Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger?

Schwanger?

17. Februar 2017 um 19:18

Hallo,
ich habe folgendes Problem. Vor kurzem hatte ich mit meinem Freund mehrmals Geschlechtsverkehr. Wir haben nur mit Kondom verhütet. Eigentlich ist alles gut verlaufen, also niemand von uns beiden hat irgendeinen Anwendungsfehler oder sonstiges bemerkt. Beim letzten Mal ist das Kondom zur Hälfte abgerutscht, weswegen wir sicherheitshalber in die Apotheke sind und ich mir sofort die Pille Danach geholt habe, die ich auch gleich eingenommen habe. Dies fand alles ungefähr innerhalb einer Stunde nach dem GV statt. Theoretisch gesehen hätte mein Eisprung zu diesem Zeitpunkt aber sowieso schon stattgefunden haben, da ich mich am 25. Tag meiner Periode befand. Aber wir wollten Nummer sicher gehen. Auch die vorherigen GV fanden nach meinem 21. Tag der Periode statt. Doch ich weiß, dass es nicht immer am beispielsweise 16. Tag oder eher zum Eisprung kommt. Ich warte nun jeden Tag vergeblich auf meine Periode... Ich bin jetzt am 34. Tag, was bis jetzt das Maximum meiner Periodenlänge darstellt. Sonst sind es immer zwischen 29 und 32 Tagen in etwa gewesen. Ich habe Angst, dass ich schwanger sein könnte... Ich habe manchmal, vor allem nach schwereren körperlichen Aktivitäten, starke Unterleibsschmerzen, jeden Tag cremigen bis flüssigen Ausfluss und meine Brüste schmerzten die letzten Tage. Dies sind jedoch eigentlich auch normale Anzeichen meiner Periode. Ich habe gehört, dass sich durch die Einnahme der Pille Danach oder auch durch psychischen Stress, den ich mir gerade auf jeden Fall mache, die Menstruation verschieben kann. Ich würde mir dennoch gerne Rat holen, was andere darüber für Meinungen haben...

Ich bedanke mich jetzt schon einmal für eine Antwort über die ich mich sehr freuen würde.

Mehr lesen

17. Februar 2017 um 20:03

Hallo Katharina!
Ich denke dass es sehr sehr unwahrscheinlich ist, dass du schwanger bist. Also quasi unmöglich. Die Pille danach hast du schnell genommen und genau wie du sagst war es ja auch schon vorher unwahrscheinlich, dass du schwanger hättest werden können.
Ich denke die Pille danach hat deinen Zyklus nun einfach erstmal komplett durcheinandergebracht. Dazu noch der Stress den du dir machst - wahrscheinlich weiß dein Körper gerade gar nicht, wo ihm der Kopf steht.
Entspann dich am Besten und warte ganz geduldig auf deine Periode. Das kann noch ein paar Tage dauern, aber schwanger bist du sicher nicht.
Tief durchatmen!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2017 um 20:37

Vielen lieben Dank! Genau solche Worte habe ich jetzt gebraucht... Ich werde deinen Rat abzuwarten befolgen und mich dank diesem nun besser entspannen und beruhigen können. 
Danke dir!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club