Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger :/ ?

Schwanger :/ ?

4. August 2010 um 22:34 Letzte Antwort: 4. August 2010 um 23:24

Hallo Community!

Verzweifelter Teenager hier... leider!

Ihr habt dieses Thema bestimmt schon hunderte, wenn nicht sogar tausende male gehört, aber ich habe im Internet einfach keine eindeutige Antwort gefunden und brauch dazu jetzt auch hier noch ein bisschen persönliche Unterstützung.

Um es kurz zu fassen: Meine Freundin meint seit Tagen sie sei schwanger, und ich halte defintiv dagegen.

Situation: Wir sind jetzt seit knapp 2 Jahren zusammen (ich bin seit kurzem 18 und sie wird es bald auch) und hatten eigentlich von Anfang an nie Probleme was Sexualiät betrifft... auch lief von Anfang an nichts ohne Verhütung. Sie hatte relativ früh die Pille genommen etc. Tut aber jetzt nichts zur Sache.

Sie nimmt ihre Pille eigentlich immer ziemlich zuverlässig (ich muss aber auch zugeben dass ich sie immer dran erinnere bevor mal was passiert was man nicht will...) Jedenfalls hatte sie bis letzte Woche Mittwoch ihre Periode (bzw da endete ihre Pillenpause, die erste Pille musste sie wieder am Donnerstag Abend nehmen) und hat dann Donnerstag die Pille wieder genommen. Freitag ist sie dann zum Routinecheck zum Frauenarzt. Alles iO. Sie klagt allerdings schon seit ein paar Tagen von Bauchschmerzen und Übelkeit nach dem Essen. Ich denke mir nichts dabei, und sie macht sich da einen unglaublichen Stress (ich vermute dass es deshalb noch nicht aufgehört hat). Sie meint aber nach wie vor sie wäre schwanger. Nur wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit? Ich weiß, es ist eine dumme Frage... aber ich muss das hier nun einfach loswerden.

Ich fasse mal zusammen:

Sie kann nicht von "davor" schwanger sein, denn sie war beim FA und der hat nichts festgestellt

Pille wurde ordnugsgemäß eingenommen, immer.

Ich komme eigentlich nie wirklich in ihr. Ich ziehe in raus, ich komme garnicht oder verklemm es mir (mir ist durchaus bewusst dass im Lusttropfen Spermien sein können)

Sie hatte davor ein wenig Beschwerden mit Husten... genau in diesem Moment haben eigentlich auch die Bauchschmerzen/Übelkeit angefangen.

Sie hatte davor ihre Periode, folglich könnte sich da nur extrem unwahrscheinlich etwas einnisten

Man merkt eine Schwangerschaft wohl nicht sofort ?! WIr hatten nämlich seit es bei ihr angefangen hat (sie meinte SOFORT sie sei schwanger) keinen Sex mehr.

Ihr wurde vor kurzem eine Zyste im Leistenbereich diagnostiziert -> Angst und Stress ?!

Mir ist durchaus bewusst dass man hier keine präzise Aussage treffen kann, aber wie gesagt, ich brauch einfach ein bisschen Unterstützung. Sie ist eine von denen die sich beschwert aber dann nicht zum Arzt will, folglich muss ich sie da entweder hinschleppen oder (was ich vermutlich tun werde) nen Schwangerschaftstest kaufen. Die Ferien haben gerade angefangen und diese Umstände hier machen es nicht wirklich schön. Sie kann an nichts anderes denken, und inzwischen gehts mir nicht besser.

Was schlagt ihr vor? Ich bitte um Hilfe

P.S.: Ab wann ist ein Schwangerschaftstest zuverlässig?

Mehr lesen

4. August 2010 um 22:54

Danke!
@blueyes: Sie wünscht sich ABSOLUT nicht dass sie schwanger ist (zumindest nicht dass ich wüsste ). Wenn, dann steigert sie sich nur rein.

@brina: Das hab ich ja auch geschrieben Ich weiß dass mir das keiner sagen kann, aber ein bisschen psychische Unterstützung brauch ich grad einfach. Ich mach mir einfach Sorgen. Ist bei Männern selten, ich weiß
Also Erbrechen oder Durchfall nicht dass ich wüsste und wenn, dann nur innerhalb des Zeitlimits das in der Packungsbeilage steht. Da ist sie schon sorgfältig!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
4. August 2010 um 23:06

Das ist auch genau die Vermutung die ich die ganze Zeit hatte und immer noch habe. Aber man weiß ja wies ist. Irgendwann glaubt mans selbst.

Also fassen wir nochmal zusammen: Keine Panik schieben, vermutlich sowieso nicht schwanger und nach der Periode einfach zum Arzt oder nen Test machen. Richtig ?

Wobei sie wahrscheinlich eh alle Panik verlieren wird sobald sie ihre Periode kriegt...

4. August 2010 um 23:24

Gut, danke! Ich werde euch dann wissen lassen wie es ausgegangen ist!

Noch mehr Inspiration?
pinterest