Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger??

Schwanger??

27. März 2012 um 20:52

Hallo ihr Lieben,
ich weiß ja, dass diese Ferndiagnosen immer doof sind. Jedoch hab ich trotzdem mal eine Frage:
Ich nehme die Pille (Levomin) und habe Angst schwanger zu sein. Eigentlich kann es nicht möglich sein, da ich sie immer regelmäßig genommen habe (wenn dann nur höchstens 3 std. Zeitverzögerung) .. Jetzt mein Problem:
Ich hatte beim letzten Steifen am Ende der Packung leichten "Durchfall"... nun ist die Frage, wie definiert man Durchfall?!...
es war nur etwas weicher als sonst... (sry die Beschreibung)
Dann hatte ich die Pillenpause (7 Tage) und hab dann neu angefangen. Am 3. Einnahmetag hatte ich Sex mit meinem Freund und er ist auch in mir gekommen. Jetzt die Frage: Wirkt die Pille gleich nach der Pillenpause weiter? Oder hat der "Durchfall" die Wirkung vermindert?? :S
Würde mich über eure Meinungen freuen =)
Lg lovevegas

Mehr lesen

28. März 2012 um 10:03

Durchfall
Über wieviele Tage hattest du denn den Durchfall?
Wenn es eine einmalige Angelegenheit war, brauchst du dir keine Gedanken zu machen, Durchfall ist es im Prinzip erst, wenn es mehrmals richtig wässrig ist.
Wenn der Durchfall (oder etrem weicher Stuhlgang) über Tage geht, deutet es darauf hin, dass der Magen-Darm-Trakt ein Problem hat und erst dann ist es wahrscheinlich, dass auch die Aufnahme der Pille nicht so funktioniert hat, wie es sollte.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2012 um 10:35
In Antwort auf adah_12493406

Durchfall
Über wieviele Tage hattest du denn den Durchfall?
Wenn es eine einmalige Angelegenheit war, brauchst du dir keine Gedanken zu machen, Durchfall ist es im Prinzip erst, wenn es mehrmals richtig wässrig ist.
Wenn der Durchfall (oder etrem weicher Stuhlgang) über Tage geht, deutet es darauf hin, dass der Magen-Darm-Trakt ein Problem hat und erst dann ist es wahrscheinlich, dass auch die Aufnahme der Pille nicht so funktioniert hat, wie es sollte.

Dankeschön..
erstmal für deine Antwort =)
Also der "Durchfall" war nur eine einmalige Sache.. Kam von irgendwelchem Essen :S
Mache mir nur im Moment bissl Sorgen, weil ich seit 2 Tagen circa ein bisschen Brustschmerzen habe und ich ab und zu nen leichtes Ziehen im Unterleib. Ich bin jetzt bei den letzten 2 Pillen der Packung und müsste meine "Regel" am Montag bekommen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2012 um 10:57
In Antwort auf da_12711847

Dankeschön..
erstmal für deine Antwort =)
Also der "Durchfall" war nur eine einmalige Sache.. Kam von irgendwelchem Essen :S
Mache mir nur im Moment bissl Sorgen, weil ich seit 2 Tagen circa ein bisschen Brustschmerzen habe und ich ab und zu nen leichtes Ziehen im Unterleib. Ich bin jetzt bei den letzten 2 Pillen der Packung und müsste meine "Regel" am Montag bekommen...

Wenn
das wirklich nur einmalig vom Essen war, sollte es eigentlich keinen Grund zur Sorge geben.

Hier findest du auch noch Infos von Jenapharm, bezüglich Pille und Durchfall:
http://forum.gofeminin.de/forum/contra/__f483_contra-An-alle-Pillen-Anwenderinnen-hier-Klarheit.html

28. März 2012 um 12:22

Wenn
das wirklich nur einmalig vom Essen war, sollte es eigentlich keinen Grund zur Sorge geben.

Hier findest du auch noch Infos von Jenapharm, bezüglich Pille und Durchfall:
http://forum.gofeminin.de/forum/contra/__f483_contra-An-alle-Pillen-Anwenderinnen-hier-Klarheit.html

Gut..
dann hoffe ich brauch ich mir erstmal keine Sorgen mehr zu machen :S
die mache ich mir ja auch eigentlich nur, wegen diesen "Anzeichen"... habe ein bisschen Schnupfen bekommen, leichte Brustschmerzen (nicht doll) und ab und zu ein leichtes Ziehen im Unterleib, und Kopfschmerzen...
Hab irgendwo mal gelesen dass auch Schnupfen nen Anzeichen sein kann. Irgendwie zähle ich nun jeden klitzekleine Detail zu diesen Anzeichen... vielleicht bilde ich mir das auch alles nur ein... :S

28. März 2012 um 12:47

Gut..
dann hoffe ich brauch ich mir erstmal keine Sorgen mehr zu machen :S
die mache ich mir ja auch eigentlich nur, wegen diesen "Anzeichen"... habe ein bisschen Schnupfen bekommen, leichte Brustschmerzen (nicht doll) und ab und zu ein leichtes Ziehen im Unterleib, und Kopfschmerzen...
Hab irgendwo mal gelesen dass auch Schnupfen nen Anzeichen sein kann. Irgendwie zähle ich nun jeden klitzekleine Detail zu diesen Anzeichen... vielleicht bilde ich mir das auch alles nur ein... :S

Diese 'Anzeichen'
können aber auch Nebenwirkungen der Pille sein... oder ganz anderen Gründe haben.

Aber ich kann das gut nachvollziehen, wenn man die Angst hat, dass es vielleicht mal ein Problem gab, hört man ganz genau auf den eigenen Körper, sodass man Dinge bemerkt, die sonst nicht auffallen und man sich nur noch mehr hinein steigert.

Du weißt aber schon, dass die Abbruchblutung auch kein Zeichen dafür ist, dass du nicht schwanger bist?
Wenn du ganz sicher gehen willst, solltest du in der Pillenpause einen Schwangerschaftstest machen.

28. März 2012 um 12:49

Diese 'Anzeichen'
können aber auch Nebenwirkungen der Pille sein... oder ganz anderen Gründe haben.

Aber ich kann das gut nachvollziehen, wenn man die Angst hat, dass es vielleicht mal ein Problem gab, hört man ganz genau auf den eigenen Körper, sodass man Dinge bemerkt, die sonst nicht auffallen und man sich nur noch mehr hinein steigert.

Du weißt aber schon, dass die Abbruchblutung auch kein Zeichen dafür ist, dass du nicht schwanger bist?
Wenn du ganz sicher gehen willst, solltest du in der Pillenpause einen Schwangerschaftstest machen.

Ja
ich weiß, dass die Abbruchblutung kein Zeichen dafür ist.
Ich denke ich werde demnächst mal einen SS-Test machen.. Dankeschön für deine Hilfe =)
Hoffentlich steiger ich mich nur wieder darein

28. März 2012 um 13:01

Ja
ich weiß, dass die Abbruchblutung kein Zeichen dafür ist.
Ich denke ich werde demnächst mal einen SS-Test machen.. Dankeschön für deine Hilfe =)
Hoffentlich steiger ich mich nur wieder darein

Vermutlich
Das bei dem einen Mal durchfallähnlichen Stuhlgangs die Pille komplett nicht gewirkt hat, kann ich mir so gar nicht vorstellen.

28. März 2012 um 13:03

Vermutlich
Das bei dem einen Mal durchfallähnlichen Stuhlgangs die Pille komplett nicht gewirkt hat, kann ich mir so gar nicht vorstellen.

Na hoffentlich
behältst du recht =)

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest