Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft: Abtreibung, Schwangerschaftsabbruch

Schwanger?????

6. Februar 2008 um 16:45 Letzte Antwort: 5. März 2008 um 22:27

hi,

ich habe eine heidenangst....letzten donnerstag ist meinem freund das kondom gerissen und ich nehme die pille nicht. meine letzte regel hat am dienstag aufgehört und am freitag habe ich die pille danach genommen...jetzt habe ich gestern bauchscmerzen gehabt. Ist das jetzt ein Indiz für eine schwangerschaft?? oder können das nebenwirkungen der pille danach sein weil es ist ja schon ein paar tage her dass ich sie eingenommen habe...außerdem kann 2 tage nach dem ende der regel doch nichts passiert sein oder???

bitte helft mir

Mehr lesen

6. Februar 2008 um 19:29

Also...
von solchen blutungen weiß ich nichts. aber die fruchtbaren tage fangen doch nicht am 2. tag nach ende der periode an oder?

Gefällt mir

6. Februar 2008 um 22:24
In Antwort auf

Also...
von solchen blutungen weiß ich nichts. aber die fruchtbaren tage fangen doch nicht am 2. tag nach ende der periode an oder?

Die fruchtbaren...
...tage liegen in etwa 7 tage vor und 2-3 tage nach dem ES.

kleines rechenbeispiel für einen "klassischen" 28-tag-zyklus (also ES am 14.zyklustag): die fruchtbaren tage liegen in diesem beispiel in etwa zwischen dem 7. u 17 zyklustag.

die pille danach ist allerdings schon "relativ" sicher. nimmt man sie bis zu 24h "danach" bietet sie eine sicherheit von ca 95%, bei 24-48% sind es in etwa noch immer 75-80%, danach sinkt sie allerdings auf ca 55%.

mit hilfe dieser zahlen kannst du dich sicher einordnen. also vorerst: dont panic!

Gefällt mir

7. Februar 2008 um 14:16
In Antwort auf

Die fruchtbaren...
...tage liegen in etwa 7 tage vor und 2-3 tage nach dem ES.

kleines rechenbeispiel für einen "klassischen" 28-tag-zyklus (also ES am 14.zyklustag): die fruchtbaren tage liegen in diesem beispiel in etwa zwischen dem 7. u 17 zyklustag.

die pille danach ist allerdings schon "relativ" sicher. nimmt man sie bis zu 24h "danach" bietet sie eine sicherheit von ca 95%, bei 24-48% sind es in etwa noch immer 75-80%, danach sinkt sie allerdings auf ca 55%.

mit hilfe dieser zahlen kannst du dich sicher einordnen. also vorerst: dont panic!

Also
nach dieser rechnung wären es bei mir ja nicht die fruchtbaren tage gewesen, in denen das passiert ist oder? Aber eins versteh ich immer noch nicht. Die wirkungsweise der pille danach ist doch dass der eisprung um 2-3 tage nach hinten verschoben wird. jetzt habe ich im internet irgendwo gelesen, dass spermien bis zu 7 tagen im weiblichen körper überleben können, nimmt man jetzt an man hatte ungeschützen sex am tag vor dem eisprung und nimmt die pille danach, dann wird der eisprung zwar verschoben aber selbst wenn er später kommt können doch immernoch spermien vorhanden sein...
irgendwie hab ich immernoch angst....

Gefällt mir

7. Februar 2008 um 21:08

Ehm
ab wann kann man denn nen test machen?

Gefällt mir

7. Februar 2008 um 22:25
In Antwort auf

Ehm
ab wann kann man denn nen test machen?

Ach und nochwas...
zu diesen abbruchblutungen...wenn die kommen heißt das dann schon dass ich auf keinenfall schwanger bin, sprich, dass die pille danach gewirkt hat oder kanns trotz dieser blutungen sein, dass ich schwanger bin?

Gefällt mir

9. Februar 2008 um 13:28

Hmm
kennt sich denn jemand anders damit aus??

Gefällt mir

2. März 2008 um 13:12
In Antwort auf

Hmm
kennt sich denn jemand anders damit aus??

Entwarnung???

Hi leute also ich hab heute meine Tage bekommen ich wäre ja schon fast gestorben. eigentlich ätte ich sie schon um den 21. rum bekommen müssen aber naja...das ist doch jetzt aber ein sicheres zeichen, dass ich nicht schwanger bin oder? ich hab nämlich im internet auch gelesen dass man trotz schwangerschaft seine periode bekommen kann...ist das sehr wahrscheinlch??

Gefällt mir

2. März 2008 um 22:19
In Antwort auf

Entwarnung???

Hi leute also ich hab heute meine Tage bekommen ich wäre ja schon fast gestorben. eigentlich ätte ich sie schon um den 21. rum bekommen müssen aber naja...das ist doch jetzt aber ein sicheres zeichen, dass ich nicht schwanger bin oder? ich hab nämlich im internet auch gelesen dass man trotz schwangerschaft seine periode bekommen kann...ist das sehr wahrscheinlch??

Boa
jetzt dreh ich gleich völlig am rad....die blutung hat schon wider aufgehört heute nachmittag....oh man was ist das ich dachte das wäre jetzt endlich meine regel oh man bitte helft mir...

Gefällt mir

2. März 2008 um 22:24
In Antwort auf

Boa
jetzt dreh ich gleich völlig am rad....die blutung hat schon wider aufgehört heute nachmittag....oh man was ist das ich dachte das wäre jetzt endlich meine regel oh man bitte helft mir...

Mach..
morgen zu deiner gewissheit einen test lea

vielleicht ist jetzt einfach nur alles sehr verschoben,dazu noch deine angst schwanger zu sein.. psyche kann ne menge ausmachen

ich drück dir fest die daumen dasder test negativ und somit positiv für dich ist

Gefällt mir

4. März 2008 um 22:32
In Antwort auf

Mach..
morgen zu deiner gewissheit einen test lea

vielleicht ist jetzt einfach nur alles sehr verschoben,dazu noch deine angst schwanger zu sein.. psyche kann ne menge ausmachen

ich drück dir fest die daumen dasder test negativ und somit positiv für dich ist

Also
ich hab heute nen test gemacht und der ist negantiv ausgefallen. ich bin jetzt erstmal erleichtert. kann ich mich auf den denn verlassen?? oder kanns sein dass ich doch noch irgendwie schwanger bin?

Gefällt mir

5. März 2008 um 22:27
In Antwort auf

Also
ich hab heute nen test gemacht und der ist negantiv ausgefallen. ich bin jetzt erstmal erleichtert. kann ich mich auf den denn verlassen?? oder kanns sein dass ich doch noch irgendwie schwanger bin?

Juhuuuu=)
also meine periode is da also kann ich ja nicht schwanger sein oder?

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers