Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger?!

Schwanger?!

19. Februar 2018 um 13:14 Letzte Antwort: 22. Februar 2018 um 13:09

Hallo ihr lieben,

da ich ein totaler Neuling auf dem Gebiet bin, hoffe ich hier ein paar Antworten zu bekommen hihi
Ich habe heute früh einen Sst gemacht, welcher positiv war - meine Angst - vor lauter Hektik und schnell schnell habe ich den Test in den Urinstrahl gehalten, anstatt eine Probe zu nehmen und den Test hineinzuhalten ... ändert das was am Ergebnis? 
Ich sitze auf Kohlen, finde auch nicht wirklich was im Internet darüber.. 
Hoffe hier Weiß jemand etwas darüber und kann mir da weiterhelfen

danke schonmal im Voraus )) 
liebe Grüße  

Mehr lesen

19. Februar 2018 um 13:25

Das ändert gar nichts am Ergebnis - eine andere Art wie der Urin auf den Teststreifen kommt zaubert nicht plötzlich Schwangerschaftshormone herbei

Der Test reagiert chemisch auf das Hormon hcg, das nur in der Schwangerschaft produziert wird. Wenn dein Test positiv ist, produzierst du also dieses Hormon und bist somit schwanger.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Februar 2018 um 13:32

Okay danke hab heute gleich nen Termin bei der Fä und lass mich nochmal testen mit Blutabnahme, dann hab ich Gewissheit! 
Danke nochmal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Februar 2018 um 15:30

Herzlichen Glückwunsch ☺️

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Februar 2018 um 20:06

War beim Frauenarzt, dort haben se dann nochmal zwei Schnelltests gemacht - beide negativ. Bin total verwirrt... Auf meinen positiven Test (welchen ich ihnen gezeigt hab) kam die Anwort: "Ich würde das jetzt als nicht schwanger einstufen." Mein Gedanke dazu: na n bisschen positiv kann ja nicht sein
Habe leider auch erst am 20. März einen richtigen Termin bekommen... Ich warte morgen früh den Test mal ab ob der positiv ist...

Was meint ihr dazu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Februar 2018 um 20:09

Naja das kommt drauf an, was der Arzt für einen Test verwendet hat und welchen du verwendest hast. Bist du denn schon überfällig?
Wie stark war das positiv denn bei deinem Test? Es gibt ja auch Verdunstungslinien oder den ClearBlue-Test der gerne mal sehr leicht positiv anzeigt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Februar 2018 um 20:17

Die haben genau den gleichen verwendet wie ich zum testen, das ist ja das komische.. überfällig bin ich nicht - kurze Vorgeschichte- habe vor 2 Wochen die Pille danach genommen (ich weiß mit sowas verhütet man nicht, war auch nicht meine Absicht) der "ungeschützte" Geschlechtsverkehr fand aber genau am Tag meines Eisprungs statt... deswegen habe ich überhaupt erst getestet. Der 2. Strich war sehr hell, jedoch zu sehen.
Meine Einnistungsblutung/Periode ect.?! kam gestern Abend, fühlt sich aber anders an als sonst ..
Bin am verzweifeln 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Februar 2018 um 20:23

Für mich klingt das nach einem sehr frühen abgang. Das ei hat sich nicht richtig eingenistet und ist mit der mens wieder abgegangen. Das passiert sehr oft und die meisten frauen merken nicht mal was davon....

Oder aber der test, denn du gemacht hattest, zeigte eine verdunstungslinie. Hast du zufällig ein bild davon?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Februar 2018 um 20:29

Es passiert bei 30-50% aller befruchteten Eier, dass sie mit der Menstruation abgehen. Falls du vor der Überfälligkeit gestestet hast, hast du diese sogenannte chemische Schwangerschaft mitbekommen. Aus dem Grund rät man Frauen auch, erst zu testen, wenn man ein bisschen überfällig ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Februar 2018 um 20:32

Okay, hmm.. An sowas hab ich noch nicht gedacht.

Leider nein, nach meinem Arztbesuch, hab ich den Test enttäuscht da gelassen... 
Nach einer Verdunstungslinie sah das nicht aus, soweit ich das beurteilen kann und die Arzthelferin meinte auch dass man das schon als schwanger bezeichnen kann (bezogen auf den zweiten Strich) 

Naja, jetzt hilft wohl nur noch bangen und bis morgen früh warten... 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Februar 2018 um 21:12

Das verstehe  ich eben auch nicht.. Ich meine ohne Grund zeigt mir ja der Test in der Früh nicht an dass ich schwanger bin oder ... Ich kann mir nur höchstens vorstellen, dass die Tests beim Arzt negativ waren, weils 1. noch ziemlich früh ist und 2. ich auch viel getrunken hab und der Urin dann natürlich auch ziemlich dünn ist...
Ich weiß auch nicht.. alles ziemlich komisch grad haha

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Februar 2018 um 22:09

Ja warten werde ich so oder so müssen  
wenns so ist dann freu ich mich  
Danke für eure Beiträge, ich berichte morgen was der Test sagt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Februar 2018 um 23:56
In Antwort auf lolasplanet

Okay, hmm.. An sowas hab ich noch nicht gedacht.

Leider nein, nach meinem Arztbesuch, hab ich den Test enttäuscht da gelassen... 
Nach einer Verdunstungslinie sah das nicht aus, soweit ich das beurteilen kann und die Arzthelferin meinte auch dass man das schon als schwanger bezeichnen kann (bezogen auf den zweiten Strich) 

Naja, jetzt hilft wohl nur noch bangen und bis morgen früh warten... 

Entschuldige meine Frage,  aber warum bist du enttäuscht,  wenn du die Pille danach genommen hast?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Februar 2018 um 0:07

Die Pille danach verschiebt den Eisprung 3 Tage nach hinten....
Ein Abbruch macht sie nicht... 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Februar 2018 um 0:16

Die Pille Danach ist keine Abtreibungspille!

Hat der Eisprung bereits stattgefunden und man nimmt die Pille Danach zu spät ein oder ist bereits unwissentlich schwanger, führt dies nicht zu einem Schwangerschaftsabbruch oder zu Fehlbildungen beim Kind. 
Die Pille Danach ist keine Abtreibungspille und birgt kein erhöhtes Risiko für die Entwicklung des Babys.

https://pille-danach.de/wirkung


 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Februar 2018 um 0:18

Ich vermute mal, sie hat sie einfach vor ihrer kommenden Menstruation genommen... 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Februar 2018 um 1:15

Hallo Zusammen , ich weiss nicht ich würde sagen du bist Schwanger. 
Viel trinken darf man nicht das habe ich gelesen vor einem Test das verdünnt das Urin und der HCG ist zu schwach. Evt ist es weil du nicht den Morgenurin beim FA gegeben hast auch der Grund das es Negativ war. Teste morgens noch mal. Und wenn der auch Positiv anzeigt dann Herzlichen Glückwunsch😍.. hoffentlich würdest du dich darüber freuen trotz eingenommener Pille Danach. 

Ich hab ein ähnliches Problem wens dir einfacher fällt hihihi..habe die Pille vergessen 2x in 3.woche..vorzeitig pause eingelet ( mittwoch statt freitag) freitag rosa auslugf samstah braunrosa ausfluss abends hellrote blutung gestern ebenfalls heute morgen beim pipi machen bisschen mehr und bis jetzt tropfenweise ohne stückchen ohne braunes zeug das sonst in der Mens ist /aussieht..morgen gehe ich zum FA obwohl ich keine ahnung hab ob da ein Bluttest etwas bringt falls es Einnistungsblutung ist, trotzdem dachte
 sie ich sollte einen machen. Na nu ...melde dich morgen  überrasch uns mit einem Bild vom Positiven Test )) lg viel Glück 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Februar 2018 um 7:36
In Antwort auf nadu2punkto

Die Pille Danach ist keine Abtreibungspille!

Hat der Eisprung bereits stattgefunden und man nimmt die Pille Danach zu spät ein oder ist bereits unwissentlich schwanger, führt dies nicht zu einem Schwangerschaftsabbruch oder zu Fehlbildungen beim Kind. 
Die Pille Danach ist keine Abtreibungspille und birgt kein erhöhtes Risiko für die Entwicklung des Babys.

https://pille-danach.de/wirkung


 

Das ist mir schon klar dass die Pille danach keine Abtreibungspille ist! Ich 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Februar 2018 um 7:38
In Antwort auf nadu2punkto

Entschuldige meine Frage,  aber warum bist du enttäuscht,  wenn du die Pille danach genommen hast?

Naja, als der Test positiv war, hab ich mich mit dem Gedanken angefreundet.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Februar 2018 um 7:38

Okay dann wird das bei mir wohl auch so gewesen sein, Danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Februar 2018 um 8:40
In Antwort auf lolasplanet

Das ist mir schon klar dass die Pille danach keine Abtreibungspille ist! Ich 

Ja dir.  Aber Kitcat nicht, daher der Link... 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Februar 2018 um 8:41
In Antwort auf lolasplanet

Naja, als der Test positiv war, hab ich mich mit dem Gedanken angefreundet.

Das ist schön. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Februar 2018 um 9:20
In Antwort auf lolasplanet

Hallo ihr lieben,

da ich ein totaler Neuling auf dem Gebiet bin, hoffe ich hier ein paar Antworten zu bekommen hihi
Ich habe heute früh einen Sst gemacht, welcher positiv war - meine Angst - vor lauter Hektik und schnell schnell habe ich den Test in den Urinstrahl gehalten, anstatt eine Probe zu nehmen und den Test hineinzuhalten ... ändert das was am Ergebnis? 
Ich sitze auf Kohlen, finde auch nicht wirklich was im Internet darüber.. 
Hoffe hier Weiß jemand etwas darüber und kann mir da weiterhelfen

danke schonmal im Voraus )) 
liebe Grüße  

Hallo, ich bin auch neu hier.
Aber es ändert nichts 😊 
Herzlichen Glückwunsch.

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Februar 2018 um 13:10
In Antwort auf lolasplanet

Hallo ihr lieben,

da ich ein totaler Neuling auf dem Gebiet bin, hoffe ich hier ein paar Antworten zu bekommen hihi
Ich habe heute früh einen Sst gemacht, welcher positiv war - meine Angst - vor lauter Hektik und schnell schnell habe ich den Test in den Urinstrahl gehalten, anstatt eine Probe zu nehmen und den Test hineinzuhalten ... ändert das was am Ergebnis? 
Ich sitze auf Kohlen, finde auch nicht wirklich was im Internet darüber.. 
Hoffe hier Weiß jemand etwas darüber und kann mir da weiterhelfen

danke schonmal im Voraus )) 
liebe Grüße  

Hattest du den heute früh nochmal getestet?

Beim FA nehmen die meist Teste die erst ab einem Wert von 50 mg anschlagen, bei den Frühtest geht es ja bereits schon bei 10 mg los

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Februar 2018 um 23:24

Also der Test heute früh war negativ! 
So wies sein soll soll’s sein  
vielen lieben Dank für alle Antworten! 
Wünsche den werdenden Müttern alles gute und natürlich allen anderen auch :-*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Februar 2018 um 13:09
In Antwort auf lolasplanet

Also der Test heute früh war negativ! 
So wies sein soll soll’s sein  
vielen lieben Dank für alle Antworten! 
Wünsche den werdenden Müttern alles gute und natürlich allen anderen auch :-*

Wann würde deine mens anfallen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
...die letzten 100 tage wer ist dabei?
Von: summerbaby2018
neu
|
22. Februar 2018 um 9:05
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram