Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger?

Schwanger?

23. November 2014 um 18:08 Letzte Antwort: 23. November 2014 um 18:17

Guten Abend ich hatte diese Woche meine Regel 14.-20.11. (letzte Woche Freitag bis diesen Donnerstag). Für diesen Donnerstag und Freitag habe ich das Antibiotikum Metronidazol genommen (keine Wechselwirkung laut Packung mit Pille), ich habe die Einnahme abgebrochen und die letzte Tablette Freitagmittags eingenommen, da ich das Antibiotikum nicht vertragen habe. (Durchfall) Pilleneinnahme ist bei mir immer um 15:30/16:00 täglich.
Die erste Pille habe ich diesen Freitag pünktlich genommen und habe gegen 18/19:00 Durchfall gehabt (wahrscheinlich durch das Antibiotikum nachwirkend).
Somit ist die erste Pille nach der Regel als vergessen zu betrachten oder? Ich habe dann leider keine Pille nachgenommen.
Samstags und Sonntags (heute) pünktlich wieder die Pille eingenommen. Also statt 7-Tage eine 8-tägige Pause gehabt. Sonntagnachts hatte ich Gv. Bin ich nun geschützt da ich samstags die Pille genommen habe??? Ich habe noch nie eine Pille vergessen in der Vergangenheit.

Mehr lesen

23. November 2014 um 18:17

Ich denke..
Du bist ziemlich sicher geschützt, wenn du zuvor immer die Pille genommen hast. Ich glaube auch nicht, dass Durchfall die Wirkung aufhebt, da das ganze ja bis es im Darm ist mehr oder weniger bereits verdaut und die Hormone aufgenommen sind. Kritischer ist es jedoch, wenn Du Dich übergeben musst. Also wenn ich deine Fragestellung respektive Deine Schilderung richtig verstanden habe, hast Du ja die Pille zuvor regelmässig genommen und auch pünklich angefangen. Es ist zu Beginn wichtiger, die Pille nicht zu vergessen, als am Schluss.

Also soweit ich informiert bin und glaube, musst Du dir keine Gedanken machen, dass Du schwanger sein könntest.

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen..!

Wünsche Dir einen schönen Abend & zerbrech Dir nicht den Kopf daran!

LG Leseratte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Erbrechen
Von: adah_823690
neu
|
23. November 2014 um 17:48
Reagieren babys im bauch auf stimmen?
Von: an0N_1232030199z
neu
|
23. November 2014 um 14:43
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen