Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger??

Schwanger??

1. August 2016 um 18:58

Hallo,

Ich hoffe, das ist die richtige Seite für meine Situation.

Ich habe eine Frage. Natürlich habe ich mich schon informiert, aber ein paar Meinungen dazu (vielleicht sogar Experten) wären hilfreich

Ich bin mir nicht ganz sicher wie hoch das Schwangerschaftsrisiko bei mir ist.

Am 23.07. war der letzte Tag meiner Menstruation und da war ich meinen Freund besuchen. Vom 25. zum 26. wollten wir spontan versuchen miteinander zu schlafen (versuchen, weil das mein erstes Mal war) und ich habe das jedoch fast sofort gestoppt, weil ich Schmerzen hatte. Da habe ich gemerkt, dass wir kein Kondom benutzt haben. Vorher habe ich nicht daran gedacht, weil ich das noch nie musste und auch unwichtigere Dinge (wie Angst, Schmerzen ect.) im Kopf hatte. Der Lusttropfen war jedoch vorher weggemacht worden.

Ich hatte keine Apotheke in der Nähe und konnte letztendlich erst am Donnerstag die Pille danach nehmen und habe mich für ellaOne entschieden.

Ich habe also ein paar Fragen:
Muss ich mir Sorgen wegen einer Schwangerschaft machen?
Ist es egal, wie lange er in mir war? Hätten wir genauso gut weitermachen können und das Risiko wäre genauso hoch gewesen?

Bitte gebt mir keine verurteilenden Antworten, ich habe jetzt schon ziemliche Angst, da ich mir eine Schwangerschaft gerade nicht leisten kann

Mehr lesen

1. August 2016 um 19:46

@
Eig nicht möglich da du kurz nach der Periode dieses missgeschick hattest.
Dennoch finde ich ist doch das erste woran man denkt die verhütung grade auch wegen sexuell übertragbare Krankheiten.
Geh zum Arzt lass dir die Pille verschreiben.
Pille danach hättest sein lassen können angenommen du wärst in der Fruchtbaren Zeit gewesen und dein ES hätte schon stattgefunden würde sie sowieso nicht mehr wirken.

Schau wie lang deine Zyklen sonst sind und dann kannst ausrechnen wann deine Fruchtbaren Tage sind darauf verlassen würde ich mich aber nie der Körper ist keine Maschine

Gefällt mir

1. August 2016 um 20:11
In Antwort auf monikai

@
Eig nicht möglich da du kurz nach der Periode dieses missgeschick hattest.
Dennoch finde ich ist doch das erste woran man denkt die verhütung grade auch wegen sexuell übertragbare Krankheiten.
Geh zum Arzt lass dir die Pille verschreiben.
Pille danach hättest sein lassen können angenommen du wärst in der Fruchtbaren Zeit gewesen und dein ES hätte schon stattgefunden würde sie sowieso nicht mehr wirken.

Schau wie lang deine Zyklen sonst sind und dann kannst ausrechnen wann deine Fruchtbaren Tage sind darauf verlassen würde ich mich aber nie der Körper ist keine Maschine

Danke
Danke, darüber habe ich auch schon gelesen
Meine Menstruation kommt relativ regelmäßig und ich spüre auch meinen Eisprung jeden Monat, welcher morgen ungefähr erfolgen sollte (hätte ich die Pille nicht genommen).

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Bitte helfen !!! Einnistungsblutung?
Von: liaaak
neu
1. August 2016 um 12:26

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen