Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger?

Schwanger?

11. November 2014 um 21:01

Hallo, ich habe mal eine Frage!

Kurz zur Situation:Ich benutze eigentlich den Nuvaring, Habe ihn nach meiner letzten Mens (1. Tag der Mens am 20.10.14) aber vergessen wieder rein zu machen. Mein Eisprung war laut Kalender um den 3.11. rum und in der Zeit und in der Zeit vorher hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr. Nach dem Eisprung habe ich aus dummheit, angst und naivität den nächsten Nuvaring wieder rein gemacht. Nun habe ich die befürchtung Schwanger zu sein, da viele Symptome die ich habe darauf hinweisen(Ziehen im unterleib, Schmerzende und Empfindliche Brüste, empfindlicher Geruchssinn, Reizbarkeit und Stimmungsschwankungen, etc.) Für symptome ist es laut vielen Meinungen noch zu Früh, doch bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch schon so früh Symptome und daran gemerkt das ein Baby im anmarsch ist noch bevor meine Mens ausblieb. Ich bin der Meinung das ich meinen Körper sehr gut kenne!

Nun zur Frage: Könnte ich wirklich Svhwanger sein? Oder Bilde ich mir das alles nur ein? Für einen Test ist es noch zu früh und ich habe auch gelesen das viele nach absetzen des Nuvarings sehr lange brauchen um Schwanger zu werden.

Meine zweite Frage wäre noch: Wann soll ich den Nuvaring entfernen im falle das wirklich eine Svhwangerschaft besteht? Ich habe gelesen das wenn man den Ring entfernt und die Mens ausgelöst wird, dass es dann zu einer Fehlgeburt kommen kann?! Wie soll ich mich weiterhin verhalten?

LG

Mehr lesen

12. November 2014 um 7:10

Naja..
wie gesagt bei der ersten schwangerschaft wars bei mir auch schon so früh..aber könnte natürlich trotzdem sein das ich mir das nur einbilde. Ich werde nächste Woche einen Test machen und mal sehen, nur die ungewissheit macht mich zu schaffen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2014 um 7:43
In Antwort auf franzi95l

Naja..
wie gesagt bei der ersten schwangerschaft wars bei mir auch schon so früh..aber könnte natürlich trotzdem sein das ich mir das nur einbilde. Ich werde nächste Woche einen Test machen und mal sehen, nur die ungewissheit macht mich zu schaffen

Sind gar nicht so wenige
Frauen, die eine ss schon sehr früh fühlen.
Bei 2 meiner 3 Kids wusste ich es bereits früher als mein FA^^ heißt, noch bevor er es medizinisch bestätigen konnte weil so früh war und auch aktuell meine Arbeitskollegin bekam ihre Anzeichen sehr früh, rechnete aber nicht mit einer ss. Das waren eher Chefin und ich^^ Nachdem sie beim Arzt war, bestätigte er die ss mit der grade mal 4. Woche.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen