Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Schwanger Februar 2022 Mamas

Letzte Nachricht: 30. Juni um 8:22
12.06.21 um 14:06

Hallo zusammen ich bin schon in einer super tollen Gruppe aber ich möchte noch mit Schwangeren die auch ET im Februar schreiben dürfen 

Ich bin 34 Jahre alt habe einen 5.5 j Sohn und habe heute positiv getestet.
Ausgerechnet habe ich mir den 15.2.2022 

wie sieht es bei euch so aus mit anzeichen usw!?

Mehr lesen

12.06.21 um 20:52

Hallo,

ich bin 36 Jahre alt und habe auch heute morgen positiv getestet.
Anzeichen habe ich bisher keine und du?

Gefällt mir

12.06.21 um 22:21
In Antwort auf

Hallo zusammen ich bin schon in einer super tollen Gruppe aber ich möchte noch mit Schwangeren die auch ET im Februar schreiben dürfen 

Ich bin 34 Jahre alt habe einen 5.5 j Sohn und habe heute positiv getestet.
Ausgerechnet habe ich mir den 15.2.2022 

wie sieht es bei euch so aus mit anzeichen usw!?

Hallöchen

Herzlichen Glückwunsch! 

Ich habe vor ca. Einer Woche einen Frühtest gemacht und dann am 07.06. Positiv normal getestet rutsche laut meiner Rechnung am Montag in die 6.ssw. 
Ich bin 27, es wird mein erstes Kind. Ich habe viele Ängste bzgl. Fehlgeburt etc, weil es das in meinem Umkreis schon häufig gab... bin aber ansonsten guter Dinge und hoffe auf ein bisschen Austausch. 

LG Julia. 

Gefällt mir

12.06.21 um 23:07

Erstmal herzlichen Glückwunsch in die Runde!
Ich bin 24 und habe bisher keine Kinder. Heute morgen hatte ich dann einen positiven Test in der Hand. Wir haben nur diesen einen Monat nicht verhütet und ich hätte nie gedacht, dass es so schnell gehen könnte, aber hier bin ich
Da ich noch garnicht bei NMT angekommen bin, schleicht sich immer wieder der Gedanke ein, dass ja noch alles schief gehen kann, aber den versuche ich dann wegzuschieben...
Mein Freund ist noch bis Montag weg und ihm will ich es natürlich als erstes erzählen, also sitze ich hier jetzt irgendwie allein rum und es fühlt sich ganz surreal an... wahrscheinlich wird es erst realer, wenn ich es ihm sagen konnte.
Meine App sagt auf jeden Fall 24.2.2022,, mal sehen

Gefällt mir

13.06.21 um 8:01
In Antwort auf

Hallo,

ich bin 36 Jahre alt und habe auch heute morgen positiv getestet.
Anzeichen habe ich bisher keine und du?

Gratuliere zur Schwangerschaft ☺️

Ja also Anzeichen es geht, seit gestern bisschen übelkeit aber ist dies weil ich nervös bin wegen der ganze Sache!? hihi den ich habs seit ich es weiss plötzlich 🤷🏼‍♀️😅
Brüste die schon länger schmerzenPickel im Gesicht wo ich sonst nicht habesonst glaube ich bisschen Stimmungsschwankungen.

Gefällt mir

13.06.21 um 8:06
In Antwort auf

Hallöchen

Herzlichen Glückwunsch! 

Ich habe vor ca. Einer Woche einen Frühtest gemacht und dann am 07.06. Positiv normal getestet rutsche laut meiner Rechnung am Montag in die 6.ssw. 
Ich bin 27, es wird mein erstes Kind. Ich habe viele Ängste bzgl. Fehlgeburt etc, weil es das in meinem Umkreis schon häufig gab... bin aber ansonsten guter Dinge und hoffe auf ein bisschen Austausch. 

LG Julia. 

Guten Morgen auch dir Gratulation ☺️

So schön ich sollte laut einer Internetseite am Dienstag in die 6 ssw kommen🤷🏼‍♀️😅

Kenne ich es ist zwar mein 2tes Kind aber diese Ängste es zu verlieren ist und bleibt da,hatte mit 14 schon ein Kind verloren( muss aber sagen es sollte so sein,den ich war 14.

Leider könnte mann ja nichts machen aber wir können vorsichtig sein und das beste geben🙏🏻😘

Gefällt mir

13.06.21 um 8:10
In Antwort auf

Ich bin 24 und habe bisher keine Kinder. Heute morgen hatte ich dann einen positiven Test in der Hand. Wir haben nur diesen einen Monat nicht verhütet und ich hätte nie gedacht, dass es so schnell gehen könnte, aber hier bin ich
Da ich noch garnicht bei NMT angekommen bin, schleicht sich immer wieder der Gedanke ein, dass ja noch alles schief gehen kann, aber den versuche ich dann wegzuschieben...
Mein Freund ist noch bis Montag weg und ihm will ich es natürlich als erstes erzählen, also sitze ich hier jetzt irgendwie allein rum und es fühlt sich ganz surreal an... wahrscheinlich wird es erst realer, wenn ich es ihm sagen konnte.

Auch dir Gratulation zur Schwangerschaft ☺️

Ja es kann schneller gehen als mann sich es vorstellen kann.

Bei uns ist es so dass wir ein Kind wollen ging aber paar Monate nicht und mein Körper spielt auch verrückt mit mal kein Eisprung usw und im Mai hatten wir nicht mal viel Sex gehabt und jetzt hats geklappt echt interessant aber schön kanns immernoch nicht glauben.

Glaub dir mit dem warten bis und mit Montag aber auch der kommt bald und lass dich ablenken bis dort hin.

Dann bin ich ja mal gespannt wie er reagiert.
Was denkst du?

Aber ein kleiner Tipp egal was er sagt hör auf das wo du willst 💋

Gefällt mir

13.06.21 um 8:26
In Antwort auf

Hey herzlichen Glückwunsch! So ging es mir zunächst auch. 
Hast du irgendwelche Anzeichen? Mir geht's erstaunlich gut,mir tun nur die Boobies weh und immer mal ziehen im Unterleib..  deshalb bin ich auch etwas unsicher..  

Lg 

Gefällt mir

13.06.21 um 8:39
In Antwort auf

Hey herzlichen Glückwunsch! So ging es mir zunächst auch. 
Hast du irgendwelche Anzeichen? Mir geht's erstaunlich gut,mir tun nur die Boobies weh und immer mal ziehen im Unterleib..  deshalb bin ich auch etwas unsicher..  

Lg 

Das habe ich aber auch immer mal wieder ein ziehen im unterbauch und eben diese Brüste 🙈😅

Bin gespannt was noch kommt.

Habt ihr auch schon Termine beim Frauenarzt?

Gefällt mir

13.06.21 um 8:48

Schön zu hören, dass es anderen auch so geht
Da ich nach meinem Eisprung sowieso immer mit empfindlichen Brüsten und leichter Übelkeit zu kämpfen habe, ist quasi alles wie immer dass die Übelkeit stärker wird, hoffe ich mal nicht...
Einen Termin bei meiner FÄ habe ich noch nicht (hab ja auch gestern erst positiv getestet), aber werde morgen direkt einen ausmachen. Da ich studiere und dort Chemikalien ausgesetzt bin, die ein sofortiges Beschäftigungsverbot mit sich ziehen und sonst noch als Krankenschwester im Krankenhaus arbeite, wo ich auch  sofort ins BV muss, macht such ein zeitiger Termin Sinn. Und ihr?
Wie habt ihr es euren Männern gesagt? Meiner kommt morgen von einem kurztrip mit seinen Freunden zurück, dann sag ich es ihm. Ich finde, dass er das persönlich erfahren sollte, aber ihn nicht anzurufen fordert schon ganz schön selbstbeherschung

Gefällt mir

13.06.21 um 9:19
In Antwort auf

Schön zu hören, dass es anderen auch so geht
Da ich nach meinem Eisprung sowieso immer mit empfindlichen Brüsten und leichter Übelkeit zu kämpfen habe, ist quasi alles wie immer dass die Übelkeit stärker wird, hoffe ich mal nicht...
Einen Termin bei meiner FÄ habe ich noch nicht (hab ja auch gestern erst positiv getestet), aber werde morgen direkt einen ausmachen. Da ich studiere und dort Chemikalien ausgesetzt bin, die ein sofortiges Beschäftigungsverbot mit sich ziehen und sonst noch als Krankenschwester im Krankenhaus arbeite, wo ich auch  sofort ins BV muss, macht such ein zeitiger Termin Sinn. Und ihr?
Wie habt ihr es euren Männern gesagt? Meiner kommt morgen von einem kurztrip mit seinen Freunden zurück, dann sag ich es ihm. Ich finde, dass er das persönlich erfahren sollte, aber ihn nicht anzurufen fordert schon ganz schön selbstbeherschung

Ich habe das Glück das mein Frauenarzt am Samstag arbeitet somit habe ich für Montag schon eben den Termin bekommen.

Er wusste das ich den Test mache und ich konnte es ihm nicht sagen er hats gemerkt weill ichs selber kaum glaubte und nur lachen musste und ihm dann den Test mit dem Infoblatt gegeben habe hehe aber er freut sich sehr darauf.

boah das glaube ich ist schwer zu warten mit dem nicht anrufen und zu sagen so,sondern persönlich morgen dann.☺️☺️

Gefällt mir

13.06.21 um 11:19
In Antwort auf

Das habe ich aber auch immer mal wieder ein ziehen im unterbauch und eben diese Brüste 🙈😅

Bin gespannt was noch kommt.

Habt ihr auch schon Termine beim Frauenarzt?

Ja nächsten Mittwoch ist Frauenarzttermin freu mich schon.

Gefällt mir

13.06.21 um 11:31
In Antwort auf

Ja nächsten Mittwoch ist Frauenarzttermin freu mich schon.

yeah so gut unbedingt dann berichten 😍

Was für ne Internetseite oder App hast du wo es ausgerechnet lassen hast?

Gefällt mir

13.06.21 um 12:38

Ich rufe auch morgen beim FA an, und vereinbare einen Termin.
Leider hatte ich im Januar eine FG mit AS in der 10. ssw.
ich habe meinem Mann gestern den Test gezeigt, er hat sich gefreut, aber wir haben auch beide Angst.

Gefällt mir

13.06.21 um 13:24
In Antwort auf

Ich rufe auch morgen beim FA an, und vereinbare einen Termin.
Leider hatte ich im Januar eine FG mit AS in der 10. ssw.
ich habe meinem Mann gestern den Test gezeigt, er hat sich gefreut, aber wir haben auch beide Angst.

Oh ja das ist echt nicht schön hatte ich auch aber mit 14 jahren und auch mit AS aber da war ich in der 8 SSW.

Es kommt bestimmt gut.🙏🏻💪🏻😘

Gefällt mir

13.06.21 um 20:01
In Antwort auf

yeah so gut unbedingt dann berichten 😍

Was für ne Internetseite oder App hast du wo es ausgerechnet lassen hast?

Gern ich habe eine, die heißt Schwangerschaft + 

1 -Gefällt mir

14.06.21 um 8:22

Guten Morgen meine Ladys wie gehts euch so? wie ist es mit Anzeichen Beschwerden wo aufgetaucht sind!? 

Gefällt mir

14.06.21 um 9:21

Guten Morgen
Ich hab etwas mit unterschwelliger Übelkeit zu kämpfen heute, zum Beispiel das Hundefutter ging heute echt garnicht, obwohl ich sonst nie prpbleme damit hatte. 
Hab jetzt mal versucht, meine Frauenärztin zu erreichen, aber da geht aktuell niemand ran, das versuche ich dann später nochmal... Und bei dir?
Wisst ihr schon, ob ihr es eurer Familie, also Eltern, Geschwister etc sofort sagen wollt oder lieber erst ab der 12. Woche?

Gefällt mir

14.06.21 um 9:26
In Antwort auf

Guten Morgen
Ich hab etwas mit unterschwelliger Übelkeit zu kämpfen heute, zum Beispiel das Hundefutter ging heute echt garnicht, obwohl ich sonst nie prpbleme damit hatte. 
Hab jetzt mal versucht, meine Frauenärztin zu erreichen, aber da geht aktuell niemand ran, das versuche ich dann später nochmal... Und bei dir?
Wisst ihr schon, ob ihr es eurer Familie, also Eltern, Geschwister etc sofort sagen wollt oder lieber erst ab der 12. Woche?

Übelkeit sags nicht ich esse normalerweise echt so viel süsses Abends vorallem aber momentan mag ich kaum essen und süsses habe ich nicht mal angefasst🙈😅 aber doch auch positiv 🙈😅 konnte aber nicht mal ein ganzes Toast essen zum Nachtessen.

Okey unbedingt und hoffe bekommst diese Woche noch ein Termin dann🙏🏻🍀

Ich weiss nicht eigentlich möchte ich wir warten bis 12 oder 13 ssw aber evtl muss mann oder mann verrät sich plötzlich🤷🏼‍♀️😅🙈

du ihr?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

14.06.21 um 11:05

Good morning in the morning! 

Die Nacht waren wieder Bauchschmerzen am Start, glaub auch die Übelkeit kommt etwas dazu. Ansonsten nix weiter. Bei dir / euch?

Gefällt mir

14.06.21 um 11:06

Wir haben immer gesagt, dass wir es einfach erzählen, weil das auch Menschen sind, mit denen wir über eine FG reden würden... außerdem wird sich bei mir einiges ändern, da ich ja sofort ins Beschäftigungsverbot gehe, da ist verheimlichen eh schwierig und meiner Familie nichts erzählen, obwohl es an der    Arbeit bekannt ist, finde ich auch doof.
Bei seiner Familie müssen wir mal schauen, wie wir es machen. Die finden das sicherlich nicht so toll, weil wir nicht verheiratet sind und die sind streng christlich, das müssen wir noch in Ruhe besprechen, wie wir es am besten machen...

Gefällt mir

14.06.21 um 11:09
In Antwort auf

Good morning in the morning! 

Die Nacht waren wieder Bauchschmerzen am Start, glaub auch die Übelkeit kommt etwas dazu. Ansonsten nix weiter. Bei dir / euch?

Bei mir ist übelkeit auch schon bisschen mehr da aber eben seit ich es weiss🤷🏼‍♀️ daher keine Ahnung aber ja eben sonst eigentlich keine Anzeichen noch 

Gefällt mir

14.06.21 um 11:10
In Antwort auf

Wir haben immer gesagt, dass wir es einfach erzählen, weil das auch Menschen sind, mit denen wir über eine FG reden würden... außerdem wird sich bei mir einiges ändern, da ich ja sofort ins Beschäftigungsverbot gehe, da ist verheimlichen eh schwierig und meiner Familie nichts erzählen, obwohl es an der    Arbeit bekannt ist, finde ich auch doof.
Bei seiner Familie müssen wir mal schauen, wie wir es machen. Die finden das sicherlich nicht so toll, weil wir nicht verheiratet sind und die sind streng christlich, das müssen wir noch in Ruhe besprechen, wie wir es am besten machen...

Ja dann verständlich dass ihr das erzählt wenn dann dies auch die Firma und dann nicht arbeiten mehr darfst.
Also zuerst mal zum Termin dann gibt ihr es bekannt?

Gefällt mir

14.06.21 um 11:17
In Antwort auf

Ja ich sehe das ähnlich. Ich werde es meiner Mama vielleicht nach dem Termin am Mittwoch erzählen. Mal schauen was sich ergibt  

Andere Frage: Habt ihr Lust auf eine WhatsApp Gruppe? Ich finde es hier immer so durcheinander und ich habe schon von anderen gehört dass es WhatsApp besser geht.. Jemand interesse? 

Gefällt mir

14.06.21 um 11:35

Whatsapp Gruppe klingt gut! Sollen wir dann dir unsere Nummern schicken und du machst sie auf?
Mir werden teilweise auch Nachrichten erst viel später angezeigt, irgendwie total unübersichtlich
Ich hab gerade einen Termin für 14 Uhr bekommen, also schneller geht's ja wirklich nicht

Gefällt mir

14.06.21 um 11:47

Ja, vielleicht als PN mit eurem Vornamen. 
falls ihr das wollt.

Heute nachmittsg schon ? Krass... 

Gefällt mir

14.06.21 um 11:53
In Antwort auf

Ja, vielleicht als PN mit eurem Vornamen. 
falls ihr das wollt.

Heute nachmittsg schon ? Krass... 

habe privatnachricht gemacht hoffe ist angekommen aber hier ist es echt so mühsam🙈😅

Gefällt mir

14.06.21 um 11:57
In Antwort auf

Whatsapp Gruppe klingt gut! Sollen wir dann dir unsere Nummern schicken und du machst sie auf?
Mir werden teilweise auch Nachrichten erst viel später angezeigt, irgendwie total unübersichtlich
Ich hab gerade einen Termin für 14 Uhr bekommen, also schneller geht's ja wirklich nicht

yeah wow 15 min nach meinem Termin so gut da sind wir ja gespannt

Gefällt mir

14.06.21 um 12:01

Ich habe jetzt auch eine geschickt.

und @ladyswiss86 dann können wir und ja mal gegenseitig die Daumen  drücken, dass es bei uns beiden alles gut aussieht! melde dich gerne hinterher!

Gefällt mir

14.06.21 um 12:06
In Antwort auf

Ich habe jetzt auch eine geschickt.

und @ladyswiss86 dann können wir und ja mal gegenseitig die Daumen  drücken, dass es bei uns beiden alles gut aussieht! melde dich gerne hinterher!

Ja voll hab dir jetzt auch noch eine geschickt mit name und Nummer.
unbedingt bescheid geben. mir ist so übel und nervös 😅😅

Gefällt mir

14.06.21 um 14:35

So ich war beim FA . Test nochmals gemacht der war voll positiv mann sieht kleine Höhle aber es ist noch zu klein. Somit muss ich warten bis 21.6 und wenns so bleibt darf ich auch die 2te Impfung noch nicht machen.

Gefällt mir

14.06.21 um 18:29

Ich finde es hier auch total unübersichtlich und habe eine PN versendet.

ich habe einen aufgeblähten Bauch und ziehen.

wir werden es wahrscheinlich erst nach der 10. ssw erzählen.

Gefällt mir

19.06.21 um 7:35

Hallo Zusammen ich habe gerade diese Gruppe gefunden und dachte mir, diesmal ist es schön sich mit anderen austauschen zu können! 
Ich bin 34 (bereits Mama von einem 21 Monate alten Bub ) und nun mit Nr. 2 schwanger! Tatsächlich bin ich erst den 4 Tag überfällig, aber die Frühtests hatten schon vor einer Woche direkt angeschlagen!
wann sind denn Eure ETs??
LG 

Gefällt mir

20.06.21 um 9:11

Herzlich Willkommen bei uns. Wir haben eine Whatsapp Gruppe wenn du möchtest den wir finden es hier echt nicht so toll. Ich zb habe ET 13 oder 15.2.2022 schön konntest du positiv Testen. Mach mir doch eine privat Nachricht mit name und Nummer ☺️

Gefällt mir

30.06.21 um 5:42

Hi Mädels 😃,
ich war letzte Woche bei meiner FA zum Blut-HCG-Test und der lag tatsächlich bei 217! Jetzt bekomme ich nun endlich mit 43 mein erstes Wunschkind!!
Meinen US habe ich erst übernächste Woche, weil meine FA in der Zwischenzeit in Urlaub ist, daher nutze ich die Zeit fleißig, mich zu informieren und bin dabei auf eure Gruppe gestoßen. Ausgerechnet habe ich mir den 03.03., aber der Rechner meinte, dass es schon ab dem 18.02. soweit sein könnte. Es wäre echt klasse, wenn ich bei euch joinen könnte, denn ich bin ziemlich aufgeregt und hippelig und fände es richtig schön, mich mit ein paar anderen auszutauschen, denen es genauso geht 😅.

Gefällt mir

30.06.21 um 8:22

Hallo an alle neuen Mädels. Es gibt eine whatsapp Gruppe, in der einige von uns schon sind und wir uns nahezu täglich austauschen. Leider finden wir dieses forum hier ziemlich unübersichtlich... wer msg, schreibt mir eine PN mit seinem Vornamen und seiner Handynummer. Ich füge euch dann hinzu. 

Lg.

Gefällt mir