist es kein stress
ich hab zum glück freunde die zu mir stehen und das aktzeptieren weil sie wissen das ich nichts machen würde was meinem nachwuchs schadet
werd auch nochma dienstag zum doc gehen und den kleinen checken lassen weil sicher ist ja sicher

also ich wünsche dir ma viel spass auf deinem festival und genieß es
liebe greetz ela

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2008 um 23:30

Hi
bin zwar net in deinem alter aber vielleicht was zum thema beizutragen

in der ss mit angelina war ich im 8monat auf der wiesn in münchen ok in der box wo es kein gedrängel gab aber ich war dort ohne mir gedanken zu machen...

dieses jahr bin ich im 7Monat wenns heisst auf zur wiesn und ich werde wieder gehen...... das eine mal lass ich mir nicht verbieten.... ich war auchnoch hochschwanger bei meinem mann in der disco (der arbeitet da) alles kein problem

glg und schöööööööööööööne festivalzeit
leni+angelina 6monate+ bauchzwergerl 12ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen