Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger

Schwanger

4. August 2017 um 18:10

Bei der ersten abtreibung sagen die Ärzte wohl nichts den eltern also mit 16 wie sieht es bei der zweiten abtreibung aus?

Mehr lesen

4. August 2017 um 22:45

Wir dämlich muss mann sein, es zum zweiten Mal zu machen?!
Ich hoffe sie sagen es! 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2017 um 9:37
In Antwort auf melissa4646

Bei der ersten abtreibung sagen die Ärzte wohl nichts den eltern also mit 16 wie sieht es bei der zweiten abtreibung aus?

Hallo Melissa,
 
meines Wissens ist es grundsätzlich so, dass eine Abtreibung ohne Wissen der Eltern für Minderjährige nur möglich ist, wenn der Arzt einen Ausnahmefall geltend macht, weil er zur Meinung gelangt ist, dass die Schwangere einen entsprechenden Reifegrad besitzt. Also unabhängig davon, ob es die erste Abtreibung ist oder nicht.
 
Hattest du denn schon einmal eine Abtreibung, ohne dass deine Eltern was davon mitbekommen haben?
Und hast du jetzt erneut die Angst, schwanger zu sein? Dann geht es dir bestimmt, im Moment gar nicht gut. Das tut mir leid für dich!
 
Hast du jemanden, mit dem du deine Sorge teilen kannst, deinen Freund oder eine gute Freundin?
Gut jedenfalls, dass du hier schreibst und so versuchst an Infos zu kommen.
 
Schreib doch wieder, wie es dir geht und was du wissen willst, bzw. brauchst.
 
glg
steffi
 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
clearblue fertilitätsmonitor
Von: lotti88888
neu
7. August 2017 um 8:44
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen