Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger erste hilfe kurs???

Schwanger erste hilfe kurs???

12. November 2008 um 6:54

Hi,

ich soll von meiner Arbeit aus nen erste hilfe kurs am erwachsenen machen. der geht insgesamt 14 stunden. Bin noch sehr früh schwanger ca. 6. Woche und hab auch ständig so nen ziehen im bauch und total müde. Mein Chef weiß noch nicht das ich schwanger bin meine ärztin meinte ich solle warten bis zum nächsten termin bei ihr. Ja aber am nächsten tag danach ist dann gleich der kurs. Was meint ihr? meint ihr ich kann da problemlos mitmachen oder sollte ich es lieber lassen?

ich weiß echt nicht was ich machen soll

LG

Mehr lesen

12. November 2008 um 7:40


oh naja, also wir mussten über 10min eine puppe "wiederbeleben" - da hätte ich mich fast danebengelegt.. wenns dir nicht so besonders geht, dann sag ab..

Gefällt mir

12. November 2008 um 7:42

Hallo
Finde auch, die meiste Zeit sitzt man rum und hört zu!

Und selbst wenn man mal aufstehen und jemanden in die stabile Seitenlage bringen soll... das dürfte jawohl kein Problem darstellen, soooo schwer ist das nämlich nicht! Schließlich gibt es dafür extra bestimmte Handgriffe, damit man z.B. als zierliche Frau auch einen starken Kerl dahin bekommt...

Notfalls täuscht du halt Rückenbeschwerden vor!

Viele Grüsse
Sunli

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen