Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger?!

Schwanger?!

31. August 2017 um 21:13

Guten Abend, 
ich habe lange überlegt ob ich mich in einem solchen Forum anmelde .. naja, ich habs gemacht und schieße einfach mal los .. 

Mein Freund und ich haben uns entschieden im Februar diesen Jahres die Pille abzusetzen. 
Dann hat es ca 100 Tage gedauert bis ich überhaupt wieder meine Periode bekommen habe .. dann kam sie regelmäßig, zwar immer etwas länger als gewohnt aber sie war da. 

Danach gab es schon 4 SST die aber alle negativ waren, wir machen uns im Prinzip keinen Druck mit den Kinder kriegen, lassen es einfach drauf ankommen. (Aber als Frau beschäftigt man sich doch mehr damit.. blöde Hormone 🤔) 

Jetzt Aufjedenfall bin ich seit ca 20 Tagen überfällig, habe nach ca 4 Tagen überfälligkeit einen SST gemacht, der war negativ. Ist irgendwie, trotz das wir keinen Druck haben, immer ein doofes Gefühl. 
Habe dann vor ca 5 Tagen mal einen OVu gemacht, der war positiv, habe heute noch einen OVu gemacht der war auch positiv. 
Ich habe noch einen clearblue SST hier, weiß aber nicht ob ich ihn machen soll - negative Ergebnisse sind einfach so doof. Das will ich mir irgendwie ersparen. 
Typische Symptome habe ich auch nicht, spüre keine Veränderung an meinem Körper, habe lediglich zwischendurch etwas Kreuzschmerzen und hatte in der ersten Woche überfälligkeit etwas Heißhunger und danach war mir direkt schlecht, habe mich aber nie übergeben müssen. War komisch. Ist aber vorbei. 
Stimmungsschwankungen habe ich zwischendurch auch, könnte grundlos auch auf der Arbeit anfangen zu weinen, das kenne ich aber schon seit ich die Pille abgesetzt habe. 
Ich bin ratlos!! 


Lieben Gruß 🙈🤗

Mehr lesen

1. September 2017 um 9:22

Mhm das hört sich merkwürdig an 🤔Ich könnte mir vorstellen dass sich die ein Zyklus Mega verschoben hat und du einfach jetzt erst deinen Eisprung hast, deshalb keine Periode kam und du auch aufgrund dessen etwas im hormonrausch bist.
mich würde interessieren wie es weiter geht ☺️ Ach und ich habe mir beim Kinderwunsch eine neue Riesen pack david pragnancy Test auf Amazon bestellt und ständig getestet 😁 Das ging dank auf die Dauer nicht so ins Geld obwohl ich letztendlich eh nicht viele bräuchte weil es gleich geklappt hat allerdings hatte ich vorher kein hormonelles Verhütungsmittel und wenn du seit Februar erst mit der Pille aufgehört hast bist du ja noch völlig Indern Norm ☺️

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2017 um 10:23

Wie alt bist du denn? Klingt so, als wäre dein Eisprung einfach sehr spät dran diesmal, vielleicht wart ihr ja auch im Urlaub oder du hast eine stressige Zeit oder Diät gehabt, dann kann das schonmal passieren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. September 2017 um 17:39
In Antwort auf luschi93

Mhm das hört sich merkwürdig an 🤔Ich könnte mir vorstellen dass sich die ein Zyklus Mega verschoben hat und du einfach jetzt erst deinen Eisprung hast, deshalb keine Periode kam und du auch aufgrund dessen etwas im hormonrausch bist.
mich würde interessieren wie es weiter geht ☺️ Ach und ich habe mir beim Kinderwunsch eine neue Riesen pack david pragnancy Test auf Amazon bestellt und ständig getestet 😁 Das ging dank auf die Dauer nicht so ins Geld obwohl ich letztendlich eh nicht viele bräuchte weil es gleich geklappt hat allerdings hatte ich vorher kein hormonelles Verhütungsmittel und wenn du seit Februar erst mit der Pille aufgehört hast bist du ja noch völlig Indern Norm ☺️

