Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger?

Schwanger?

5. Februar 2008 um 11:10 Letzte Antwort: 5. Februar 2008 um 12:13

Hallo,

am 2. Januar war der erste Tag meiner letzten Periode. Die fruchtbaren Tage lagen damit laut Zyklus-Kalender um den 16. Januar. Mein Mann und ich wünschen uns ein Kind, wollten aber noch bis nach unseren Flitterwochen im März (es geht nach Asien) warten. Am 27. Januar (eigentlich keine fruchtbaren Tage mehr!) hatten wir GV - er hat ihn allerdings vor dem Höhepunkt herausgezogen. Am 30. Januar hätte ich meine Tage bekommen sollen (Zyklus ist eigentlich recht zuverlässig). Nun haben wir den 5. Februar und ich bin damit 6 Tage überfällig. Außerdem habe ich seit Tagen ein starkes Ziehen im Unterleib (hatte ich so noch nie, bevor ich die Tage bekommen habe). Ansonsten geht es mir gut: keine Brustschmerzen, keine Übelkeit, nichts.
Was meint ihr? Bin ich schwanger? Sollte ich schon einen Test machen? Und, was mich beschäftigt, würdet ihr im 3. Monat theoretisch 2 Wochen nach Asien fliegen?
Bin für jede Antwort super dankbar.

Mehr lesen

5. Februar 2008 um 11:29

Wenn du...
...ansonsten einen eher regelmäßigen zyklus hast, könntest du einen test bereits wagen.

ob du - im falle einer ss - die reise machen solltest oder nicht, solltest du dann mit deinem gynäkologen besprechen. wenn alles regelrecht abläuft, spricht aber an und für sich nichts gegen eine solche reise...

alles gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Februar 2008 um 11:43
In Antwort auf sheri_12929141

Wenn du...
...ansonsten einen eher regelmäßigen zyklus hast, könntest du einen test bereits wagen.

ob du - im falle einer ss - die reise machen solltest oder nicht, solltest du dann mit deinem gynäkologen besprechen. wenn alles regelrecht abläuft, spricht aber an und für sich nichts gegen eine solche reise...

alles gute!

Ss-test
hey, der test muss aber noch nicht zwingent positiv anzeigen, auch im falle einer ss!! es kann aber trotzdem sein. probiers doch mal!

man sagt ja eigentlich das man in den ersten drei monaten nicht groß verreisen soll, aber wenn alles glatt geht: warum nicht?
wohin geht denn die reise? bist du hepB geimpft? auf jeden fall soltest du, wenn du schwnger sein solltest, dich genau über das land informieren. oft ist es ratsam wasser nur aus wasserflaschen zu trinken etc...

liebe grüße, franzi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Februar 2008 um 11:55
In Antwort auf sancha_12969806

Ss-test
hey, der test muss aber noch nicht zwingent positiv anzeigen, auch im falle einer ss!! es kann aber trotzdem sein. probiers doch mal!

man sagt ja eigentlich das man in den ersten drei monaten nicht groß verreisen soll, aber wenn alles glatt geht: warum nicht?
wohin geht denn die reise? bist du hepB geimpft? auf jeden fall soltest du, wenn du schwnger sein solltest, dich genau über das land informieren. oft ist es ratsam wasser nur aus wasserflaschen zu trinken etc...

liebe grüße, franzi

Vietnam
Wir wollen nach Vietnam. Bin sowohl HepA als auch B geimpft.
Sind allerdings ca. 16! Stunden Flug und tropische Temperaturen. Außerdem, was ist, wenn man Durchfall bekommt oder so. Könnte ich dann Medikamente nehmen?
Ich denke, ich wart erstmal ab und werd' mir einen SS-Test besorgen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Februar 2008 um 12:13
In Antwort auf devon_12536275

Vietnam
Wir wollen nach Vietnam. Bin sowohl HepA als auch B geimpft.
Sind allerdings ca. 16! Stunden Flug und tropische Temperaturen. Außerdem, was ist, wenn man Durchfall bekommt oder so. Könnte ich dann Medikamente nehmen?
Ich denke, ich wart erstmal ab und werd' mir einen SS-Test besorgen.

Duchfall
bekommst du meißt wegen des essens, aber noch größer ist die gefahr bei wasser. beim essen müsstest du darauf achten das es unbedingt gekocht ist und bei wasser eigentlich auch. dann wird das schon

meine schwiegermutter ist thailänderin und ist auch innerhalb der ersten 3 monate nach hause geflogen. das sind auch 13 std flug. sie sagte das sei kein problem gewesen. aber das solltest du mit deinem doc besprechen.

ich drück dir die daumen!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram