Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger!!! Erzieherin, wann sagen? Bitte um Hilfe

Schwanger!!! Erzieherin, wann sagen? Bitte um Hilfe

25. April 2009 um 21:52

Huhu,

endlich, ich war am Donerstag beim FA, und bin ca. in der 5+2, also noch ganz frisch ;o) Auf dem US sieht man eine kleine Fruchthöhle und Bluttest ist auch positiv.
Alles gut

Jetzt bin ich echt verunsichert. Mein nächster Termin ist am 12. Mai.
Ich arbeite als Erzieherin mit Kindern unter 3.
Eigentlich wollte ich den nächsten Termin incl. Mutterpass noch abwarten.
Andererseits will ich nichts gefährden,
Soll ich doch am Montag schon mit meiner Chefin sprechen?

Danke für eure Antworten

Mehr lesen

25. April 2009 um 21:59

Also..
erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
Ich hab von Anfang an mit offenen Karten gespielt....,
dass man sich dort nicht freuen würde, war ja
eh klar In der 7. oder 8. SSW bekam ich
ein BV. Das Risiko, dass meinem Krümel etwas
passieren würde (hatte bereits eine FG),
war einfach zu hoch.
Wie sieht es denn mit deinem Impfschutz aus?
Das müsste natürlich erstmal überprüft werden..

Liebe Grüße
Steffi+Lavinia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. April 2009 um 22:10
In Antwort auf vanna_12725624

Also..
erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
Ich hab von Anfang an mit offenen Karten gespielt....,
dass man sich dort nicht freuen würde, war ja
eh klar In der 7. oder 8. SSW bekam ich
ein BV. Das Risiko, dass meinem Krümel etwas
passieren würde (hatte bereits eine FG),
war einfach zu hoch.
Wie sieht es denn mit deinem Impfschutz aus?
Das müsste natürlich erstmal überprüft werden..

Liebe Grüße
Steffi+Lavinia

Huhu, DANKE!!!!!!! Vor der Schwangerschaft wurde mal ein Impfstatus gemacht, da war soweit alles okay.
Aber Zytomegalie z.Bsp. wurde noch gar nicht getestet.

Ich werde glaub ich auch ehrlich mit meiner Chefin sprechen. Schließlich muss ich auf den Krümel aufpassen.
Geht man dann zum Amtsarzt?

Kann das alles noch gar nicht glauben

25. April 2009 um 22:13