Hallo 🤗 Und Danke für deine Antwort. 
Ich habe letzte Woche Freitag dann nochmal einen Test gemacht weil wir abends feiern gegangen sind und ich nichts riskieren wollte. War aber negativ, wie erwartet. Trotzdem ein doofes Gefühl. Aber nun gut! 
meine Regel habe ich bis jetzt nicht 😩 Und das finde ich auch ziemlich doof immer damit rechnen zu müssen 🙈 Möchte ja schließlich nicht zB während der Arbeit eine Überraschung erleben 😅 Zumal ich eigentlich keine pms habe bis auf Stimmungsschwankungen aber die habe ich seit Monaten 🙄 

Wahrscheinlich muss ich mir einfach noch Zeit geben, das wird schon alles zu seiner Zeit so passieren, aber wie man als hormonell gesteuerte Frau eben ist wenn man sich erstmal in Kopf gesetzt hat eine Familie zu gründen und mit dem Nestbau angefangen hat 🙈 

Liebe Grüße 😊

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. September 2017 um 17:41
In Antwort auf lumusi_12929047

Wie alt bist du denn? Klingt so, als wäre dein Eisprung einfach sehr spät dran diesmal, vielleicht wart ihr ja auch im Urlaub oder du hast eine stressige Zeit oder Diät gehabt, dann kann das schonmal passieren.

Ich bin 25 und mein Partner ist 12 Jahre älter als ich. Im Urlaub waren wir Ende Juni / Anfang Juli. 

Ich bin vielleicht auch etwas ungeduldig 🙈 Und höre von anderen so viel wie es denen ergangen ist und achte vermutlich deswegen noch stärker auf meinen eigenen Körper. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. September 2017 um 18:03

Ich kann dich total gut verstehen.
Ich kenne diesen Druck nur zu gut.

Wir wollten uns auch nicht unter Druck setzen, allerdings bin ich "schon" fast 36 und mein Mann 38 Jahre alt. Außerdem hat mein Mann einen Gendefekt in der Familie und wir wussten nicht, ob wir das Kind, wenn wir dann endlich schwanger sind, behalten können, oder ob es auch vom Gendefekt betroffen ist.
Das hat mich irgendwie unter Druck gesetzt. Mein Mann war total entspannt.
Man will alles loicker nehmen, tut es aber doch irgendwie nicht....

Mir hat der ClearBlue Ovulationstest geholfen, da ich hiermit den Tag des Eisprungs bestimmen konnte.
Außerdem habe ich anfangs komplett auf Alkohol verzichtet. Ich habe aber nach dem 6. ÜZ wieder alles ganzt normal gemacht und war ziemlich frustriert dass es nicht geklappt hat und war trotzig ...
Und zack war ich schwanger und bin jetzt in der 17 SSW...

Ich hoffe du kannst dich irgendwie doch noch entspannen und dich von dem Thema entfernen.
Viel Erfolg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. September 2017 um 19:49
In Antwort auf mariechenn

Ich kann dich total gut verstehen.
Ich kenne diesen Druck nur zu gut.

Wir wollten uns auch nicht unter Druck setzen, allerdings bin ich "schon" fast 36 und mein Mann 38 Jahre alt. Außerdem hat mein Mann einen Gendefekt in der Familie und wir wussten nicht, ob wir das Kind, wenn wir dann endlich schwanger sind, behalten können, oder ob es auch vom Gendefekt betroffen ist.
Das hat mich irgendwie unter Druck gesetzt. Mein Mann war total entspannt.
Man will alles loicker nehmen, tut es aber doch irgendwie nicht....

Mir hat der ClearBlue Ovulationstest geholfen, da ich hiermit den Tag des Eisprungs bestimmen konnte.
Außerdem habe ich anfangs komplett auf Alkohol verzichtet. Ich habe aber nach dem 6. ÜZ wieder alles ganzt normal gemacht und war ziemlich frustriert dass es nicht geklappt hat und war trotzig ...
Und zack war ich schwanger und bin jetzt in der 17 SSW...

Ich hoffe du kannst dich irgendwie doch noch entspannen und dich von dem Thema entfernen.
Viel Erfolg

Danke für dein Verständnis und deine Offenheit! 

So sehr man sich auch davon frei machen will, irgendwo versteckt im Hinterkopf läuft ein kleines Männchen rum was die Gebärmutter endlich dekorieren will 😂 Es ist schlimm! 

Ich versuche mich jetzt mal etwas zurück zu nehmen, mich etwas zu entspannen, wir haben ja nunmal wirklich keinen Druck. 

Das freut mich für dich! Dann hoffe ich dass es deinem Bauchbewohner gut geht und du eine schöne Schwangerschaft hast!! 😊

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook