Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger ?

Schwanger ?

10. Juni um 2:21

Heay Leute,

Und zwar hab ich ein 3/4 Jahr die DMS bekommen habe mit meinem Mann ausgemacht, dass ich mir die letzte Spritze im Januar.2019 geben lasse und jetzt haben wir seit April.2019 ungeschützten Geschlechtsverkehr, aber habe bis jetzt meine Periode noch nicht bekommen, ich weiss dass man ohne Periode auch Schwanger werden kann, solange man einen Eisprung bekommt. Aber gibt es ein oder mehrere SICHERE Zeichen, wo man ohne Schwangerschaftstest weiss JA ich bin schwanger ? Weil jede Woche einen Schwangerschaftstest zu machen, geht irgendwie ins Geld. Und kann mir irgendjmd. vll. sagen ab wann man körperlich etwas sieht wenn man Schwanger ist ?  Gibt es auch Hilfsmittel oder Tipps wie man eine Scjwangerschaft fördern kann ? 
Danke schon mal für eure Antworten 

Gerne könnt ihr mir eure Geschichte erzählen
Mit freundlichen Grüßen Nadinee

Mehr lesen

10. Juni um 9:32

Nach der DMS muss sich dein Hormonhaushalt erstmal wieder einpendeln. Das kann durchaus mehrere Monate dauern. Mich wunderts, dass dein Arzt sie dir überhaupt gegeben hat, weil sie eigentlich nicht für Frauen empfohlen wird, die kurz- oder mittelfristig ein Kind möchten.

Das einzige Anzeichen, das meines Wissens sicher ist und dass man selber feststellen kann, ist eine eine erhöhte Basaltemperatur nach dem Eisprung. Dafür muss man aber mehrere Zyklen täglich gemessen haben, um das sicher feststellen zu können. Wenn nach dem Absetzen von hormoneller Verhütung noch kein regelmäßiger Zyklus besteht, ist das sicherlich noch nicht aussagekräftig. Andere Zeichen wie Morgenübelkeit oder Brustspannen kannst du komplett vergessen. Du kannst das auch aus anderen Gründen haben und umgekehrt gibt es Frauen, die schwanger sind und keines dieser typischen Anzeichen haben. Jede Frau ist da anders. 

Was sie Schwangerschaftstest angeht, kann ich dir empfehlen eine Großpackung mit mehreren Teststreifen im Internet zu kaufen. Ich hab das gemacht und bloß 5€ für 15 Stück bezahlt. Die funktionieren genauso wie die teueren aus der Apotheke, aber haben kein Plastikgehäuse oder sonstige teure Verpackung.

Viele Frauen nehmen Mönchspfeffer um ihren Zyklus zu regulieren. Das kannst du rezeptfrei kaufen. Trotzdem würde ich zuerst den Frauenarzt fragen, ob das für dich sinnvoll wäre.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Periode bekommen nach absetzen der DMS/ Eisprung?
Von: nadine28072018
neu
10. Juni um 1:58
Wann Periode nach Chlormadinon 2mg
Von: eulina13
neu
9. Juni um 12:48
Diskussionen dieses Nutzers
nach DMS unfruchtbar ?
Von: nadine28072018
neu
13. Juni um 21:16
Periode bekommen nach absetzen der DMS/ Eisprung?
Von: nadine28072018
neu
10. Juni um 1:58
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook