Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger????....

Schwanger????....

26. September um 21:00

Hallo...,
ich heiße Lina und bin 16 Jahre alt..
ich versuche es auch mal hier da ich bei „gutefrage.net“ seelich fertig gemacht wurde.. (soll damit leben was ich mir einbrocke, das die Jugend von heute unmöglich wäre, das ich nicht die hellste Kerze auf der Torte wäre und all sowas..)
unzwar hab ich das Gefühl das ich schwanger bin... ich hatte am 18. ungeschützten GV (er ist nicht „gekommen“) und laut einer Eisprungsapp war ich 5 Tage vor dem Eisprung..(mittlere bis hohe Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft) jetzt mache ich mir totale sorgen weil ich vom „lusttropfen“ gehört habe und habe auch bei „ssw-Rechner“ (im Internet) geschaut und den 1. Tag meiner letzten Periode angegeben (der 09.09) und laut dem Rechner war das Empfängnis zwischen dem 18.-24.09... und ich wäre in der 3. ssw... kann das sein das ich wirklich schwanger bin?....
ich bin 16 und weiß nicht wie ich das meiner Mutter erklären soll.....
über hilfreiche antworten würde ich mich sehr freuen....😔
Mfg Lina

Mehr lesen

26. September um 21:27

Hallo Lina, 
möglich ist natürlich alles, wenn du nicht verhütet hast.
Allerdings gibt es in jedem Zyklus nur eine 25%ige Chance, schwanger zu werden, also besteht zu 75% die Chance, dass du Glück gehabt hast. 
Wenn ich mich nicht verrechnet habe, bist du heute erst 3 Tage nach deinem Eisprung, daher kannst du leider auch noch keinen Test machen, Tests sind erst ca. 19 Tage nach dem betreffenden Geschlechtsverkehr aussagekräftig. 
Die Schwangerschaftswochen werden ab der letzten Periode gezählt, eine Einnistung findet meistens zwischen der 3. Und der 4. Woche statt, je nach Länge des Zyklus. 
Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut ging, muss aber auch dazu sagen, dass ich hoffe, dass du daraus lernst und in Zukunft besser verhütet. 
Ich wünsche dir alles Gute und viel Geduld 😉

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

26. September um 21:39
In Antwort auf blackrose5

Hallo Lina, 
möglich ist natürlich alles, wenn du nicht verhütet hast.
Allerdings gibt es in jedem Zyklus nur eine 25%ige Chance, schwanger zu werden, also besteht zu 75% die Chance, dass du Glück gehabt hast. 
Wenn ich mich nicht verrechnet habe, bist du heute erst 3 Tage nach deinem Eisprung, daher kannst du leider auch noch keinen Test machen, Tests sind erst ca. 19 Tage nach dem betreffenden Geschlechtsverkehr aussagekräftig. 
Die Schwangerschaftswochen werden ab der letzten Periode gezählt, eine Einnistung findet meistens zwischen der 3. Und der 4. Woche statt, je nach Länge des Zyklus. 
Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut ging, muss aber auch dazu sagen, dass ich hoffe, dass du daraus lernst und in Zukunft besser verhütet. 
Ich wünsche dir alles Gute und viel Geduld 😉

Wäre es sinnlos jetzt schon einen Test zu machen? 
Und ich habe von Folsäure gehört. Muss man das nehmen? Wenn ja ab wann? 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September um 21:43
Beste Antwort
In Antwort auf lina-lienchen0808

Wäre es sinnlos jetzt schon einen Test zu machen? 
Und ich habe von Folsäure gehört. Muss man das nehmen? Wenn ja ab wann? 

Folsäure kannst du ab sofort täglich einnehmen. 

Den Test kannst du ca in 10 Tagen machen 

2 LikesGefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

26. September um 21:45
Beste Antwort
In Antwort auf lina-lienchen0808

Wäre es sinnlos jetzt schon einen Test zu machen? 
Und ich habe von Folsäure gehört. Muss man das nehmen? Wenn ja ab wann? 

Ja, wie Nadu schon sagt ist es jetzt noch sinnlos, du brauchst noch etwas Geduld, ein Twat jetzt wäre sinnlos, da sich die Eizelle noch nicht eingenistet haben kann... 

1 LikesGefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

26. September um 22:05

Wieso postet du unter 2 Namen die gleiche Geschichte?  Nur das slter stimmt nicht.

Gefällt mir 3 - Hiflreiche Antwort !

27. September um 11:35
In Antwort auf 83astarte83

Wieso postet du unter 2 Namen die gleiche Geschichte?  Nur das slter stimmt nicht.

Weil ich nur beleidigt wurde auf „gutefrage.net“...... 😔

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. September um 17:29
In Antwort auf lina-lienchen0808

Hallo..., 
ich heiße Lina und bin 16 Jahre alt..
ich versuche es auch mal hier da ich bei „gutefrage.net“ seelich fertig gemacht wurde.. (soll damit leben was ich mir einbrocke, das die Jugend von heute unmöglich wäre, das ich nicht die hellste Kerze auf der Torte wäre und all sowas..) 
unzwar hab ich das Gefühl das ich schwanger bin... ich hatte am 18. ungeschützten GV (er ist nicht „gekommen&ldquo und laut einer Eisprungsapp war ich 5 Tage vor dem Eisprung..(mittlere bis hohe Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft) jetzt mache ich mir totale sorgen weil ich vom „lusttropfen“ gehört habe und habe auch bei „ssw-Rechner“ (im Internet) geschaut und den 1. Tag meiner letzten Periode angegeben (der 09.09) und laut dem Rechner war das Empfängnis zwischen dem 18.-24.09... und ich wäre in der 3. ssw... kann das sein das ich wirklich schwanger bin?.... 
ich bin 16 und weiß nicht wie ich das meiner Mutter erklären soll..... 
über hilfreiche antworten würde ich mich sehr freuen....😔
Mfg Lina 

ungeschützen GV kann logischerweise zu einer SS führen...

Warst du schon beim FA?

Ich würde dir raten so oder so dich einmal jährlich beim FA durchchecken zu lassen. Lass dich auch sofort über Verhütungsmethoden beraten und verhüte, wenn du keine Kinder willst.

Leider geht es noch einige Tage bis du testen kann. Bis dahin muss du warten... Kannst dich aber schon mal über Verhütung informieren.
Ich würde mich auch auf Krankheiten testen, weil du ungeschützt Sex hattest..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. September um 22:44
In Antwort auf 83astarte83

Wieso postet du unter 2 Namen die gleiche Geschichte?  Nur das slter stimmt nicht.

Ja das habe ich mir auch gerade gedacht.Das Alter passt zwar nicht aber der Rest fast identisch.Ausser das du im anderen Tread angeblich eine FG hättest und das jetzt das 2. Ungewollt schwanger wärst.

Also ist wohl wieder Märchenstunde.Hast du keine anderen Hobbys.

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Zyklustag 37 sstest negativ keine Mens
Von: cassia87
neu
29. September um 11:00
Teste die neusten Trends!
experts-club