Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger !?

Schwanger !?

8. April 2015 um 12:51

Hallo liebe Schwangere oder Muttis
Ich habe eine ganz wichtige Frage und zwar
Ich hatte am 19.2 das letzte Mal meine Periode (1.Tag der Periode ) nun hab ich da ich überfällig war 3 Tests gemacht verschieden Uhrzeiten / Tageszeiten , verschiedene Tage alle 3 haben positiv angezeigt . Seit ca 2 Wochen habe ich immer wieder leichtes Ziehen im Unterleib und im Becken. Nun zu meiner Frage kann man auf dem Ultraschall schon was sehen ? Und auf was muss ich mich bei der Untersuchung so einstellen ?

Um schnelle Hilfe würde ich mich freuen

Lg. Anji4ka

Mehr lesen

8. April 2015 um 13:35

Hallo
Herzlichen Glückwunsch!

Demnach müsstest du jetzt so bei 6+6 sein, also morgen in der 8. SSW, da wird der Arzt bestimmt schon was im US sehen vermutlich ein winziges Baby mit Herzschlag

Die Untersuchung ist unspektakulär. Vaginale Untersuchung + Vaginaler Ultraschall (über die Bauchdecke sieht man so früh noch nix) und dazu wahrscheinlich Blut- und Urintests.

Wenn du erst in 2 Wochen einen Termin hast kann sogar gleich die erste reguläre Untersuchung laut Mutterpass gemacht werden, dann sieht dein baby schon aus wie ein zappelder Gummibär

Alles Gute

Gefällt mir

8. April 2015 um 13:48
In Antwort auf 19teufelchen87

Hallo
Herzlichen Glückwunsch!

Demnach müsstest du jetzt so bei 6+6 sein, also morgen in der 8. SSW, da wird der Arzt bestimmt schon was im US sehen vermutlich ein winziges Baby mit Herzschlag

Die Untersuchung ist unspektakulär. Vaginale Untersuchung + Vaginaler Ultraschall (über die Bauchdecke sieht man so früh noch nix) und dazu wahrscheinlich Blut- und Urintests.

Wenn du erst in 2 Wochen einen Termin hast kann sogar gleich die erste reguläre Untersuchung laut Mutterpass gemacht werden, dann sieht dein baby schon aus wie ein zappelder Gummibär

Alles Gute

Hey
Danke für die Antwort , habe eben mit dem FA telefoniert und morgen einen Termin leider nicht bei meinem da der im Urlaub ist und ich nicht solange warten wollte bin total nervös und hoffe das nur Gutes raus kommt .

Gefällt mir

8. April 2015 um 23:12
In Antwort auf anji4ka

Hey
Danke für die Antwort , habe eben mit dem FA telefoniert und morgen einen Termin leider nicht bei meinem da der im Urlaub ist und ich nicht solange warten wollte bin total nervös und hoffe das nur Gutes raus kommt .

Hey
In der 8 Ssw müsste man den Embryo schon sehen aber noch sehr winzig.
Als ich aber in der 10 Ssw beim Arzt war konnte man so richtig den Kopf, Händchen und die Füsschen sehen. Es war richtig faszinierend weil sich das Baby richtig im Bauch bewegt hat. Man kann sagen auch fast geschwommen. Doch du selber spürst es natürlich nicht weil es zu klein ist. Das war der schönste Ultraschall den ich je gesehen habe.

Gefällt mir

9. April 2015 um 15:36
In Antwort auf bluebunny14

Hey
In der 8 Ssw müsste man den Embryo schon sehen aber noch sehr winzig.
Als ich aber in der 10 Ssw beim Arzt war konnte man so richtig den Kopf, Händchen und die Füsschen sehen. Es war richtig faszinierend weil sich das Baby richtig im Bauch bewegt hat. Man kann sagen auch fast geschwommen. Doch du selber spürst es natürlich nicht weil es zu klein ist. Das war der schönste Ultraschall den ich je gesehen habe.

So das Ergebnis ist da
Ich bin in der 7+0 ssw man sieht die fruchthöhle auf dem ua soo glücklich

Gefällt mir

9. April 2015 um 19:08
In Antwort auf anji4ka

So das Ergebnis ist da

Gefällt mir

9. April 2015 um 19:30
In Antwort auf anji4ka

So das Ergebnis ist da