Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger!?

Schwanger!?

16. Mai 2007 um 14:17

Hallo!
Mich interessiert eine kleine Frage schon seit ein paar Tagen , leider bin ich in diesem Bereich auch total unerfahren , also ich erzähl erstmal.
Ich nehme seit ein paar Jahren die Pille Biviol und hatte nie Probleme damit,weder zu früh noch zu spät einsetzende Regelblutung.
Diesmal war das leider anders:
Seit ca 1 1/2 Wochen kämpfe ich morgens und abends mit übelkeit und kreislaufproblemen. Meine letzte Blutung war normal wie immer. Seit ca 5 Tagen habe ich ein starkes ziehen im Unterleib und Bauchkrämpfe außerdem anhaltende Müdigkeit , egal meine Hauptfrage ist;
Ich habe diesen Samstag meine letzte Pille der PAckung genommen und wäre cirka morgen mit der Blutung dran ABER ich hab seit Sonntag leichte Blutungen bzw braunes Schmieren , was meist einen halben tag anhält , dh sonntag war es , montag und gestern nur braunes schmieren und heute wieder leicht blutig.
Kann mir vielleicht jemand helfen?
Mein Freund meint das ich schwanger bin , aber dann würde ich doch gar keine Blutung bekommen oder? Ab wann ist es ratsam einen test durchzuführen?
Ich wäre dankbar wenn mir jemand einen Rat geben könnte!

liebe grüße
lilith

Mehr lesen

17. Mai 2007 um 20:49

Also....
.... es kann schon sein, dass Du schwanger bist..... ich hatte in miener ersten Schwangerschaft meine Regelblutung noch bis in den 3.Monat!!!
Einen Frühtest kannst Du schon aber dem ersten Tag der ausgebliebenen Periode machen....also ab Freitag!!! Mach erst einmal einen Test (Drogerie) und dann schaut mal weiter!

Gruß Weetzie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2007 um 10:16

Schwanger
Hallo,
das hört sich ziemlich stark an als wäre da was kleines im Anmarsch. Geh doch einfach zum Frauenarzt der kann Dir direkt Klarheit verschaffen.

Ich bin in der 28SSW und es war ungeplant. Hatte zwar keine Blutung mehr aber
die Übelkeit und die Müdigkeit die Du hast hatte ich von Anfang an bevorr ich bescheid wußte!

Ich freue mich für Dich auch wenn Euch das vielleicht überrumpelt.
Auch wenn es ungeplant ist und Du nun Panik bekommst. Das bekommst Du bzw Ihr schon hin und außerdem gibt es ja seit diesem Jahr das Elterngeld von Vater Staat das hilft in jedem Fall.

Ich wünsche Euch das Allerbeste

Lieben Gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2007 um 12:02

Hallo ihr lieben1
Ich wollte euch nunmal berichten , was in den letzten Tagen so passiert ist. Also ich habe am donnerstag meine regelblutung bekommen und das mehr als genug würde ich sagen , was bei mir äußerst komisch ist...
Zum Thema Pille vergessen , da kann ich nur sagen , das mir das wohl öfter passiert , bzw ich oder wir auch nicht wirklich darauf achten anders zu verhüten , wenn wir beispielsweise Alkohol getrunken haben.
Ich hätte mich schon gefreut , wünsche mir auch ein Baby aber mein Freund nicht so , er sagt zwar wenn es passiert dann würde er sich freuen aber es muss eben noch nicht sein.
Was aber auch nicht heissen soll das ich eine SS provoziere , nein , ich pass eigentlich schon auf!
Einen Test habe ich nicht gemacht , da ich denke das das meine normale Regelblutung war , habe am sonntag auch wieder mit der pille angefangen. Leider gottes habe ich trotz allem meine Übelkeit und mittlerweile starkes Sodbrennen , ich weiss immernoch nicht woher!
Sollte ich vielleicht trotzdem einen Test machen?
Oder ist es unmöglich jetzt schwanger zu sein?

Vielen lieben Dank für eure lieben Antworten!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2007 um 15:51
In Antwort auf lavina_12564206

Hallo ihr lieben1
Ich wollte euch nunmal berichten , was in den letzten Tagen so passiert ist. Also ich habe am donnerstag meine regelblutung bekommen und das mehr als genug würde ich sagen , was bei mir äußerst komisch ist...
Zum Thema Pille vergessen , da kann ich nur sagen , das mir das wohl öfter passiert , bzw ich oder wir auch nicht wirklich darauf achten anders zu verhüten , wenn wir beispielsweise Alkohol getrunken haben.
Ich hätte mich schon gefreut , wünsche mir auch ein Baby aber mein Freund nicht so , er sagt zwar wenn es passiert dann würde er sich freuen aber es muss eben noch nicht sein.
Was aber auch nicht heissen soll das ich eine SS provoziere , nein , ich pass eigentlich schon auf!
Einen Test habe ich nicht gemacht , da ich denke das das meine normale Regelblutung war , habe am sonntag auch wieder mit der pille angefangen. Leider gottes habe ich trotz allem meine Übelkeit und mittlerweile starkes Sodbrennen , ich weiss immernoch nicht woher!
Sollte ich vielleicht trotzdem einen Test machen?
Oder ist es unmöglich jetzt schwanger zu sein?

Vielen lieben Dank für eure lieben Antworten!

Unmöglich
Hi!

Unmöglich ist es nicht, ich würde schnellstens einen Test machen wenn du dir nicht sicher bist da es für den Fötus bzw. jetzt noch Embryo schädlich ist wenn du während einer Schwangerschaft die Pille nimmst. Geh besser mal zum Arzt, es kann ja auch eine frühe Eileiter- oder bauchhöhlenschwangerschaft sein, da kriegst auch Blutungen. Und so eine Schwangerschaft kann für dich Lebensbedrohlich sein.

LG Mia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook