Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Schwanger?

14. November um 12:02 Letzte Antwort: 14. November um 17:53

Hallo zusammen
Ich habe eine Frage.
Es ist wie folgt. Ich nehme die Pille (maxim) immer 6 Wochen durch und mach dann 1 Woche Pause. Bei dem aktuellen Zyklus hatte ich in der 3 Woche eine Zwischenblutung die sehr stark war. Nun sollte ich meine "Periode" bekommen. Diese war auch da, mit starken schmerzen aber nur eine sehr leichte Bulutung. Denkt ihr, dass ich schwanger sein könnte?
 

Mehr lesen

14. November um 17:53

Wenn du die Pille immer pünktlich genommen hast, keine Magen-Darm-Probleme hattest und auch keine anderen Medikamente genommen hast, ist eine Schwangerschaft sehr unwahrscheinlich. Ich würde davon ausgehen, dass so wenig Blut kam, weil die Gebärmutterschleimhaut schon bei der Zwischenblutung abgegangen ist. Wenn man die Pille nimmt, baut sich die Schleimhaut ja ohnehin nicht richtig auf und die Blutung wird normalerweise schwächer. 

Zur Sicherheit würde ich einen Schwangerschaftstest machen. Am besten ist es den mit Morgenurin zu machen.

Gefällt mir