Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger?

Schwanger?

17. Januar um 8:15

Hallo
ich brauche mal eure Meinungen und Erfahrungen.
Wir versuchen ein 4. Kind zu bekommen.Ganz ohne Druck wollten wir ab Januar anfangen zu probieren.
ich habe im Februar 2018 meine dritte Tochter zur Welt gebracht,und da ich auch noch stille habe ich seitdem noch keine Mens gehabt.Als Januar dann kam habe ich mir gedacht es wird sowieso noch nicht klappen,da ich wahrscheinlich noch überhaupt keinen Zyklus habe...
Nun ist es so dass ich am 08.01 einen stechenden Schmerz im Unterbauch hatte und mir dann am Nachmittag ein kleiner Bauch gewachsen ist(ich weiss dass kann noch nicht das Keümmel sein,aber die Hormone lassen ja Muskeln und Bänder locker werden,und nach drei Schwangerschaften ist das ja auch schon etwas ausgeleierter...).Seitdem habe ich noch viele andere Schwangerschaftssymptome.Müdigkeit,Vergesslichkeit,Geruchsempfindlichkeit,Unkonzentriert,häufiger Harndrang und halt dieser Bauch.Mittlerweile kann ich meine Hosen nicht mehr zu machen.Alle Tests sind aber negativ,nur die Ovus zeigen eine positive Tendenz...Bei meiner zweiten und dritten Schwangerschaft hatte ich auch Anzeichen einer Schwangerschaft zwei Wochen bevor ein Schwangerschaftstest positiv wurde.Aber könnte es wirklich schon geklappt haben??Das ist doch höchst unwahrscheinlich!Aber was ist sonst los mit mir??Ich werde hir noch ganz irre..
danke für eure Gedanken!

Mehr lesen

17. Januar um 22:21

Geh doch zum Gyn und lass einen Blut Test machen.
Mir wurde mal gesagt das Symptome von HCG ausgelöst werden also müsste es doch im Blut dan vorhanden sein ? Oder ? Denke ich. Bin aber kein Experte.

Gefällt mir

18. Januar um 14:20

Danke für deine Antwort!
ich habe halt Angst als hystérische Scheinschwangere angestempelt zu werden wenn ich da hin gehe und behaupte; ich glaube ich bin schwanger,weil ich einen dicken Bauch bekommen habe...
naja 
ich werde anfang nächster Woche einen Bluttest machen.Dann weiss ich ja wahrscheinlich mehr...
aber die Situation stresst mich schon ziemlich,und macht mich ganz nervös.Weiss nicht wie ich das bis nächsten Dienstag durchhalte....

Gefällt mir

18. Januar um 18:14
In Antwort auf lienchen

Danke für deine Antwort!
ich habe halt Angst als hystérische Scheinschwangere angestempelt zu werden wenn ich da hin gehe und behaupte; ich glaube ich bin schwanger,weil ich einen dicken Bauch bekommen habe...
naja 
ich werde anfang nächster Woche einen Bluttest machen.Dann weiss ich ja wahrscheinlich mehr...
aber die Situation stresst mich schon ziemlich,und macht mich ganz nervös.Weiss nicht wie ich das bis nächsten Dienstag durchhalte....

Ja das ist Scheiße weil es nichts giebt was dich jetzt auf andere Gedanken bringen kann.
Ich drücke dir aber kräftig und fleißig die Daumen das du recht behälst und da ein schatzilein wächst.

Gefällt mir

18. Januar um 23:28

Vielen Dank fürs Daumen drücken!
Ich würde mich wirklich ungemein  über eine erneute Schwangerschaft freuen.Heute morgen waren sogar die Ovus negativ...das hatt mich total runter gezogen...Nun hab ich mich den ganzen Tag versucht davon zu überzeugen dass ich nicht schwanger bin.Was nur dazu geführt hat dass ich den ganzen Tag total mies drauf war (weil ich mir ja in dem Fall auch Gedanken machen muss was denn nun schliesslich mit meinem Bauch nicht stimmt...) und ich habe auch ein paar Leute angezickt,was eigentlich nicht meine Art ist.Denen ist das dann auch aufgefallen...hoffentlich kommt Dienstag ganz schnell!Wenn bis dahin der Test immer noch negativ ist gehe ich zum Arzt!

Gefällt mir

22. Januar um 22:35

Na was hat der Dr. heute gesagt?

Gefällt mir

22. Januar um 23:52
In Antwort auf Kerstin05011980

Na was hat der Dr. heute gesagt?

Hallo 
Wie lieb von dir dass du an mich gedacht hast und nachfragst!
Ich habe heute früh einen Urintest und einen Bluttest gemacht.Beides negativ...deshalb ging es mir heute wieder total besch... und habe fast den ganzen Tag geheult.Alle Symptome sind aber noch da,und sogar heftiger.
Morgen früh gehe ich zum Arzt!Mal schauen ob der was sieht.
Ich habe aber jetzt gerade gelesen dass es Frauen gibt die trotz negativem Bluttest schwanger waren.Und bei denen die Bluttests erst in der 7-12 Woch positiv wurden.Das verwirrt mich  jetzt nur noch mehr!Ich kann doch nicht jede Woche einen Bluttest machen...

Gefällt mir

23. Januar um 6:02
In Antwort auf lienchen

Hallo 
Wie lieb von dir dass du an mich gedacht hast und nachfragst!
Ich habe heute früh einen Urintest und einen Bluttest gemacht.Beides negativ...deshalb ging es mir heute wieder total besch... und habe fast den ganzen Tag geheult.Alle Symptome sind aber noch da,und sogar heftiger.
Morgen früh gehe ich zum Arzt!Mal schauen ob der was sieht.
Ich habe aber jetzt gerade gelesen dass es Frauen gibt die trotz negativem Bluttest schwanger waren.Und bei denen die Bluttests erst in der 7-12 Woch positiv wurden.Das verwirrt mich  jetzt nur noch mehr!Ich kann doch nicht jede Woche einen Bluttest machen...

Jetzt bist du zu 1000 % nicht schwanger ! Ohne Schwangerschaft kann es auch keine "Schwangerschafts - Symptome " geben . Klingt tatsächlich nach Wunschdenken . Du gehst zum Bluttest um ein sicheres Ergebnis zu haben ! Dieses hast du nun . : nicht schwanger ! Also nimm es doch hin . Du hast gelesen dass einige trotzdem schwanger waren ! NEIN zu 10000 % ausgeschlossen vielleicht wurden sie dann schwanger ! Nichtsdestotrotz bist du jetzt zu 1000 % nicht schwanger ! .. du hast gelesen , dsss "viele " danach doch noch positiv getestet haben ! Hast du auch gelesen , dass 98 % NICHT SCHWANGER waren ! Na gut , vielleicht gehörst du ja zu den 2 % ! Aber ich denke nicht ! Schließe mit dem Thema Schwangerschaft und "Symptomen" ab , denn du bist nicht schwanger ! Dann wird es dir besser gehen ! 

1 LikesGefällt mir

23. Januar um 7:14

Hallo rainboww2
Du hast wahrscheinlich recht und ich bin mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit nicht schwanger.Das wäre aber auch in ordnung für mich.
Ich habe geschrieben ich hätte den ganzen Tag geheult,aber nur weil ich das Gefühl habe irre zu werden und nicht mehr zurechnungsfähig zu sein,da mein Körper mir das eine vorspielt,während etwas ganz anderes der Fall ist.
ich habe auch nicht geschrieben dass ich von ‚vielen‘ Frauen gelesen habe,ich habe geschrieben dass ich gelesen habe dass es Frauen gibt bei denen es so war.Natürlich sind das seltene Ausnahmefälle,dessen bin ich mir bewusst.Aber ich glaube diesen Frauen wenn sie das so schreiben,wieso sollten sie so etwas sagen ,wenn dies gar nicht der Wahrheit entspricht?Was hätten die denn davon?
Ich kann auch alle meine Symptome auf Stress und Müdigkeit,die man ja nun mal hat mit drei Kindern und Vollzeit-Job,ausser vielleicht die Geruchsempfindlichkeit,aber sagen wir mal das wäre Einbildung!Aber Fakt ist dass ich mittlerweile keine Hose mehr zu bekomme.Einige davon waren vor 4 Wochen noch zu gross.Und nein,ich habe auch nicht zugenommen,im Gegenteil,in den letzten 4 Monaten habe ich 5kg abgenommen und habe jetzt das gleiche Gewicht wie vor meiner ersten Schwangerschaft.
Wenn der Bach nicht wäre würde ich mir nicht mal die Frage stellen ob ich schwanger sein könnte!!
Wenn ich nicht schwanger bin,muss es aber was Anderes sein.Und ich möchte halt nur gerne wissen was in meinem Körper gerade schief läuft.
Nun ja,ich bin nun unterwegs zum FA,werde dort einen Ultraschall anfragen,der wird mir dann ja wenigstens sagen ob meine Schleimhaut sich aufgebaut hat oder nicht,und eine Untersuchung meines Hormonhaushaltes.Hoffentlich gibt mir das eine Antwort die nicht lautetu bist einfach nur verrückt und hast eine sehr lebhafte Fantasie...

Gefällt mir

23. Januar um 9:37
In Antwort auf lienchen

Hallo rainboww2
Du hast wahrscheinlich recht und ich bin mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit nicht schwanger.Das wäre aber auch in ordnung für mich.
Ich habe geschrieben ich hätte den ganzen Tag geheult,aber nur weil ich das Gefühl habe irre zu werden und nicht mehr zurechnungsfähig zu sein,da mein Körper mir das eine vorspielt,während etwas ganz anderes der Fall ist.
ich habe auch nicht geschrieben dass ich von ‚vielen‘ Frauen gelesen habe,ich habe geschrieben dass ich gelesen habe dass es Frauen gibt bei denen es so war.Natürlich sind das seltene Ausnahmefälle,dessen bin ich mir bewusst.Aber ich glaube diesen Frauen wenn sie das so schreiben,wieso sollten sie so etwas sagen ,wenn dies gar nicht der Wahrheit entspricht?Was hätten die denn davon?
Ich kann auch alle meine Symptome auf Stress und Müdigkeit,die man ja nun mal hat mit drei Kindern und Vollzeit-Job,ausser vielleicht die Geruchsempfindlichkeit,aber sagen wir mal das wäre Einbildung!Aber Fakt ist dass ich mittlerweile keine Hose mehr zu bekomme.Einige davon waren vor 4 Wochen noch zu gross.Und nein,ich habe auch nicht zugenommen,im Gegenteil,in den letzten 4 Monaten habe ich 5kg abgenommen und habe jetzt das gleiche Gewicht wie vor meiner ersten Schwangerschaft.
Wenn der Bach nicht wäre würde ich mir nicht mal die Frage stellen ob ich schwanger sein könnte!!
Wenn ich nicht schwanger bin,muss es aber was Anderes sein.Und ich möchte halt nur gerne wissen was in meinem Körper gerade schief läuft.
Nun ja,ich bin nun unterwegs zum FA,werde dort einen Ultraschall anfragen,der wird mir dann ja wenigstens sagen ob meine Schleimhaut sich aufgebaut hat oder nicht,und eine Untersuchung meines Hormonhaushaltes.Hoffentlich gibt mir das eine Antwort die nicht lautetu bist einfach nur verrückt und hast eine sehr lebhafte Fantasie...

Dann berichte gleich mal .. Toi Toi Toi , dsss alles gut ist .. 

Gefällt mir

23. Januar um 9:56
In Antwort auf rainboww2

Dann berichte gleich mal .. Toi Toi Toi , dsss alles gut ist .. 

Also definitiv nicht schwanger!
nun gehts ab zum Hausarzt!Ich hoffe der findet was mit mir nicht stimmt!Danke fürs Daumendrücken

Gefällt mir

23. Januar um 19:54
In Antwort auf lienchen

Also definitiv nicht schwanger!
nun gehts ab zum Hausarzt!Ich hoffe der findet was mit mir nicht stimmt!Danke fürs Daumendrücken

Schade daß du es nicht bist. Gut das du das aber abklären lässt weil das schon merkwürdig ist und man lieber auf Nummer sicher gehen sollte.
Ich hoffe es ist nichts ernstes was dein leben beeinträchtigen könnte.
Lg schreib ruhig wen dir danach ist.
Lg von Kerstin

Gefällt mir

24. Januar um 14:58

@Kerstin
vielen Dank!Das ist sehr lieb von dir!

nein Hausarzt hat weitere Bluttests angefordert die aber alle normal ausgefallen sind.Sein fazit Burnout.... Er hat mich jetzt mal die Woche krankgeschrieben.Gestern habe ich die ganze Zeit geheult und geschlafen,und in der Nacht auch 10 Stunden geschlafen (ich schlafe normalerweise 3-4 Stunden pro Nacht) und schwups,der Bauch ist fast ganz weg.Mir ist noch immer übel und zum heulen zumute,und Geruchsempfindlich bin ich auch noch,aber ich denke das wird sich mit der Zait dann auch wieder legen.Krass was der Körper einem so vorspielen kann!
Danke dass ich mir hier meine Probleme von der Seele schreiben durfte.

Gefällt mir

25. Januar um 21:10
In Antwort auf lienchen

@Kerstin
vielen Dank!Das ist sehr lieb von dir!

nein Hausarzt hat weitere Bluttests angefordert die aber alle normal ausgefallen sind.Sein fazit Burnout.... Er hat mich jetzt mal die Woche krankgeschrieben.Gestern habe ich die ganze Zeit geheult und geschlafen,und in der Nacht auch 10 Stunden geschlafen (ich schlafe normalerweise 3-4 Stunden pro Nacht) und schwups,der Bauch ist fast ganz weg.Mir ist noch immer übel und zum heulen zumute,und Geruchsempfindlich bin ich auch noch,aber ich denke das wird sich mit der Zait dann auch wieder legen.Krass was der Körper einem so vorspielen kann!
Danke dass ich mir hier meine Probleme von der Seele schreiben durfte.

Gerne, ich kann ja auch nur zu hören helfen im großen Sinne kann ich auch nicht.
Dein Körper wird dir nichts vorgegaukelt haben sondern einen Hinweis geliefert haben das etwas nicht stimmt und du dir diese Auszeit nehmen solltest um wieder ins leben gesund und munter zu starten. 
Schlafe, weine wen dir danach ist. Das befreit dich und danach rappelst du dich auf und startest neu zurück und wirst die planung von Baby Nr 4 in Angriff nehmen und es wird euch Gelingen da du frisch und munter neu startest.
Lg melde dich ab und an bei mir, damit ich weiß das es dir gut geht.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Anonyme Umfrage für meine Facharbeit
Von: maragrt
neu
25. Januar um 15:06
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen