Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger?

Schwanger?

21. September um 21:59

Guten Abend

Also folgendes: Meine Freundin nimmt ganz normal und regelmässig die Pille. Nur sie hat seit 25 Tagen nicht mehr ihre Tage bekommen. Dies kann vllt aber auch mit daran liegen das sie vor einiger Zeit die Pille danach nehmen musste. Also das da quasi alles durcheinander ist.Wir haben schon 3 Schwangerschaftstests gemacht, und jeder zeigt negativ an. Sie fühlt sich auch sonst gleich (also hat jetzt keine Schmerzen oder so), aber sie hat seit einiger Zeit nicht mehr so ein wirkliches Hungergefühl. Was denkt ihr? Ist sie jetzt schwanger?


MFG

Mehr lesen

21. September um 22:19

Ich würde an ihrer Stelle zum Frauenarzt gehen, vllt hat sich ihr Eisprung verschoben und die Pest kommt noch öde es hat andere Ursachen. Aber ich würde es abklären lassen 

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

22. September um 8:32
In Antwort auf whatson

Guten Abend

Also folgendes: Meine Freundin nimmt ganz normal und regelmässig die Pille. Nur sie hat seit 25 Tagen nicht mehr ihre Tage bekommen. Dies kann vllt aber auch mit daran liegen das sie vor einiger Zeit die Pille danach nehmen musste. Also das da quasi alles durcheinander ist.Wir haben schon 3 Schwangerschaftstests gemacht, und jeder zeigt negativ an. Sie fühlt sich auch sonst gleich (also hat jetzt keine Schmerzen oder so), aber sie hat seit einiger Zeit nicht mehr so ein wirkliches Hungergefühl. Was denkt ihr? Ist sie jetzt schwanger?


MFG

Warum musste sie die Pille danach nehmen?  

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September um 11:16

Hallo whatson,

das kann dir hier niemand sagen.

Du schreibst, dass ihr schon 3 mal negativ getestet habt. Auf das Ergebnis könnt ihr euch nur verlassen, wenn der mögliche Befruchtungstermin - also der entscheidende GV - mindestens 18 - 19 Tage zurückliegt. Dann erst kann das schwangerschaftserhaltende Hormon hcg im Urin nachgewiesen werden. Wenn die Tests früher waren, haben sie noch keine Aussagekraft. 

Wenn deine Freundin vor einiger Zeit die Pille danach genommen hat, kann das ihren Zyklus schon durcheinander bringen, da ihr Körper auf einmal eine hohe Dosis an Hormonen abbekommen hat. Da kann es danach schon zu Blutungsstörungen und Zyklusunregelmäßigkeiten kommen. Zumal der Zyklus unter der Pille ja kein natürlicher ist. 

Wenn ihr unsicher seid, geht zum FA.
Liebe Grüße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September um 10:10

Hallo Whatson,
gibt's was Neues von euch beiden?
Konntet ihr nochmal testen oder wart beim FA und habt jetzt Klarheit?
Ich hoffe, es ist alles im grünen Bereich.
Wenn du magst, schreib gern nochmal hier.
Liebe Grüße
Wildrose

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Hilfe - Ovulationstest.
Von: papillons93
neu
27. September um 10:48
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen