Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Schwanger?

Letzte Nachricht: 5. Januar um 13:39
S
shiwon_26615418
29.12.21 um 6:01

Wenn man zu ungeduldig ist 🙈
Wir versuchen seit September ein Kind zu bekommen, und dieses Monat hatte ich jetzt zum Teil Unterleibsschmerzen aber meine Periode ist nicht gekommen. Die kommt eigentlich pünktlich am Tag nach den ersten Schmerzen.

Bin zwar derzeit noch nicht drüber Heute Tag 31 von 33 aber habe gestern Nachmittag und heute früh getestet.

Ich würde da einen strich sehen. Habe Heute früh nochmal den gleichen und einen Frühtest gemacht, aber der Frühtest war negativ. Hat bei euch schon Mal ein normaler Test früher angeschlagen als ein Frühtest?
Von der Stärke ist von gestern Nachmittag zu heute früh kein Unterschied bei dem einen.

Bisher waren die bei mir immer weiß, und irgendwie will ich mir nicht zu viele Hoffnungen machen, 🙈 aber ich sehe da doch Zwei Striche oder bilde Ich mir das ein?

Mehr lesen

S
shiwon_26615418
29.12.21 um 6:02

Hier noch das Bild von dem Test gestern

Gefällt mir

S
samjo2003
29.12.21 um 16:35
In Antwort auf shiwon_26615418

Hier noch das Bild von dem Test gestern

Hallo,

ich sehe eine 2. Linie.

Die Frage ist aber auch, ob die Linie in der angegebenen Zeit kam!?

Ich weiß da ist Geduld gefragt, aber ich persönlich halte nichts von testen vor nmt.

Wünsche dir alles Gute.

Gefällt mir

S
shiwon_26615418
29.12.21 um 16:51

Ja ich glaube ich mache einfach Ende der Woche nochmal einen, da sollte es dann eindeutig sein

Danke😊

Gefällt mir

D
deflorin
30.12.21 um 3:03

Ja ich glaube ich mache einfach Ende der Woche nochmal einen, da sollte es dann eindeutig sein

Danke😊

viel Glück dabei!
PS ich sehe auch einen HAUCH von Strich, aber leider leider muss ich sagen: lieber noch keine zu grossen Hoffnungen machen und noch ein, zwei Tage abwarten. DAumen gedrückt!

Gefällt mir

L
lauras1999
31.12.21 um 6:02

Hi
Ich sehe auch den Hauch eines Striches. Wenn der in der normalen Zeit zu ablesen kam, würde ich sagen du bist schwanger. Wenn der 2. Strich aber erst nach einer halben Stunde oder später sichtbar war, kann es auch eine Verdunstungslinie sein.

Gefällt mir

S
shiwon_26615418
31.12.21 um 10:30

Der Strich kam in der Zeit, Habe jetzt auch nochmal getestet zwei Tage später, da ist es eindeutiger 😊

Gefällt mir

L
lauras1999
31.12.21 um 10:38

Der Strich kam in der Zeit, Habe jetzt auch nochmal getestet zwei Tage später, da ist es eindeutiger 😊

Herzlichen Glückwunsch zum Bauchzwerg! 🤰

Gefällt mir

S
shiwon_26615418
31.12.21 um 11:52
In Antwort auf lauras1999

Herzlichen Glückwunsch zum Bauchzwerg! 🤰

Danke 😊

Gefällt mir

K
katara0281
31.12.21 um 18:13

Hallo Anullata

Herzlichen Glückwunsch auch von mir, drücke die Daumen dass dein Krümelchen sich fest beißt ✊🏼✊🏼

Ist das deine erste Ss? 
Ich habe letzten Freitag auch Positiv getestet und bin jetzt bei 4+5 also 5.ssw
Wenn du lust hast können wir uns sehr gerne austauschen, wollte auch bald ein neuen Thread erstellen für September Babys bei mir ist der Entbindungstermin am 4.09.2022

Lg

Gefällt mir

S
shiwon_26615418
01.01.22 um 9:26
In Antwort auf katara0281

Hallo Anullata

Herzlichen Glückwunsch auch von mir, drücke die Daumen dass dein Krümelchen sich fest beißt ✊🏼✊🏼

Ist das deine erste Ss? 
Ich habe letzten Freitag auch Positiv getestet und bin jetzt bei 4+5 also 5.ssw
Wenn du lust hast können wir uns sehr gerne austauschen, wollte auch bald ein neuen Thread erstellen für September Babys bei mir ist der Entbindungstermin am 4.09.2022

Lg

Hi,
Dann auch dir herzlichen Glückwunsch zum kleinen Wunder 🎊🎉

Ja bei mir Ist es die erste, mega aufregend irgendwie. Bei dir auch?

Ja ich hätte den 11.09 als Entbindungstermin im Internet berechnet bekommen.

Sehr gern 😊

Lg

Gefällt mir

K
katara0281
01.01.22 um 13:37

Hi,
Dann auch dir herzlichen Glückwunsch zum kleinen Wunder 🎊🎉

Ja bei mir Ist es die erste, mega aufregend irgendwie. Bei dir auch?

Ja ich hätte den 11.09 als Entbindungstermin im Internet berechnet bekommen.

Sehr gern 😊

Lg

Hi

Danke dir, es ist meine zweite ss, meine erste endete leider in eine Fehlgeburt in der 12.ssw. Das war im Oktober letzten Jahres, habe dann 2 Perioden abgewartet und als wir es wieder versuchen wollten I'm Dezember bin ich direkt wieder schwanger geworden 
Aber es ist natürlich wirklich sehr aufregend und ich habe jetzt zusätzlich die Angst, dass es wieder nicht klappen könnte aber ich versuche positiv zu denken und meinem Körper zu vertrauen. 

Wie Alt bist du? Hast du schon Symptome? 

Ich bin 28 Jahre. 
Meine Symptome sind bisher nur Brustspannen,großen Durst und muss ständig pipi auch wenn ich mal weniger trinke. Manchmal habe ich auch ziehen und ziepen im Unterleib aber im großen und ganzen fühle ich mich voll fit 

Liebe Grüße 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
shiwon_26615418
01.01.22 um 14:23

Hi

Danke dir, es ist meine zweite ss, meine erste endete leider in eine Fehlgeburt in der 12.ssw. Das war im Oktober letzten Jahres, habe dann 2 Perioden abgewartet und als wir es wieder versuchen wollten I'm Dezember bin ich direkt wieder schwanger geworden 
Aber es ist natürlich wirklich sehr aufregend und ich habe jetzt zusätzlich die Angst, dass es wieder nicht klappen könnte aber ich versuche positiv zu denken und meinem Körper zu vertrauen. 

Wie Alt bist du? Hast du schon Symptome? 

Ich bin 28 Jahre. 
Meine Symptome sind bisher nur Brustspannen,großen Durst und muss ständig pipi auch wenn ich mal weniger trinke. Manchmal habe ich auch ziehen und ziepen im Unterleib aber im großen und ganzen fühle ich mich voll fit 

Liebe Grüße 

Oh das tut mir leid. Aber schön das es so schnell wieder geklappt hat. Ja das man dann mehr Angst hat Ist verständlich. Daumen sind auf jeden Fall gedrückt, das alles gut geht.

Ich bin 26, und ja habe auch ein zwicken und ziehen im Unterleib, und das ständige Klo gerenne nervt 😂.

Sonst geht's mir aber auch prima.

Hoffentlich bleibt es so entspannt.

Gefällt mir

L
lauras1999
01.01.22 um 14:28

Oh das tut mir leid. Aber schön das es so schnell wieder geklappt hat. Ja das man dann mehr Angst hat Ist verständlich. Daumen sind auf jeden Fall gedrückt, das alles gut geht.

Ich bin 26, und ja habe auch ein zwicken und ziehen im Unterleib, und das ständige Klo gerenne nervt 😂.

Sonst geht's mir aber auch prima.

Hoffentlich bleibt es so entspannt.

Oh dann drücke ich euch beiden die Daumen, das sich das Krümelchen festhält.
Ich hatte auch schon einen Abgang kurz nach dem positiven Test. Hätte ich später gestestet, hätte ich garnichts davon bemerkt.

Gefällt mir

K
katara0281
01.01.22 um 18:16

@laura
Danke dir ohje das tut mir auch leid, dass es bei dir so schnell wieder ging... Bist du momentan auch schwanger oder noch am hibbeln? 

Ich habe mein ersten vorsorgetermin erst am 26.01. Da bin ich in der 10 ssw. 
Wann machst du deinen ersten Termin @annulata? Also ich kann nur empfehlen es nicht zu früh zu machen am besten erst ab der 8 ssw, da sollte man aufjedenfall was sehen. 
Bei meiner letzten ss hatte ich auch den Termin in der 8 ssw und deswegen will ich einfach weil ich es besser finde erst in der 10 ssw zum Fa, da kann man definitiv was sehen 

Hast du ein Geschlechtswunsch oder ist es dir egal? 
Also mir ist es grundsätzlich egal aber irgendwie habe ich im Gefühl, dass es ein Mädel wird, aber wer weiß 

Gefällt mir

S
shiwon_26615418
01.01.22 um 19:42

@laura
Danke dir ohje das tut mir auch leid, dass es bei dir so schnell wieder ging... Bist du momentan auch schwanger oder noch am hibbeln? 

Wann machst du deinen ersten Termin @annulata? Also ich kann nur empfehlen es nicht zu früh zu machen am besten erst ab der 8 ssw, da sollte man aufjedenfall was sehen. 
Bei meiner letzten ss hatte ich auch den Termin in der 8 ssw und deswegen will ich einfach weil ich es besser finde erst in der 10 ssw zum Fa, da kann man definitiv was sehen 

Also mir ist es grundsätzlich egal aber irgendwie habe ich im Gefühl, dass es ein Mädel wird, aber wer weiß 

Ich hätte theoretisch am 17.01 den Termin zur jährlichen Krebsvorsorge, anrufen könnte ich leider nicht ob es da schon Sinn macht, meine Ärztin ist bis 10.01 im Urlaub.
Wäre dann 7. Woche. Daher Mal schaun.
Ich ruf gleich am 10.01 an und frag nach, wann am besten.

Ja mir auch egal, aber wir wollen irgendwann ein zweites und irgendwie fände ich es schön zuerst einen Jungen und dann ein Mädchen zu bekommen. Aber das ist nur eine Vorstellung, kein wirklicher Wunsch. Ein Gefühl ob junge oder Mädchen habe ich nicht.

@katara0218 hast du dir eigentlich schon wegen der Thematik Hebamme Gedanken gemacht? Ich habe Gerade auch eine Freundin die schwanger ist und die hat nur gemeint ich soll den ersten Termin beim Frauenarzt nicht abwarten sie hatte da schon fast Probleme mit Krankenhausanmeldung und Hebamme. Da war sie in der 7. Woche.
Man muss dazu sagen wir wohnen in einem Ballungsraum, aber irgendwie finde ich es komisch jetzt schon anzufragen

Gefällt mir

S
shiwon_26615418
01.01.22 um 19:43
In Antwort auf lauras1999

Oh dann drücke ich euch beiden die Daumen, das sich das Krümelchen festhält.
Ich hatte auch schon einen Abgang kurz nach dem positiven Test. Hätte ich später gestestet, hätte ich garnichts davon bemerkt.

Danke

Das tut mir leid für dich 😓

Gefällt mir

L
lauras1999
01.01.22 um 20:17

@laura

Ich bin noch am hibbeln. Das kann auch noch dauern, weil mein Partner zur Zeit im Ausland arbeitet und nicht of zu Hause ist.

Gefällt mir

K
katara0281
01.01.22 um 20:37

Ich hätte theoretisch am 17.01 den Termin zur jährlichen Krebsvorsorge, anrufen könnte ich leider nicht ob es da schon Sinn macht, meine Ärztin ist bis 10.01 im Urlaub.
Wäre dann 7. Woche. Daher Mal schaun.
Ich ruf gleich am 10.01 an und frag nach, wann am besten.

Ja mir auch egal, aber wir wollen irgendwann ein zweites und irgendwie fände ich es schön zuerst einen Jungen und dann ein Mädchen zu bekommen. Aber das ist nur eine Vorstellung, kein wirklicher Wunsch. Ein Gefühl ob junge oder Mädchen habe ich nicht.

@katara0218 hast du dir eigentlich schon wegen der Thematik Hebamme Gedanken gemacht? Ich habe Gerade auch eine Freundin die schwanger ist und die hat nur gemeint ich soll den ersten Termin beim Frauenarzt nicht abwarten sie hatte da schon fast Probleme mit Krankenhausanmeldung und Hebamme. Da war sie in der 7. Woche.
Man muss dazu sagen wir wohnen in einem Ballungsraum, aber irgendwie finde ich es komisch jetzt schon anzufragen

@Hebamme
Ja ich werde ab nächste Woche schon nach einer Hebamme suchen.

Solltest du so früh wie möglich machen, in Deutschland gibt es wenige Hebammen und da kann man schnell zu spät sein.
In meinem Fall kann ich tatsächlich auch bissi später suchen weil ich nur eine Wochenbetthebamme brauche da ich im Geburtshaus entbinden möchte. Dort ist die voraussetzungen um zu entbinden schon eine Wochenbetthebamme zu haben. Ab nächte Woche werde ich im Geburtshaus anrufen und auch nach einer Wochenbetthebame schauen.

@laura
Wann ist denn dein Mann wieder da? Und wäre das dann auch deine erste Ss? 

Gefällt mir

S
shiwon_26615418
01.01.22 um 21:24

@Hebamme
Ja ich werde ab nächste Woche schon nach einer Hebamme suchen.

Solltest du so früh wie möglich machen, in Deutschland gibt es wenige Hebammen und da kann man schnell zu spät sein.
In meinem Fall kann ich tatsächlich auch bissi später suchen weil ich nur eine Wochenbetthebamme brauche da ich im Geburtshaus entbinden möchte. Dort ist die voraussetzungen um zu entbinden schon eine Wochenbetthebamme zu haben. Ab nächte Woche werde ich im Geburtshaus anrufen und auch nach einer Wochenbetthebame schauen.

@laura
Wann ist denn dein Mann wieder da? Und wäre das dann auch deine erste Ss? 

Ok gut dann werde ich das auch machen. Manchmal braucht man einfach eine zweite Bestätigung. Danke

Rufst Du dann bei Ihnen an oder schreibst Du eine Mail?

Im Geburtshaus rufst Du auch schon an? Dann sollte ich ja fast im Krankenhaus auch gleich anfragen 🙈

Gefällt mir

K
katara0281
01.01.22 um 22:04

Ok gut dann werde ich das auch machen. Manchmal braucht man einfach eine zweite Bestätigung. Danke

Rufst Du dann bei Ihnen an oder schreibst Du eine Mail?

Im Geburtshaus rufst Du auch schon an? Dann sollte ich ja fast im Krankenhaus auch gleich anfragen 🙈

Ja ich kann dich verstehen, es ist irgendwie komisch so früh schon um Sachen zu kümmern die erst in paar Monaten passieren...

Ja ich werde anrufen, da es beim geburtshaus nur begrenzte Plätze gibt will ich aufjedenfall einen haben, habe in der letzten ss auch schon so früh angerufen und auch ein Platz bekommen deswegen werde ich das diesmal genauso machen
Ich weiß nicht wie es im Krankenhaus ist mit Anmeldung in der Ss aber ich denke je früher desto besser. 

Wovor es mir graut sind die ganzen bürokratischen Sachen wie elterngeld, Kindergeld usw 🥶

Gefällt mir

S
shiwon_26615418
01.01.22 um 22:15

Ja ich kann dich verstehen, es ist irgendwie komisch so früh schon um Sachen zu kümmern die erst in paar Monaten passieren...

Ja ich werde anrufen, da es beim geburtshaus nur begrenzte Plätze gibt will ich aufjedenfall einen haben, habe in der letzten ss auch schon so früh angerufen und auch ein Platz bekommen deswegen werde ich das diesmal genauso machen
Ich weiß nicht wie es im Krankenhaus ist mit Anmeldung in der Ss aber ich denke je früher desto besser. 

Wovor es mir graut sind die ganzen bürokratischen Sachen wie elterngeld, Kindergeld usw 🥶

Ja, Wahnsinn um was man sich alles kümmern muss 🙈

Gefällt mir

L
lole72
05.01.22 um 13:39

Hallo! Will dir auch ehrlich gesagt keine Hoffnung machen.
Aber ich würde sagen, dass es ein bisschen zu früh zum Testen war.
Ich würde an deiner Stelle ein 7-10 Tagen noch einmal Test machen. Ja, natürlich ist man in diesem Fall sehr ungeduldig. Aber warten muss man. Nur so kann man Bescheid wissen)
Ich drück dir die Daumen!
​Hoffe, dass es diesmal klappt)

Gefällt mir